Ich würde bei meinem V8 4.2 gerne einen etwas lauteren V8 Sound haben. Hab mal im Internet etwas geschaut und ein Ersatzrohr für den Mitteltopf gefunden. Weiß jemand ob sich das gut anhöhrt?
die auspuffanlage von cac würde mich auch reizen, hab auch im vorum schon gutes über die anlage gelesen.
Lass es lieber, nur Ersatzrohre klingen bescheiden, investiere doch eher in ein komplette Anlage von CAC, FOX oder BN-Pipes. Bei diesen Auspuffanlagen ab Kat hast du einen tollen Klang, E-Prüfzeichen(außer bei der CAC) und macht optisch was her.
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Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
ja ich denke auch das das eher die bessere Lösung wäre. weil beim ersatzrohr müsste ich ja die originale auspuffanlage zwischen mittel- und endtopf trennen oder?
Das wäre nicht das Problem, weil beim Teilersatz von Mittel oder Endschalldämpfer das auch gemacht wird. Also wenn noch alles am Stück, kannst davon ausgehen das es die 1. Auspuffanlage ist.
Zur CAC: Guter Klang aber auf der Autobahn auf längere Zeit recht nervig. (hab ich am 220V dran)
Zur BN-Pipes: Sehr guter Klang untenrum und obenrum. Bei Autobahngeschwindigkeit zw. 110-140km/h angenehm leise und Langstreckentauglich. Ist aber auch die teuerste Anlage!
Ich fahre Fox ESD in Verbindung mit Mittelschalldämpfer Ersatz Rohren und ohne Kats. der Sound ist unverwechselbar. ;-) Fox hört sich gut an finde ich. Habe vor kurzen einen V8 mit BN hören dürfen den hätte ich am liebsten gleich mit heim genommen.
ich habe seit etwa 4 Jahren eine BN-Pipes verbaut, der Sound ist immerwieder zum verlieben, so das ich größten teils ohne Radio fahre, da die BN-Pipes einfach die schönere Musik spielt.
Wenn man ein paar Kilometer gefahren ist klingt sie richtig kernig, aber nie störend, selbst längere Autobahnfahrten sind damit ein Genuss.
Preislich um die 1000,- Euro liegend ist sie zwar kein Schnäppchen, allerdings lohnt sich das Geld wie ich finde.
Zu den anderen Anlagen kann ich nichts sagen, nur soviel, ich war letztens mit Ben beim Audi Treffen in Bad Liebenstein, und dort waren mehrere Leute hin und weg von dem Klang der BN-Pipes.
@ Dominic :
Irre ich mich oder warst Du nicht auch in Bad Liebenstein, wenn ich mich recht entsinne 3. Reihe ziemlich weit hinten geparkt?
Ich habe eine Fox untergebaut. Der Klang ist nicht aufdringlich und SEHR kernig. Beim Kaltstart aus der Garage raus auf drei Meter Entfernung vibriert das Garagentor. Allerdings sei nicht unerwähnt das die Anlage wenn sie warm gefahren ist bei Tempo 30 / 40 recht dröhnig wird und auf´s Ohr drückt. Alles was darüber oder darunter geht ist einfach nur...GEIL!!!
Seit wann hast denn ne Fox? Hattes doch bisher ne originale oder irre ich mich da jetzt?
Ich hab seit einiger Zeit ne CAC Anlage drunter und find den Sound einfach Klasse, aber wenn sie richtig warm ist maht sie bei 1200 Umdrehungen ein wenig lärm, ist aber nicht störend.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Wenn du Sound willst kauf dir einen Ami V8, der unsere kann das nicht, egal wie. Ansonsten Fox oder BN-Pipes. Reine Geschmacksache aber versuch erst gar nicht neben einem alten Firebird Gas zu geben, du blamierst dich.
Da irrst Du dich jetzt aber ganz gewaltig. Die Fox war schon immer an meinem V8. Schau doch einfach mal unter "Heckblech einmal anders". Da habe ich damals das entrosten von meinem Heckblech bildlich festgehalten. Und da lümmelt die Anlage auf einigen Photos rum.
Vieleicht ist meine Anlage ja schon etwas älter und freigebrannt. Allerdings muß ich dazu aber auch erwähnen, daß die Anlage dieses Dröhnen nur von sich gibt wenn sie warmgefahren ist. D.h. nach einer Autobahnfahrt.
tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, musste gestern kurzfristig schnell weg.
ich denke die bn-pipes würde schon geil sein, kostet halt ziemlich viel, bei der fox ist es vorteilhaft das sie eintragungsfrei ist.
die cac werd ich mir dann lieber nicht zulegen, wenn sie auf langstrecken recht nervtötend ist, und das mit dem ersatzrohr lass ich auch bleiben. wann dann schon was gescheites.
jetzt muss ich mich nurmehr zwischen pn-pipes und fox entscheiden.
Hi, ich persönlich würde dir zu einer BN-Pipes raten,wobei die Fox auch O.K. ist !
Ich habe nun 4 (!!) BN-Pipes-Anlagen und eigentlich ist da alles bei : 1x 2-Rohr unterm 4,2er Automat,1x 4-Rohr unterm 4,2er Automat,1x 2-Rohr unter meinem Plus mit 6-Gang und einmal noch in meinem noch nicht fertigstellten 3,6er 5-Gang mit AEC-Motor aus einem S6 ! Die Anlagen passen alle problemlos und man kann vor der Fertigung noch Wünsche wegen Rohrdurchmesser und Endrohre loswerden !Bei Fox geht das leider nicht und du bekommst halt die "Standardanlage"! Dafür gibts bei Fox eine ABE und bei BN "nur" ein TÜV-Gutachten zum eintragen !
Für weitere Infos einfach eine PN schicken !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
ich war mit meinen bn-pipes immer zugrieden . Tolle Verarbeitung und passganu . Ich hatte 1 mal eine fox die hat beim Einbau nicht so gut gepasst wie die bn-pipes. Da war noch etwas Anpassung nötig, Ich verbaue nur noch bn-pipes. Auch am moped.
Also zum Thema Fox hab ich da auch noch andere Infos... Ronny Enzmann vertreibt die ja ... und meinte mal das man da auch einiges machen könnte... also Nachfragen schadet wohl nicht.
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hi Frank, wir HABEN nachgefragt ,evtl. haben wir da den falschen Ansprechpartner. Bei BN wurden bisher alle unsere Wünsche übernommen. Aktuell waren es die größeren Endrohre und der größere Rohrdurchmesser für den Plus (Anhang). Gruß Thomas
Ich war vor ein paar Jahren mal im Erzgebirge im Urlaub und hab mir den Laden (Fox) mal angeschaut und bei der gelegenheit gleich einen ESD für meinen damaligen B4 V6 geholt (wenn man schonmal da ist... ). Also die sind alle sehr nett da, und zumindest andere Endrohre nach Wunsch sind kein Problem für die. Habe übrigens bei selbstabholung 20%(!) Rabatt bekommen, ob das immernoch so ist weiß ich allerdings nicht. Ich würde mir jederzeit wieder ´ne Fox Anlage holen, an meinem Typ81 20V habe ich auch eine, und die ist top!
Also das die CAC nervtötend sein soll halte ich für ein gerücht, wenn sie richtig warm ist klingt sie bei ca 1200-1300 Upm etwas lauter und dröhnend aber sonst hält sie sich recht dezent. Mir gefällt die CAC recht gut vom klang her
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Eben aus dem Grunde, wenn ich ne Dröhnung will fahr ich den Polo etwas flotter über die BAB wobei man da nicht so genau weiß ob der Lärm die Windgeräusche oder doch der Auspuff verursacht. Man hört schon das da mehr als vier Zylinder arbeiten aber sie geht mir bei längeren fahrten nicht auf die Nerven, ausserdem war die originale Anlage mehr als tot und mir wurde von der rennleitung nahegelegt ne neue einzubauen. Das die nicht eingetragen ist war den bei der vorführung egal
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Ansichtssache oder? oder Gehörsache. oder viel Km auf die Töpfe blasen mit ordentlich Gas?
ich habe mir die FOX gekauft mit MSD und ESD als erstes flogen die Kat``zen und dann habe ich mir doch noch die MSDersatzrohre geholt weils mir zu leise war. Hatte mir das anders vorgestellt am Ende hätte ich mir für das Geld eine BN kaufen können und die Keramik an Ort und Stelle lassen können.
wenn dir die Fox zu leise ist... dann hättest so 10tkm fahren sollen... das reicht um es eher nervend laut zu empfinden... oder man ist einfach taub, dann reicht ne Fox natürlich nicht... ne BN würde dann aber auch nix mehr nützen... mach Rohre ab Krümmer nach hinten... oder SidePipes... dann ists sicher laut genug... klingt aber eher bescheuert...