Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hallo!

Sicher zwei der kleineren, aber besonders nervigen Probleme.

1.) das Handschuhfach
Die Verkleidung dahinter (sozusagen die Verlängerung in den Fußraum wenn es geschlossen ist) ist auf der linken Seite irgendwie lose. Ich habe aber auf die Schnelle nicht erkennen können, dass da eine Schraube fehlen würde oder so. Ich habe dann bei einem anderen V8 nachgesehen und da hing die Verkleidung ebenfalls auf halb acht. Kennt die Ecke jemand genau und kann mir sagen, wie das Teil fest gemacht wird?

2.) das Schiebedach
Es klappert vor allem, wenn ich es von der Hubstellung wieder schließe. Meistens hilf es, das Dach nach hinten etwas aufzumachen und wieder zuzufahren.
Wenn ich es halb nach hinten fahre, kann ich von unten gegen das Blech an der vorderen Kante klopfen - da kommt das Klappern her. Aber auch hier: wo sind die Schrauben zum Festziehen?

Danke + Grüße
David

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das Schiebedach ist von innen verschraubt zum rankommen musst du zuerst das Dach Hochstellen und dann von oben die zwei Federn links und rechts aushacken mit denen die Klappe im schiebedachhimmel angehoben wird.
Wenn Du das gemacht hast kannst das Dach ein kleines Stück nach hinten fahren und den Himmel an der vorder anfassen und nach hinten Schieben so kommst du an die Schrauben ran.

Vielleicht ist bei dir ja eine Feder ausgehackt und verursacht das klappern aber das wird dir dann ja auffallen wenn du nachschaust .

Beim Handschufach bin ich mir nicht ganz sicher ob das Teil auf der rechten seite festgeschraubt wird aber da schau ich morgen mal nach.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hallo Jan,

danke für die Antwort.

Die Federn sind noch drin. Ich habe noch nicht weitergeforscht, weil das Dach momentan eh immer auf ist und so nicht nervt
Aber ich melde mich, wenn ich es zerlegt habe.

Den Übeltäter am Handschuhfach habe ich glaube ich vorhin gefunden, da ist eine Schraube nicht richtig drin. Aber ich habe jetzt mittlerweile an 3 V8s nachgesehen und finde immer noch, dass die Abdeckung an der linken Seite im festgeschraubten Zustand rumlabbert und eigentlich fixiert sein müsste - es aber anscheinend nicht ist...

David


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 22 (0.020s) Memory: 0.5860 MB (Peak: 0.6397 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 15:17:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS