Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#294486 14.07.2011 12:19
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
Hallo zusammen,
wer hat so eine Reparatur schon mal gesehen? Der Auftrag lautete: Scheibenrahmen sanieren. Nachdem (angeblich) alles dicht war und mir im ersten Regen die Brühe wieder hinten ins Auto lief, erfolgte die Nachbesserung ohne weitere Absprache mit mir auf diese interessante Weise. Ich traue mich nun nur noch nachts aus der Garage, aus Angst, an der Ampel angesprochen zu werden. - Aus Angst um den Wagen und mein Herz habe ich trotz anwältlichem Rat keine Rechtsmittel eingelegt und suche jetzt wieder nach jemanden, der das vernünftig machen kann.
Details gebe ich gerne auf Anfrage weiter.
Gruß Jörn

292370-IMGP1436.JPG (0 Bytes, 319 downloads)

Audi V8 L Abt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Was heißt "Angst um den Wagen"? Hast du eine Rechnung für den Klamauk? Dann würd' ich mal rechtlich ins Gas treten!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
wie keine Rechtsmittel eingelegt.............haste Geld zuviel? sorry das ich das so hart sagen muss.........das was da gemacht wurde ist Murks hoch 10............wenn die es nicht können muss es das Geld zurück geben...........wo warst Du den da gewesen? Bei nem Metzger?

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Warum bist Du nicht gleich auf mein Angebot eingegangen?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ich finde solchen Pfuschern muss man das Handwerk legen,
da würd ich mir an deiner Stelle ne Familienpackung Doppelherz zulegen und dann dem anwältlichen Rat folgen.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit der zweiten Nachbesserung von der Pfuschwerkstatt?
Lass das nicht auf dir sitzen.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Mitleid? Nicht von mir wenn Du das Ganze einfach so auf sich beruhen läßt - in dem Fall gehe ich davon aus, daß Dir der Pfusch Wurscht ist und Du eh genug Asche hast, das nochmals komplett wo anders machen zu lassen - also weswegen Mitleid?

Mitleid hab ich mit dem Wagen, der den Scheixx über sich ergehen lassen muß...

Mannmannmann - geh zum Anwalt, laß ein Gutachten von dem Krampf erstellen und klage Dir eine ordnungsgemäße Instandsetzung der Sache in einem vernünftigen Betrieb ein - das kann doch wohl nicht wahr sein?!!!

Jens



_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Würdest du deine Karre so nem Betrieb nochmal hinstellen? Wohl kaum... und das ist ja das Problem... anderer Betrieb übernimmt ja nicht die Kosten... und der Pfuscher übernimmt sie sicherlich auch nicht wenn man den "Garantiefall" in ner andern Werkstatt machen lässt... alles scheisse...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
die Handwerkskammer- die dort vor Ort zustöndig ist-
freut sich über solche Pfusch meldungen!
Oder die KFZ Innung- ist sicher noch besser!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Grüezi Roy,

ja da hast du Recht ich würd auch nicht mein Auto erneut zum Pfuscher geben, ich hab selbst grad was am Laufen mitn Rechtsanwalt wegen nicht Ordnungsgemäßer Lackierung/Dellenentfernung.
Zieht sich halt richtig in die Länge wie en Kagummi.
Soweit wie ich weiß ist es halt so dass man einer Werkstatt zweimal die Möglichkeit geben kann etwas nachzubessern.
Ansonsten bleibt halt nur Rechtsanwalt und man muss die Sache durchstehen. Leider...
Ansonsten wie sieht es aus mit einer Teilkasko, da ist doch Glas und Wildschaden dabei, eventuell kann man da was machen?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Teilkasko? habt ihr etwa auf euren Kisten Teilkasko?.....


das mit Lackierung/Dellenentfernung kenn ich auch irgendwie... hab ihm direkt bei Abholung die ersten Mängel genannt die ich grad so sah... irgendwie hat der mich weich geklopft von wegen, "is repariert, is ja nich neu, geht gar nich besser blablabla"...

nunja... im Nachinein sind noch so komische Sachen gekommen wie gar keine Auspuffschellen montiert obwohl DIE Typen die Anlage frisch ausgerichtet hatten (war krumm wegen Heckschaden)... komisch, wie macht man das ohne vorher Schellen zu montieren?

Die Stosstange die ich ihnen geliefert hatte, hatte nur nen kleinen Riss den man stabil hätte reparieren können... aber als ich ihn das erste Mal wusch nach der Rep. war der Riss schon wieder da... hää???

Und Rost wollte ich sauber weg haben.... Radläufe und Teile der Türen habens übergepustet, die unteren Abdeckleisten aber nicht demontiert... der Rost schaut aber bei den Ecken raus... 10 Minuten mehr Aufwand und alles wär prächtig... nö... hat man bleiben lassen... sah ich erst als ich ihn aufbockte für den Radwechsel...

Der Typ da hört mich dann noch lange in den Ohren summen... nur muss ich erst mal wieder zu meiner Stimme kommen... Zeit hät ich ja jetzt um auch mal des Tags da aufzukreuzen aber eben... is ja blöd wenn man nur was vor sich hin nuscheln kann anstatt den Typen an die Wand zu brüllen^^

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Jörn,

hast Du den Scheibenrahmen gesehen, als die Scheibe draussen war? Da ist bestimmt Lochfraß im Rahmen und die haben es Dir nicht gesagt. Einfach Scheibe rauf und hoffentlich passiert nichts. Ich glaube der Ronny Enzmann ??? und der Thomas Müller haben hier im Forum mal Bilder vom zerfressenen Rahmen gepostet. Such Dir mal die Bilder mit der Suchfunktion und schaue sie Dir an. Kann Dir nicht sagen, welches Stichwort Du nehmen musst.

Gruß

Manfred

Ok, habe einen Thread vom Andre Stockmann gefunden. Da war es aber der Frontscheibenrahmen.

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 14.07.2011 08:57.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Weil es zu Preiswert war? Er wollte es billig, nicht preiswert.

Sorry Jörn, selber schuld. Mitleid bekommste von mir ebenfalls nicht, wenn du das an deiner Langversion durch gehen läst, gehörst du erschlagen.

Wenn das einer an meinem Auto gewagt hätte, dem hätt ich die Bude abgebrannt!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hätte den Wagen so nicht mitgenommen. Auf der anderen Seite versteh ich auch das man da Angst haben muß was als nächstes passiert. Ich wußte gerade nicht soll ich lachen oder weinen.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Moigen Roy,

also ich hab auf meinen Kisten Teilkasko ohne SB drauf. Man weiß ja nie.
Irgendwie kommt mir deine Beschreibung bekannt vor.
Auch ich musste erst mal dank ricola meine Stimme wieder finden.
Ich mein man zahlt ja auch ne Stange Geld dafür und da will mann ja auch ne dementsprechende Leistung haben und nicht nach dem Motto is ja ne alte kiste bla bla bla...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ah... nee die Stimme ist nicht DESWEGEN weg.. wär blöd nach so langer Zeit immer noch... ich lag letzten Mittwoch unterm Messer

nunja... der Heckschaden zahlte die Versicherung, knapp 5000 Sfr. (Viertausendneunhundertundirgendwas) für Heckblech richten, neue Reserveradmulde (neu bissl mehr als 300 Sfr) einbauen und das Ganze dann lackieren inkl. Stosstange...

Damit die den Rost an den hinteren beiden Radläufen und ne Delle hintere Tür links beheben, dazu noch die gespendete Haube (meine alte war um den Kühlergrill am davonrosten) in Wagenfarbe lackieren inkl. Hagelschaden beheben (obwohl ich jetzt mehr Dellen sehe als vorher und irgendwie ist die Lackschichtdicke arg unterschiedlich *kotz*) wolltens dann noch 1800Sfr dazu haben... also rund 6800 Sfr. und trotzdem mehr oder minder mies gearbeitet... ich will ja gar nicht erwähnen wie die Monteure die frisch lackierten Teile behandelt haben... die waren ja auch bereits wieder matt... "kann man auspolieren" hiess es... wenn schon hätte ich hören wollen "komm nächste Woche vorbei wenn der Lack komplett durchgehärtet ist, dann polieren wird ihn nochmal auf"... und der Tags zu vor noch vom V8 schwärmende Monteur gerade beim an der Haube ausrichtigen angetroffen: "wasn das für n scheiss Prinzip" - am Haubenöffnungsriegel reissend... und ausrichten werde ich sie wohl selber müssen damit es wirklich passt...

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Aso na hoffentlich ist da alles gut gegangen mit OP.
Hm irgendwie klingt das vertraut in Bezug auf meinen Hagelschaden, was dir die Monteure da so erzählt haben.
Naja der Typ meinte ah sieht alles super aus, sauber lackiert, besser wie neu alles kein Problem. Jaja nasen drin, sprühnebel in den türen, Beulen nicht sauber rausgezogen, Bei der Heckscheibe das Distanzstück unten vergessen mit reinzutun, Scheibe sieht aus als ob ich Sie selbst reingegeklebt hätte(wahrscheinlich hätte ich das noch besser hinbekommen) Rückleuchten mit Badsilikon reingeklebt.
Im Fahrzeug Glasspitter unterm Fahrersitz, rücksitzbank, Batteriemulde, im Kofferraum gefunden.
Die farbigen Abdeckungen der Kopfstützenhalter teilweise zerstört, bei den Scheinwerfern von den kleinen Scheibenwischern die Plastikdistanzhalter (füllt den Spalt zwischen Scheinwerfer und der Zierleiste aus) nicht drangebaut, auch nicht mehr auffindbar, Scheinwerferreinigungsanlage nicht angeschlossen, 37km mehr auf dem Tacho als ich das Fahrzeug gebracht habe, bei Fahrzeugübergabe war keiner da, Fahrzeug stand irgendwo neben der Werkstatt im dunkeln voller Staub und Batterie war leer.
Kofferraumdeckel sieht man noch schleifspuren, keine Ahnung was die da gemacht haben. Aber alles super gemacht tz.
Mittlerweile ist es so dass die Kotflügel vorn das rosten anfangen im Radlauf, schon komisch nach nicht mal 6 Monaten nach Lackierung..
Naja da kannst dir ja vorstellen was da abging.....
Soviel zum Thema man soll ruhig bleiben, und das hinnehmen?? Ne nicht mit mir.
Macht man sowas selber kann man sich selbst die Schuld geben wenn es nicht Top geworden ist.Aber man "vertraut" ja solchen "Fachkräften"
Bin mal gespannt wie mein 200er 20V wird, der steht jetzt beim Lackierer, aber nicht bei dem der wo den V8 vermurkst hat, diesmal ne andere Lackiererei.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...hatte ich auch schon, sah lecker aus...

vergammelt im Anhang

292497-08042008096.jpg (0 Bytes, 109 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Autoservice Erler bei mir im Ort hats gemacht. Auf meinen Wunsch nur den Rahmen entrostet und beilackiert, keine großartige Lackierung übers ganze Dach, sondern sparsam. Großflächig lackieren geht ja zur Not auch später, hauptsache der Schaden ist behoben.

Er hat mir wenn ich mich richtig erinnere dafür sage und schreibe 80 Euro berechnet. Das war im Scheibenwechsel für 520 € mit drin..

Jörn, du brauchst ja keine neue Scheibe..., lass die anständig ausbauen, den Gammel drunter beseitigen und wieder einbauen und verbuche die 300€ dafür als Lehrgeld. Das bei dir sieht so aus als hätte der einfach draußen alles mit silikon vollgeballert, ohne ausbauen. Das hättest du auch selber hingekriegt, dafür brach man keinen Autoglaser..

Viel Erfolg,

Flo

292499-10042008099.jpg (0 Bytes, 77 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Silikon hat am Auto / Lack gar nichts zu suchen. Beschädigt deinen Lack noch mehr.
Karosseriedichtmasse oder Scheibenkleber wäre besser- aber auch das- gehört so nicht...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649

Hi,

also ich glaube das beste ist wirklich die Firma bei der Innung oder so zu melden ...

Hast Du die Rechnung bezahlt?

Grüsse

Marco


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...genau das mein ich ja. Vorallem nicht von außen. Dann gammelts unten drunter weiter... Das sieht ja noch nicht mal so aus, als hätte das was mit Handwerk zu tun gehabt, sondern eher wie selbstgepfuscht, ohne Verstand...



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
selbst wie selbstgemacht sieht das nicht aus.
ein echter skandal!
ich hätte als erstes nach der versteckten kamera gefragt


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
wahrscheinlich wurde der Treaderöffner von der Werkstatt entsorgt! Meldet sich nicht mehr!

Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
Hallo zusammen,

dem muß ich nun doch widersprechen: Ich wurde nicht entsorgt sondern wollte allen ausreichend Gelegenheit geben, mir Ihre Meinung zu sagen.

Daher:

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Meldungen. Sie beschreiben eigentlich sehr gut die Lage, in der man (oder nur ich) sich nach solch einer Aktion wiederfinden kann.

Der Auftrag lautete: Entrosten, neues Blech einschweißen, Scheibe einkleben. Nach 6 Monaten hatte ich im Umkreis von 50km jemanden gefunden, der das überhaupt machen wollte. Mehrere andere Werkstätten sagten ja und meldeten sich nie wieder. Also wurde die Reparatur durchgeführt (Fotos vorhanden), nach Beendigung bezahlt und das Auto abgeholt.

