Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
Hallo,

Hab jetzt nach festgestellt dass bei meinem Audi die Klima-Anlage nicht "an" bleibt.

Ich drücke den Knopf auf dem Bedienteil ...der Eiskristall leuchtet auf ,allerdings nur solange , bis ich den Knopf wieder ´loslasse.

Kann dies ein Relais sein?Da ich auch schon ein anderes Bedienteil drin hatte und der gleiche Fehler vorhanden war.... schließe ich das Bedienteil aus und tippe auf Klima selber oder irgendein Relais?!

Kann mir wer helfen oder tipps geben die ich überprüfen kann???

Grüße

Sascha

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Hast Du die Klimaanlage schon ausgelesen?
Kein Druck auf der Anlage?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
Nein Auto steht in keiner Vertragswerkstatt ... steht hinterm Autohaus von meinem Cousin!

Also mal Speicher auslesen ^^
danke!

Was sagt es mir wenn kein Druck auf der Anlage ist? *sry für die vielen Fragen*

Dachte vielleicht hat jemand genau das gleiche schon gehabt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Was sagt es mir wenn kein Druck auf der Anlage ist?


Das sagt dir, dass Kühlmittel fehlt. Das ist/kann normal sein. Die Klima Diagnose Kanal 52 zeigt dir das.
Riskier einen 100er und lass die Klima einfach neu befüllen. Wenn's nach 3 Tagen immer noch funktioniert wars das, wenn nicht ist was im Popo.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Sascha!

Der "Druck" ist das Kältemittel, welches in der Anlage zirkulieren muss, damit du innen kalte Luft bekommst.

Im Laufe der Zeit verringert sich die Menge des Kältemittels in deiner Klimaanlage und sobald ein bestimmter Wert unterschritten wird, schaltet die Anlage gar nicht mehr ein. Dieses Phänemen hast du gerade erlebt..............

Im günstigsten Fall fehlt wirklich nur Kältemittel und nach dem auffüllen läuft alles wieder



Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
hört sich ganz danach an als ob nur zu wenig drin ist. bei uns kostet der Klimaservice inklusive 70 euro. ;-)


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Außentemperaturfühler in Ordnung? Unter 4° C schaltet der Kompressor ebenfalls ab.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229

Hallo Sascha,
dass was Florian geschrieben hat wäre auch meine erste Vermutung gewesen, da ich diesesVerhalten vom Winter her so kenne. Also wie du schon selber gesagt hast, Speicher auslesen und gucken. Weiß jetzt aber nicht ob der Außentemp.-fühler explizit mit drinn steht.
Viele Grüße
Martin


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 31 (0.037s) Memory: 0.6134 MB (Peak: 0.6885 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 20:02:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS