Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hallo,
wir waren letzte Woche beim Tüv mit dem Auto vom Kollegen. Da die Airbag Lampe nicht geleuchtet hat, wurde dies bemängelt. Gut dachten wir, erst mal Lampe prüfen, die war defekt, also erneuern und zur Nachkontrolle. Leider sind wir bei der Nachkontrolle auch durchgefallen, da die Lampe nicht nach 10s Zündung ein (wie in der Betriebsanleitung beschrieben ist) aus geht...wenn der Motor läuft, geht sie allerdings sofort aus.
Also Fehlerspeicher ausgelesen und da steht drin:
1 Fehler gefunden:
01025 - Ansteuerung Fehlerlampe defekt, 31-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Fehler lässt sich allerdings nicht löschen, kommt sofort wieder...

Wir wissen nicht wie weiter, kann jemand helfen? Hat es was mit dem Airbag-Steuergerät zu tun? Wo sitzt dieses überhaupt?

Danke für die Antworten

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Hallo


Das STG is hinterm Aschenbecher auf dem Mitteltunnel.

Meist liegt der Fehler am wackeligen Lampensockel schau da nochmal nach.


Mfg
Christian

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
muss man nur den Aschenbecher raus nehmen oder die ganze Mittekonsole ausbauen?
Wie meinst du wackeliger Lampensockel? Ins KI wirds ja lediglich "reingedreht", da sind ja keine Kontakte oder sowas dran. Die sind doch nur bei der Fassung selbst, oder irr ich mich da?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
vielleicht auch der Schleifring...........ist doch auch oft so ein Kandidat..........oder die Verkabelung die vom Gurtstraffer nach vorne geht............oder hat der Wagen noch das manuelle ProConTen?

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Hallo


Mußt leider die Mittelkonsole ausbaun.


Ich weiß jetzt nich genau wo deine Lampe im KI is aber bei mir is sie bei der Anzeige für das Automatikgetriebe und da is so eine wackelige Plastikfassung.


Mfg
Christian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 25 (0.030s) Memory: 0.8456 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 04:15:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS