Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich habe meinen 220V gerade beim Lackieren und der Lackierer meint, die hintere Heckscheibe samt Chromleiste gäbe es nirgendwo mehr zu kaufen.

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen - wo bekommt man das Teil noch? Ohne Chromleiste gäbe es sie wohl, aber nicht mit?!

Danke

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Habe soeben vergeblich über den Teiletresen beim Freundlichen für Dich angefragt - bei Audi und Classicparts nicht verfügbar.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Vielleicht mal bei Wintec oder CarGlas anfragen. Die haben meist direkten Draht zum Hersteller...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Manfred,

das ist spitze, danke! Aber wie soll ich das jetzt verstehen: Es gibt keine Heckscheiben mehr, Ende aus? Wenn mir ein Stein reinfällt, bin ich im Anus?

Danke

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Hallo Bastian,

die Rückblickscheiben sind im Traditionsshop von Audi erhältlich habe mir letzten Monat dort erst eine für meinen 200er 20V bestellt, da meiner auch beim Lacker gerade steht.
Im Traditionsshop werden die Heckscheiben jedoch unterm V8 geführt, nicht beim 200er.
Jedoch mit der Chromleiste bin ich auch noch nicht weitergekommen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

kann man den Chromrahmen auch zerstörungsfrei runterbekommen bzw. die alte Scheibe wieder einsetzen oder geht das in aller Regel in die Hose?

Mich kotzt dieser Verein schon wieder bis oben hin an, ich sag's euch ehrlich... Hauptsache neue Handschuhfächer in Travertin kann man kaufen.

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Hi Sebastian,

mein Mechaniker meinte er will es versuchen den Chromrahmen Beschädigungsfrei von der alten Scheibe runterzubekommen und diesen dann bei der neuen zu verwenden. Bin da mal gespannt wie das wird. Dauert aber noch etwas da das Fahrzeug jetzt erstmal wieder in brilliantschwarz erstrahlt.:-)
Stimmt da bin ich deiner Meinung dass mich das auch ankotzt wenn man solche Teile braucht und Sie nicht mehr kriegt aber Hauptsache man bekommt Sachen die man nicht braucht und das teilweise zu nen unverschämten Preis.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
definitiv gibt es keinen rahmen mehr für die Hechscheibe. ich hatte jetzt erst das Problem. Weder Audi (inkl Tradition und Classic Part ) noch Zubehör ist für den V8 oder den 44er was zu bekommen. ich hatte das Glück das ich noch 2 Schlachter da hatte aus denen die Jungs den Chromrahmen zerstörungsfrei ausgebaut haben. Ich glaube die beste Möglichkeit ist die Heckscheibe zu zerstören (die gibts ja noch, halt ohne Quattroschriftzug) und sich beim Scheibenrahmen richtig mühe zu geben.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Erst den Chromrahmen ab und dann die Scheibe, klappt in 80% der Fälle und ich mach das selbst, da werden die "Profis" das wohl schaffen. Wenn nicht könnte ich Dir wohl mit einem gebrauchten aushelfen...

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Kurzer Einspruch bezug heckscheibe mit Quattroschriftzug.

Ich habe mir letzten Monat eine bestellt beim Traditionsshop mit besagten Schriftzug, jedoch gabs die nur getönt und nicht in siglachrom, die hamse nur noch normal da.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich hab noch 3 sigla

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ich hab auch noch so zeugs rumliegen, aber da muss ich wohl mal wieder vorbeikommen und ein paar käuflich erwerben:-)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn ich was her geb. Sowohl Christine als auch die Langverson ahben Sigla. Mal vom ungeschicktesten Fall ausgehend brauch ich 2 selber, also ist nur eine frei zum verkaufen

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ah danke für die Info, preis machen wir dann per pn aus :-) mit oder ohne Seitenscheiben und ganz wichtig mit chromrahmen bitte :-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Uhh,

schön - wusstest du, dass Brillantschwarz-Klarlack am 20V als Sonderlack geführt wird?

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kannste auch was zu "Minerva" sagen ????



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Beim V8 handelt es sich wohl um einen "Standardlack", wird also nirgends als Sonderlack geführt. Oder möchtest du's vom 220V wissen?

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nöööö .... weil ich mich gewundert habe weil die Farbe fast nicht zu sehen ist am V8 !!!
Schade ..... also doch ein V8 "von der Stange"



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Naja,

ein seltener Lack kann auch ein Serienlack sein, siehe Vipergrün-Metallic oder Papyrus, oder gar Gletscher-Metallic oder Satin-Schwarz. Oder Volcano, Amethystgrau, Opal, Amarena. Das sind alles Lacke, die man selten sieht. Oder Brillantblau-Klarlack, da kenn ich überhaupt nur zwei.

Aber stimmt schon, Perlmutt, Panthero, Indigoblau, Titangrau, Kristallsilber, Ragusa, mMn. aber auch Minerva und Lago, Cheyenne sieht man deutlich öfter. Was sie nicht weniger schön macht.

Man muss ja ehrlich sagen, dass der V8 ein Fahrzeug ist, dem nahezu jede Farbe gut steht. Mir ist eigentlich noch kein Lack untergekommen, der gar nicht passt. Sogar Tornadorot hält er aus

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was ich weiß ist dass Minerva erst ab Mj 92 "verlackiert" wurde ... deswegen wohl auch ein nicht alltägliches Bild

Tornadorot am V8 ist sowas von genial !!!! Ich würde für so einen einen Mord begehen !!!!!!!!!


Gruss




Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Servus Bastian,

inwiefern Sonderlack, sprich war der nur gegen Aufpreis erhältlich?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hab' ich schon einige gesehen,

insbesondere in den USA beliebt. Übrigens auch ein Sonderlack über alle Baujahre.

Genau, Minerva gab's ab Modelljahr 1992. Ist aber immer etwas schwierig zu sagen, die haben ja 2-3 mal im Jahr die Verkaufsprogramme geändert, was oft auch die Lacke in Mitleidenschaft zog. "Modelljahr" ist daher ein schwieriger Begriff...

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Precis.

Ob er aufpreispflichtig war, kann ich nicht sagen, aber er ist neben Perlmutt-Perleffekt der einzige weitere Sonderlack, der explizit beim 200er geführt ist.

Beiderseits 89 und 90.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ah sowas dachte ich mir schon, wobei es ja eigentlich ein unilack mit ner Menge Klarlack drauf ist.
Apropos Farbe,

kannst ja mal kurz durchgeben welche Farben deine autos haben, bei mir sind es folgende:

Audi 200 20V:
Brilliantschwarz
Cayenneperleffekt

Audi V8
Indigoperleffekt
Opalperleffekt

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
200er: Brillantschwarz Klarlack
V8: Pomerolgrün-Metallic, vorher zweimal Panthero

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ha bei den 200ern sind wir dann Farbbrüder im Geiste :-)

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Also vor 2 jahren gab es die neunen chromrahmen noch da war meiner beim lackieren.



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Vor zwei Jahren...

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
nachdem das hier etwas ausgeschweift ist, habe ich eine frage zum ursprungsthema:

wie dichte ich die scheibe ab?

hatte auch schon überall angefragt, aber keinen rahmen mehr bekommen. wenn ich eine gebrauchte zierleiste habe, fehlt mir immer noch der dichtungssatz. schmier ich dann einfach silikon drauf?

gestern hatte ich in der garage einen neuen einbaurahmen für vorne liegen sehen. da habe ich mich gefragt, ober der nicht auch hinten passt.
hat das schon mal jemand ausprobiert? so anders sieht es nicht aus.

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ganz genau vor dem Problem stehen wir auch gerade. Ganz offenbar gibt es einen Hersteler in der Schweiz, aber genaueres weiß ich noch nicht. Sobald ich eine Quelle hab', geb' ich bescheid.

vlG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die Scheibe wird eingeklebt, gibt Kleber dafür. Silikon gehört ins Badezimmer. Die Chromleiste ist nur Zierde.

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
klar wird die geklebt.
nur mit was?
original ist da ja der gummikeder, der verklebt wird.
den sieht man ja auch nachher.
an jörns langen hat man ja gesehen wie es aussieht, wenn man dafür nur kleber nimmt.

http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=292370&page=4&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Habe ein Scheibenkleberstet vom Stahlgruber geholt. War von Teroson.

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=scheibenklebeset&_sacat=See-All-Categories

Grüße
Bernd

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Nö, der Chromrahmen wird auf die Scheibe gesteckt und dann die Scheibe mit der Karosse verklebt. Eben mit Scheibenkleber vom Autoglaser, Du willst die doch nichts selbst einkleben, oder?. Die Gummiwulst wird nicht verklebt, an Jörns wurde gepfuscht. Guck Dir das mal bei Deinen genau an...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
dazu muß man aber wissen,wie man damit umgeht,wo Primer und Aktivator draufkommt,wo nicht.
Wie man die höhe der Kleberaupe festlegt usw.
Das kann auch nach hinten losgehen !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

an sich macht das bei mir eine Lackiererei, also müsste man davon ausgehen, dass die Leut' wissen, was sie tun...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Lackierei,Autglaser,Kfz-Werkstatt ,usw...die sollten das alle können !
Bei Laien ist es wohl eher die Ausnahme !
Und wenn jemand die Scheibe mit Silikon einkleben will,würde ich die Finger davon lassen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Na ja, das ist klar, ich habe es mit einem erfahrenen Schrauber gemacht, mit Kompressor und so… Alles dicht geblieben.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da hät ich ne reine Wissensfrage... was ist den z.B. der original VAG Scheibenkleber für ein Material?

Gibts da vielleicht auch ne kleine Abhandlung für den Laien so nach dem Moto...

Silikon = Material X ... Verwendbar für X

oder

Sikaflex Karosseriekleber = Material X geeignet für X

usw.

Gibt ja allerhand so Materialilien wo ich immer Staune ... z.B. wie die Geschichte mit der Metalpaste oder als wir die Diskussion mit der Spezialdichtmasse für die Ölwannen.

Hmm.. vielleicht ein neuer Thread dafür ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wichtiger wäre mir: Wenn ich eine Heckscheibe einkleben möchte und der Chromrahmen sowie die Scheibe noch vorhanden sind, was benötige ich noch? Mein Mech meint, es gehört so ein Gummi da rein, der EoE ist. Was denn nun? Gummi, Kleber, oder wie?

Bastian

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 96 (0.047s) Memory: 0.8084 MB (Peak: 1.0366 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 12:29:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS