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#295128 22.07.2011 07:51
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Moin,

ich muss bei meinem V8 PT EZ 02.02.1989 beide Kats erneuern.

Bei ebay habe ich den Unifit Kat (E335) gefunden.

Hat damit jemand Erfahrung, kann ich den holen?



V8 und jetzt Lada 4x4
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Mensch Matze !!! Alte Schaluppe !! Lebst du auch noch ???

Warum nimmste nicht 2 gebrauchte Katzen ..... wüßte da auch ne Quelle


Gruss


#295130 22.07.2011 10:34
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Hallo Jürgen,

mein V8 und ich leben noch - bald in Wustweiler bei Illingen.

Ich kaufe mir zwei neue, die kosten 200.-


V8 und jetzt Lada 4x4
#295131 23.07.2011 07:52
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... hat wohl niemand Erfahrung damit, also machen wir es jetzt umgekehrt.


Ich habe jetzt zwei Stück gekauft und melde mich mit dem Ergebnis wieder, wenn sie eingebaut sind und der V8 beim TÜV gewesen ist.



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Carpal \'Tunnel
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Hi,
ich habe gerade 2 ovale 200 Zeller von Magnaflow gekauft (Stk 90 Euro) !
Nächste Woche werden dann meine beiden Kats vom Plus nachgebaut und mit denen bestückt !
Danach kann ich auch erst Erfahrungen posten !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Pooh-Bah
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Hei...

ich kann Dir nur sagen, dass die Firma schon ewig hier um die Ecke ist und ne ganze Menge Leute bei denen in der Halle jeden Tag unzählige Pakete in den UPS Laster schieben... Also können die nicht schlecht sein, sonst wären die schon längst weg vom Fenster

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hehehe,

oder die packen soviele Reklamationen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Die beiden Kats wurden inzwischen geliefert, die sind zum Einschweißen. Das heißt, die Kats haben vorne und hinten ein Rohrende und müssen anstelle der alten Kats in den Abgasstrang eingefügt werden.

Muss dafür die Abgasanlage vom X-Rohr an abgebaut werden, damit man ordentlich schweißen kann ? Kann mann auch einfach die alten Kats am Rohr abtrennen und die neuen Kats mit dicht schließenden Schellen einbauen?

Die Methode mit den Schellen wäre wohl die einfachste.

Der Temperaturfühler muss in einen der neuen Kats eingeschweißt werden- hat damit schon jemand Erfahrung?

Danke vorab für Eure Antworten.


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ich glaub vor dem KAT wird der TÜV das nicht gerne sehen mit den Schellen.

Aber ich würde es, wenn, dann schon schweißen.
Am Fahrzeug aber heften, damit es auch genau passt.
Wenn du Muse hast, gleich 2 Flexrohre rein, dann kannst du deinen Auspuff auch so ausrichten wie du willst.

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Hi,
ich habe mir quasi eine Kopie vom alten Kat mit den Magnaflow-Kats machen lassen.
Hat ein wenig gekostet,da ich selber nicht schweißen kann,aber inkl. Kat und Rohre+Arbeit bin ich mit 300Euro/Kat ausgekommen.
Im Winter haben ich das mit meinen 4,2er Kats auch noch vor !
Anhang
Gruß Thomas

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In Antwort auf:

da ich selber nicht schweißen kann




Stimmt das ??? Wirklich ???




#295139 08.08.2011 04:32
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Hey,
ich bin bloß Tellerwäscher !

Schwitzen kann ich,aber nicht schweißen .....und schon gar kein Edelstahl !

Gruß Thomas



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@Thomas: wer hat sie dir so schön nachgebaut? ist das alles jetzt Edelstahl?


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
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Hi,
das ging über einen Bekannten,der bei einer hiesigen Milchzentrale arbeitet und da sind Edelstahlschweißer,die die Milchlaster bearbeiten.Die haben mir die Anlage dann nach Muster und meinen Kats nachgebaut.Ich finde,das haben die super hinbekommen !
Nur billig war es halt nicht !Aber billig gibts bei Aldi und Lidl !
Gruß Thomas


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Schaut das nur so aus oder
ist das Rohr direkt nachm Kat dünner als der Rest?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hi,
da hast du recht !
Da der Plus nur 55mm Rohre hat,habe ich auch die entsprechenden Kats gekauft,erst danach habe ich beschlossen auf 60mm Rohre zu wechseln,da auch die Anbindung an die BN-Pipes in 60mm ist (auf meinen Wunsch).
Die Kats umzubestellen war da schon nicht mehr möglich.
Funktioniert aber tadellos und macht auch keine Nebengeräusche !
Anhang
Gruß Thomas

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Dann seh ich doch noch gut!
Du hattest je bereits geschriben das die Kats besseres ausatmen bewirkt haben.


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Hallo,

heute sollten die Uni-FIT Kats eingeschweißt werden, aber leider steht auf den Kats nicht die Prüfnummer E335, sondern nur eine E24 in einem runden Kreis.

Jetzt fehlt mir die ABE und die Bescheinigung, dass diese Kats für den Audi V8 zugelassen sind.

Uni-FIT kann nichts dazu sagen - leider.

Hat damit jemand Erfahrung, wie der TÜV Prüfer damit umgehen wird?

Danke und Grüße,

Mathias


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Also ich denke, dass der Prüfer seinen Stöpsel in den Auspuff steckt und wenn die Werte stimmen und die ASU Plakette zuteilungsreif ist, keine weiteren Fragen zu den Kats kommen werden...

Gruß Uwe


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Jo, da die Zulassung für KATs nur Fahrzeugspezifisch erfolgt.
Und da dies 100%ig nicht beim V8 gemacht wurde, ist egal ob Zettel dazu oder nicht die ganze Sache grenzwertig.
Weil es erst illegal wird wenn die Abgasnorm nachweislich nicht erreicht wird.
Ich habe daher auf Hersteller keinen Wert gelegt, sondern nur auf den Preis

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Hi

Ich würd halt schauen das es gut gemacht ist und so Original wie möglich aussieht...

Was wild zusammengebratenes wird den Prüfer eher zum Nachdenken anregen als wenn das gut gemacht ist.

Bei mir hatte man mal einen aufgeschnitten .. und das Teil dann reingemacht... hätte man besser machen können und eher von der Oberseite.. dann hättest von unten nur das originale gesehen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Ob das ein Originaler ist oder nicht. Er hat ein E-Prüfzeichen und die Suppe was hinten rauskommt muss man löffeln können. Der Rest ist egal.

Gruß Uwe


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So, jetzt ist es amtlich:

Die Katalysatoren, die ich von Uni-FIT mit eindeutiger Zuordnung zu meinem Fahrzeug gekauft habe, werden vom TÜV-Prüfer nicht abgenommen.

Es fehlt eine Zulassung der Teile für mein Fahrzeugmodell. Keine KBA-Nummer, keine eingeprägte E335 Kennzeichnung, keine TÜV-Abnahme.

Wenn jemand die Teile haben möchte, gebe ich sie gerne ab. Vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Glück beim TÜV.


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Was soll die E335 bedeuten?
Die Zahl nachdem E ist das Land wo es für irgendwas geprüft wurde.
335 gibt es in der Liste nicht, 24 jedoch schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Was wolltest du überhaupt vom TÜV? Klar das der ohne "Zettel" oder Abgasprüfung nichts einträgt.
Aber die Frage ist auch, was soll er dir denn eintragen und wieso?
Bau die Dinger drunter und gut ist... verstehe dein Problem nicht.

100%ig geprüfte Teile kriegst du nur ORIGINAL AUDI.

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Also der S4 hat Kateingang 60mm (PT hätte da wohl auch 55mm), Ausgang dann 55mm.
Später wird das dann bei der Fox Schrittweise auf 60mm vor dem MSD und danach dann 63,5mm.

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So habs gefunden.
E335 ist die Artikel von Unifit:
http://www.UNI-FIT.de/Artikel_E+335.html

Universal-KAT mit Prüfzeichen - Prüfzeichen heißt ohne Zettel für Prüfer, einbauen und Abfahrt.
Wobei das Zeichen normal niemand juckt.

Denke damit kannst du nochmal bei Unifit nachfragen wenn du es super genau haben willst.

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Der Originalkat hat auch keine Kaba-Nummer oder eine E-Nummer drauf. Klar, wenn Du beim Tüv anrufst und fragst, dann bekommst Du ne blöde Antwort. Hinfahren, Asu machen lassen und fertig...


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Doch Original ist auch was drauf.
Ich guck mal ob ich nen Foto gemacht kriege.


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Meiner hat gerade in diesem Bereich starke Kratzer... :-))


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Hehe. Ich hab nen Satz leere im Keller liegen, ich guck mal nach.

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Die Prüfnummer E335 ist spezifisch für die Eignung des Kats für mein Modell, in Verbindung mit der KBA Nr. 0588431. Fehlt diese Prüfnummer E335 auf dem Kat, ist er für mein Modell nicht zugelassen und darf nicht verwendet werden.


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Bin bei Uni-FIT schon informiert worden.

Der Katalysator hat keine Zulassung für ein bestimmtes Modell. Es ist nur die E24 Prüfnummer im runden Kreis eingeprägt im Kat. Das heißt, der Kat ist in Irland hergestellt worden und hat eine Zulassung zur Verwendung innerhalb der EU. Aber wie gesagt, es fehlt die spezifische Prüfnummer für mein Fahrzeugmodell. Dashalb darf ich die Kats nicht einbauen.


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Wieso darfst du die nicht einbauen?
Sowas kann dir zum Glück niemand verbieten.
Bei nem hypergenauen Prüfer kann es Ärger geben.
Aber der findet dann auch nen Öltropfen und macht deswegen nen Fass auf.

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0588 431 ist dein Typenschlüssel (vergleich Fahrzeugschein) - sowas wirst du nicht mal auf dem Original KAT finden.

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Auf dem Originalteil ist die VAG-Teilenummer,Hersteller,Produktionszeitraum und die vierstellige Produktionsnummer (vermutlich) ersichtlich! (Anhang)
Gruß

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Ich frage mich, ob Du einfach nicht willst, dass Du die Kats einbaust. Dann bleibt Dir doch nur eins... Verkaufe die Dinger, bestell Dir originale für den x-fachen Betrag und Du hast ein reines Gewissen. Glaubs am besten einfach. Wenn Du zum Tüv fährst und die AU-Werte stimmen und der Auspuff nicht lauter ist, als vorher, kräht in diesem Fall kein Hahn danach, ob da jetzt ne E XY oder eine E-YZ im Kringel steht.

Unifit kann dir sicher deshalb keine Antwort geben , weil das bisher noch niemanden wirklich gestört hat.

Einzig wenn die Karre abfackelt und die Kats ursächlich sind UND die Versicherung zahlen muss, wird der Gutachter was daran auszusetzen haben. Aber das erscheint mir doch sehr konstruiert zu sein. Da finden die eher ein von Dir reingepopeltes Kabel zum Radio...


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Wahre Worte.....

Ich hab mir auch im Zuge der "Auspufferneuerung" zwei 200-Zeller gegönnt (gabs umsonst dazu, nur den Einbau mußt ich drauflegen ) und ich hätte bei unserem TÜV auch keine Chance gehabt, also bin ich zu nem anderen gefahren: "Problem" gelöst!

Gruß,
Peter


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hm, also ich hab in meinen letztes jahr auch zwei neue eingeschweisst, ebay für 100er pro stück, mit e-nummer. er hat nicht mal danach gefragt ob ich neue eingebaut hab oder nicht...


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Moin,

die AU hat mein Auto mit den alten Kats bestanden. Die mussten nur heiß genug sein, dann stimmte der CO Wert.

Jetzt arbeitet die Werkstatt noch die Mängelliste ab, dann kann der TÜV Segen kommen.


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das die erst mal richtig heiss sein müssen ist doch schon ewig bekannt.

Gruß

Manfred


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