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Martin A. #296126 29.07.2011 07:23
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Gerne !
Wennst mir sagst was ne PN ist !!!!???!!!

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PN = persönliche Nachricht, das kleine blinkende Briefchen neben der Forum-Übersicht.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Moin Marco,
klickst den Namen des Forenmitglieds an, dann auf "eine private Nachricht senden". (= PN)


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Der Sattel ist doch Guss. 3 Runden um Block und du kannst zu schauen wie der Rost hochzieht.

Armin H #296130 24.08.2011 08:15
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moin moin....
so, hab es endlich geschafft im zuge vom fahrwerk die HP2 reinzuzimmern.
gleich mit stahlflex/neuen scheiben/neue beläge
hab sie dann doch noch kurz mit silber überzogen (waren poliert, ein spucketest über nacht brachte jedoch die antwort auf die rostfrage ganz schnell ans licht)
Lack hält leider nicht (jaaa, habs wieder angeschliffen)
frage: welchen habt ihr genommen?
und dann noch ne 2te frage: habt ihr ne freigabe zum eintragen benötigt oder hat der Tüver es auch so gemacht?
ach ja, hab es eingebaut ohne zubohren, eben ne andere möglichkeit, wenn sich herausstellt dass es funzt wie ich es mir vorstelle und der TÜVer es einträgt gibts genau infos. zum bohren ist mir zuwenig fleisch am Federbein.
felgen sind nicht geputzt!
grüße aus HH

296753-HP2umbau.jpg (0 Bytes, 132 downloads)
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Hab Faustfarbe aus'm Baumarkt bei mir drauf gepinselt.
Wobei ich es nicht Blank hatte, wirst es grundieren dürfen.

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hallo,

ich hatte sie ja gesandstrallt ,
und habe den
Folia Tec Bremssattellack genommen und der ist gut und macht eine
sehr glatte Oberfläche .

der Armin


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War die Oberfläche noch ewig klebrig?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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ich hab auch foliatec genommen. die oberfläche ist nach paar stunden (ich glaube 2) fest und du kannst wieder einbauen. durchgetrocknet nach 7 tagen.
also klebrig kann ich nicht sagen. aber ich denke es kommt auch auf das mischungsverhältnis an vom härter.

was war nun mit dem eintragen? wer hat die HP2 eingetragen und wie habt ihr es gemacht? ne freigabe von audi oder anders?


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Hallo Burkhard

Zum Thema Eintragung gib mal in der Suche "HP2 Eintragung" ein, so habe ich es Anno dazumals gemacht.

Gruß Thomas




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Ich hatte mal ein Zeug zum sprühen gehabt,
das war nach 3 Tagen immer noch klebrig.


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Ich häng mich mal aus'm Fenster.

Laut Aussage eines AUDI-kundigen braucht man ORIGINAL Auditeile die *unverändert verbaut werden, nicht eintragen zu lassen.

*Unverändert bedeutet:
keine waghalsigen Umbauten von UFO-Radlagergehäusen zur Aufnahme der HP2 Bremssättel.

Gruß
Klaus

der eine komplette Original Bremsanlage vom S6 plus inkl. der Originalen S6 plus Federbeine/Radlagergehäuse im 200 20V verbaut hat.

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nein nur ein paar stunden und es ist troken und hart !!

ich habe sie eintragen lassen !

hatte die tage TÜV und der Prüfer hat nach der Bremse nachgefragt .

gruß


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#296139 26.08.2011 07:55
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also der erste prüfer heute war nicht in der lage die HP2 eintragen zulassen. ich glaube hätte ich nicht gefragt, der hätte mir die plakette auch so gegeben.
mal sehen, ich such mir mal nen prüfer vom´s dorf und mach erst tüv und dann nen prüfer vom tüv mit §21 möglichkeiten.
könnt mich grad selbst in den allerwertesten beissen dass ich nachgefragt hatte...

ach ja, ich hab den anhang mit der freigabe im thread gefunden, hast du das original noch und kannst es mir als mailanhang zum ausdrucken schicken?

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Hallo Burkhard

Original habe ich nicht, das habe ich damals so per E-Mail bekommen.

Gruß Thomas




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hmm, mal sehen was ich drauss machen kann. drucken wird nich viel bringen... kann wer zaubern ;o)

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wer hat seine HP2 eintragen lassen...
ich suche kopie vom fahrzeugschein und die freigabe durch audi der teile oder ein anderes schreiben. das schreiben hier im forum kann ich nicht ausdrucken.
also wer hat bitte melden.

mein tüver kann es mir eintragen lassen wenn ich den nachweiss bringe das es schon verbaut und eingetragen ist. (ufo-federbein sei erstmal dahingestellt)

bin für jedes kleine schriftstück dankbar...

wenn es schon als .jpg oder .pdf vorliegt auch gerne schicken an metaldreams@web.de
grüße aus HH von Burkhard

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Hi Burkhard,
vielen Dank an dieser Stelle für deine Bemühungen der RS 2 Bremse wegen. Nun zu deinem Problem. Einfach ne' andere TÜV- NL anlaufen und nichts!! wegen HP2 und so erzählen.
Die meisten Prüfer haben so selten V8 zur Ansicht das sie gar nicht wissen wie die Originalbremse aussieht. Wegen den Stahlflexleitungen hatte ich ordentlich Probleme, da hat der Prüfer Zicken gemacht aber die Leitungen letztendlich doch eingetragen. Wenn alle Stricke reißen kann ich Dir hier in Berlin weiterhelfen... Aber das erläutere ich Dir dann per PM.
LG Martin

Burkhard V. #296144 01.09.2011 04:50
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sind das denn "gewöhnliche" Schrauben oder eher hochfeste...Was die Schrauben an Kraft abkönnen ist mehr oder weniger nur Nebensache da Schrauben nie auf Abscherung belastet werden ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Selbst bei Audi weiß doch heute keiner mehr ob und wie und so weiter...

Es gibt ein SSP zur HP2 für den V8. Da sollte es bei Nachfragen zur Bremsanlage, sofern überhaupt, keine Fragen mehr geben.

Aber wie geschrieben nur solange alles Originalteile und kein UFO Umbaupfusch.

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