Nur das es beim ersten Regen genauso rein geregnet hat wie vorher. Also das Auto wieder hingestellt und Nachbesserung verlangt. Die Silikon-oder-sonstwas-Abdichtung kam dann als Nachbesserung und war auch nicht mit mir abgesprochen. Ich ging davon aus, er macht die Scheibe wieder raus. Aber jemand, der so arbeitet, wird auch in weiteren Versuchen nicht bessere Arbeit abliefern.

Er hat dann abgelehnt, weitere Nachbesserungen zu machen, weil das Dach verzogen wäre und das nicht anders abzudichten wäre. Das könne er mit einem Gutachten beweisen.

So weit ich weiß, kann ich nur eine Erstattung der "Werkkosten" verlangen. Die Idee mit der Innung find ich trotzdem ganz gut.

Ich nehme Hinweise auf fachkundige Werkstätten gerne entgegen (und habe auch schon welche bekommen). Falls hier ein Anwalt unter uns weilt, der kann sich gerne auch melden.

Gruß Jörn



Audi V8 L Abt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dach verzogen? kann er mit Gutachten beweisen? wasn das für ne abgekartete Schoise?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 41
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 41
Hallo

Tja, das ist leider mittlerweile so eine Standartantwort um den Kunden erstmal abzuschrecken.
Denn kaum einer macht sich die Mühe und gibt selbst ein Gutachten etc. in Auftrag.
Ich finde die Idee mit der Innung auch sehr gut. Dort einfach mal die ganze Story erzählen. Solchen Pfuschern muss das Handwerk gelegt werden!
Aber solche Geschichten bestärken mich immer wieder in meiner Einstellung alles selber zu machen. Wie mein Opa schon sagte: "Wenn du es ordentlich haben willst, mach es selber..."

mfg Kai


Schreib dich nicht ab... lern löten und schrauben
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Lehrgeld?
Ihr müsst alle zuviel Kohle verdienen. Denen würde ich Licht im Keller machen wenn sowas an meinem Auto "passiert".
Wegen solchen Werken lasse ich auch kein Auto mehr ALLEIN bei einem mir unbekannten Schrauber.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Dach bzw. Rahmen verzogen weil Reperatur nicht "ordentlich" gemacht wurde?
Da wäre Alarm angesagt.

So Rahmen hätte ich beim Karobauer machen lassen.
Abkleben lassen, dann zum Glaser.
Den musst du da nur vertrauen, der sagt dir dann nämlich wenn der Karobauer Scheiße gebaut hat weil er ja sonst dran ist.
Sowas nicht aus einer Hand wenn man kein vertrauen hat.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Da müsst ich paar Kumpels mitnehmen, die mich festhalten damit ich dem "Heini" nix tue...

Das lasst ihr mit euch machen?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja eben... vorher war das Dach sicherlich in Ordnung... DIE habens krumm gemacht...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Natürlich verdienen hier alle zu viel Geld, immerhin ist noch genug übrig, um sich 5 Meter Stahl vor die Tür zu stellen...

Mag ja sein, dass Zivilcourage anders aussieht. Aber bevor ich nochmal das dreifache fürs Gereicht hinblättere.. Hast du die Zeit und die Nerven? Ich hätte sie nicht. Jedes Jahr erwischts hier mindestens einen, dem auf diese Weise Unrecht wiederfährt. Aber bei allen großen Worten kommt am Ende nix bei raus, außer sich beim nächsten Mal jemanden Vernünftigen zu suchen.

Der beste Vorschlag, den ich hier bisher gehört hab, war der, den Typen der Handwerkskammer zu liefern...

Wie solln Licht im Keller aussehn? Mach mal nen Vorschlag!

Beim letzten Satz gebe ich dir recht. Ich lasse mein Auto auch nicht mehr "irgendwo"




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wenn seine Augen leuchten, dann hat er Licht.

Ne Anzeige bei der Polizei wegen Betrug kostet die nichts.
Und Zivilrechtlich brauchst du nichtmal einen Anwalt...
Wobei Verbraucherschutz, Handwerkskammer dir auch helfen werden.

Als Endkunde hast du sehr sehr viele Möglichkeiten.
Es einfach als Lehrgeld abzustempeln machen leider zuviele, die Typen kommen immer wieder damit durch.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
genau @Martin............siehe Stefan Neumann..........macht munter weiter und verkauft in Mobile wieder V8

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 41
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 41
Hallo

Und, gibts schon was neues? Würde mich mal interessieren was aus der Sache geworden ist...

mfg Kai


Schreib dich nicht ab... lern löten und schrauben

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 86 (0.051s) Memory: 0.7670 MB (Peak: 0.9803 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 13:45:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS