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#296799 01.08.2011 09:30
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Hallo

Am Mittwoch sollte es soweit sein, meine erste Bremsbeleg Wechsel ohne fremde Hilfe
Aber ohne Hilfe geht es ja auch nicht, daher bräuchte ich eine kleine Anleitung wie und was und wo, und warum
Meine belege haben ja noch ca 10mm stein übrig, ist aber bei einem die Stein abgefallen will aber alle tauschen.
Es geht um HP2 bremse, muss eigentlich nur wissen welche schrauben gelöst werden müssen, und mit welche Drehmoment angezogen werden. am besten mit eine Bild
Dan habe ich noch eine frage wegen der Bremsscheibe, ist es normal das der nur mit der Radschrauben befestigt ist??? also bei mir kann man der Bremsscheibe mit der Hand drehen wen die Radschrauben lose sind.

Mfg

Lorant

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Hallo Lorant

Ausser den Radschrauben musst du keine Schrauben lösen, nur die Klammer aufmachen, alte Beläge raus, Kolben zurückdrücken (aufpassen das der Ausgleichsbehälter nicht überläuft), neue Beläge rein.
Das mit den Bremsscheiben ist normal, meine sind auch nicht arretiert.


Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Hallo

"nur die Klammer aufmachen"

Wo sitzt diese klammer genau???

mfg

Lorant

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Das erklärt sich von selbst wenn du das Rad unten hast, unter der Klammer sitzen direkt die Beläge. Ich habe leider gerade kein Bild zur Hand.
Die Klammer auf der einen Seite aushängen, dann kannst du sie hochklappen, ist wirklich kinderleicht.





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Danke.
Muss ich auch etwas mit Kupferpaste einfetten??? Habe ja früher der Problem gehabt, das es beim letzte mal die bremse gequietscht hat, dann hat der Monteur etwas drauf gemacht, und dann wahr ruhe will nicht 2x machen

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Die vorderen Beläge sind geklebt - die hinteren im Kolben reingedrückt, also den Sattel am Federbein abschrauben dürfte etwas Freigang verschaffen.

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Martin .... warum so umständlich ???? Bau doch gleich das Federbein aus ....

Also Sachen liest man .... ts,ts,ts



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Wieso?!

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Hallo,

sind also die original Audi Beläge geklebt? Ich habe da so komische Bleche auf der Rückseite...

Gruß Simon

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mach mal bitte einer nen foto von den federn, ich hab keine dran, oder weiss nich welche federn ihr meint.

danke

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Das doch nur das Gewicht das die nicht soviel Lärm machen.
Bei meinen Winterfelgen muss das ab oder es schleift sich ab.

Die Beläge sind auf der Seite zur Nabe noch geschraubt (sowie an dem Sattel aufgeklebt).

Carsten hatte dies sogar mal im Schmiedeforum erwähnt - viele machen da nicht richtig sauber und es klebt nicht und faktisch quietscht die Bremse. Egal was man macht.

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bei mir war aber nichts von einem Kleber zu sehen, nur die Bleche auf der Rückseite, also über die ganze Auflagefläche, wo sie den Bremssattel berühren.

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Zubehör oder Original?

Bei meinen Mintex Belägen ist ne Folie zum Abziehen und dann Aufkleber auf den Belägen...

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sicherlich Zubehör, steht nichts darauf, aber quietschen manchmal heftig

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so, hab mir das bild angeschaut und bin jetzt völlig verwirrt. meine HP2 sieht bischen anders aus und ich habe auch keine teile dran wo die feder dran sollte. ist die feder bei den belägen dabei? gibts verschiedene beläge? ich hab neie beläge und die sehen anders aus.
meine HP2 ist aus nem 96er S6 C4.
mhhhh
guck, Fragezeichen inne augen

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Das Gewicht fehlt bei mir auch. Stört wohl manchmal und sieht auch etwas ulkig aus

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und welche funktion soll das gewicht haben??? was gegen vibrieren oder was?
hmmm, werd dann ja sehen ob meine funzt

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frage:
wie dick sind die beläge wenn die neu sind?
ich hab hier welche die sind ca 10 mm dick und welche mit ca 5 mm
ich hab das gefühl, wenn ich die neuen drauf mache passt die scheibe nicht mehr zwischen.
bin grad ratlos
grüße aus HH
ach ja, hab die feder an den neuen gefunden incl gewichte, wozu auch immer ;o)

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Zubehör macht die Beläge gerne mal etwas dicker. Wird dann schwer mit neuen Scheiben. Aber machbar.

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Hallo Orban,

schau mal in Dein Freemail Postfach... Ich glaube das wäre sehr hilfreich...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hallo

Der Wechsel ist erfolgreich ausgeführt.
Ich weiß nicht was für eine schort letzte mal verbaut worden ist, 3 belege wahren die Steine abgefallen, nach meine Meinung sind die von innen her abgerosstet.
Also bei eine Bremsung von 250 hätte ich sehr wahrscheinlich keine Schanze gehabt. Die andere Steine haben auch feine Risse gehabt. Heute Abend mache ich mal Bilder.
Weiß jemand mit welche Drehmoment die Radschrauben andrehen muss??? Habe mal mit 130Nm angezogen, von Gefühl her müsste es genügen.

Mfg

Lorant

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Hallo

Danke für die Datei, habe es erst nachher bekommen, aber alles so ausgeführt wie in der Beschreibung steht
Müsste mir mal die komplette RLF beschaffen, alleine an der Wechsel der Beläge habe ich schon 80€ gespart da freut sich der Kasse

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Radschrauben laut RLF 110 Nm, mein Reifenfuzzi macht immer 120 Nm.




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na supi, hab neue scheibe und neue beläge....
ick freu mir. wahrscheinlich hab ich aber bei den kolben auch noch bissl luft zum drücken, aber ohne werkzeug eben ne schei... arbeit...
grüße aus HH

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Ja, Resonanzfrequenz verschieben.

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gibt es vielleicht solch einen Kleber oder Klebeband zu kaufen, mit dem man die Klötze festkleben könnte?

viele Grüße,

Simon


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