das ist spitze, danke! Aber wie soll ich das jetzt verstehen: Es gibt keine Heckscheiben mehr, Ende aus? Wenn mir ein Stein reinfällt, bin ich im Anus?
die Rückblickscheiben sind im Traditionsshop von Audi erhältlich habe mir letzten Monat dort erst eine für meinen 200er 20V bestellt, da meiner auch beim Lacker gerade steht. Im Traditionsshop werden die Heckscheiben jedoch unterm V8 geführt, nicht beim 200er. Jedoch mit der Chromleiste bin ich auch noch nicht weitergekommen.
mein Mechaniker meinte er will es versuchen den Chromrahmen Beschädigungsfrei von der alten Scheibe runterzubekommen und diesen dann bei der neuen zu verwenden. Bin da mal gespannt wie das wird. Dauert aber noch etwas da das Fahrzeug jetzt erstmal wieder in brilliantschwarz erstrahlt.:-) Stimmt da bin ich deiner Meinung dass mich das auch ankotzt wenn man solche Teile braucht und Sie nicht mehr kriegt aber Hauptsache man bekommt Sachen die man nicht braucht und das teilweise zu nen unverschämten Preis.
definitiv gibt es keinen rahmen mehr für die Hechscheibe. ich hatte jetzt erst das Problem. Weder Audi (inkl Tradition und Classic Part ) noch Zubehör ist für den V8 oder den 44er was zu bekommen. ich hatte das Glück das ich noch 2 Schlachter da hatte aus denen die Jungs den Chromrahmen zerstörungsfrei ausgebaut haben. Ich glaube die beste Möglichkeit ist die Heckscheibe zu zerstören (die gibts ja noch, halt ohne Quattroschriftzug) und sich beim Scheibenrahmen richtig mühe zu geben.
Erst den Chromrahmen ab und dann die Scheibe, klappt in 80% der Fälle und ich mach das selbst, da werden die "Profis" das wohl schaffen. Wenn nicht könnte ich Dir wohl mit einem gebrauchten aushelfen...
Kurzer Einspruch bezug heckscheibe mit Quattroschriftzug.
Ich habe mir letzten Monat eine bestellt beim Traditionsshop mit besagten Schriftzug, jedoch gabs die nur getönt und nicht in siglachrom, die hamse nur noch normal da.
wenn ich was her geb. Sowohl Christine als auch die Langverson ahben Sigla. Mal vom ungeschicktesten Fall ausgehend brauch ich 2 selber, also ist nur eine frei zum verkaufen
ein seltener Lack kann auch ein Serienlack sein, siehe Vipergrün-Metallic oder Papyrus, oder gar Gletscher-Metallic oder Satin-Schwarz. Oder Volcano, Amethystgrau, Opal, Amarena. Das sind alles Lacke, die man selten sieht. Oder Brillantblau-Klarlack, da kenn ich überhaupt nur zwei.
Aber stimmt schon, Perlmutt, Panthero, Indigoblau, Titangrau, Kristallsilber, Ragusa, mMn. aber auch Minerva und Lago, Cheyenne sieht man deutlich öfter. Was sie nicht weniger schön macht.
Man muss ja ehrlich sagen, dass der V8 ein Fahrzeug ist, dem nahezu jede Farbe gut steht. Mir ist eigentlich noch kein Lack untergekommen, der gar nicht passt. Sogar Tornadorot hält er aus
insbesondere in den USA beliebt. Übrigens auch ein Sonderlack über alle Baujahre.
Genau, Minerva gab's ab Modelljahr 1992. Ist aber immer etwas schwierig zu sagen, die haben ja 2-3 mal im Jahr die Verkaufsprogramme geändert, was oft auch die Lacke in Mitleidenschaft zog. "Modelljahr" ist daher ein schwieriger Begriff...
Ob er aufpreispflichtig war, kann ich nicht sagen, aber er ist neben Perlmutt-Perleffekt der einzige weitere Sonderlack, der explizit beim 200er geführt ist.
nachdem das hier etwas ausgeschweift ist, habe ich eine frage zum ursprungsthema:
wie dichte ich die scheibe ab?
hatte auch schon überall angefragt, aber keinen rahmen mehr bekommen. wenn ich eine gebrauchte zierleiste habe, fehlt mir immer noch der dichtungssatz. schmier ich dann einfach silikon drauf?
gestern hatte ich in der garage einen neuen einbaurahmen für vorne liegen sehen. da habe ich mich gefragt, ober der nicht auch hinten passt. hat das schon mal jemand ausprobiert? so anders sieht es nicht aus.
thomas
3.6 Bj.89 50.000 km
2 x V8 Lang
Trasco V8/220V
3 x 200/20V
3 x 100 Sport
80 Cabrio
Uri 20V
ganz genau vor dem Problem stehen wir auch gerade. Ganz offenbar gibt es einen Hersteler in der Schweiz, aber genaueres weiß ich noch nicht. Sobald ich eine Quelle hab', geb' ich bescheid.
klar wird die geklebt. nur mit was? original ist da ja der gummikeder, der verklebt wird. den sieht man ja auch nachher. an jörns langen hat man ja gesehen wie es aussieht, wenn man dafür nur kleber nimmt.
Nö, der Chromrahmen wird auf die Scheibe gesteckt und dann die Scheibe mit der Karosse verklebt. Eben mit Scheibenkleber vom Autoglaser, Du willst die doch nichts selbst einkleben, oder?. Die Gummiwulst wird nicht verklebt, an Jörns wurde gepfuscht. Guck Dir das mal bei Deinen genau an...
Hi, dazu muß man aber wissen,wie man damit umgeht,wo Primer und Aktivator draufkommt,wo nicht. Wie man die höhe der Kleberaupe festlegt usw. Das kann auch nach hinten losgehen !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi, Lackierei,Autglaser,Kfz-Werkstatt ,usw...die sollten das alle können ! Bei Laien ist es wohl eher die Ausnahme ! Und wenn jemand die Scheibe mit Silikon einkleben will,würde ich die Finger davon lassen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Da hät ich ne reine Wissensfrage... was ist den z.B. der original VAG Scheibenkleber für ein Material?
Gibts da vielleicht auch ne kleine Abhandlung für den Laien so nach dem Moto...
Silikon = Material X ... Verwendbar für X
oder
Sikaflex Karosseriekleber = Material X geeignet für X
usw.
Gibt ja allerhand so Materialilien wo ich immer Staune ... z.B. wie die Geschichte mit der Metalpaste oder als wir die Diskussion mit der Spezialdichtmasse für die Ölwannen.
Hmm.. vielleicht ein neuer Thread dafür ?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
wichtiger wäre mir: Wenn ich eine Heckscheibe einkleben möchte und der Chromrahmen sowie die Scheibe noch vorhanden sind, was benötige ich noch? Mein Mech meint, es gehört so ein Gummi da rein, der EoE ist. Was denn nun? Gummi, Kleber, oder wie?