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#294467 13.07.2011 06:42
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hallo zusammen

mein dicker ist nun in kürze fertig
da ich die originalen BBS kreuzspeiche 8x16 drauf lassen, diese allerdings nen weiter außenstehend haben möchte, würde ich gerne spurplatten drunter schnallen.

hat jemand ne ahnung wie weit ich die felgen vo+hi raus nehmen kann, ohne das ich beim vollständigen einfedern probleme mit den radhäusern kriege. der dicke ist dezente 55/35 flachgelegt.

danke im vorfeld


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Jörg E. #294468 13.07.2011 06:58
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10mm pro Rad. Das reicht auch vollkommen. Problematisch ist nicht das Einfedern sondern, dass die Vorderräder, zumindest neue, bei Kompletteinschlag vorme am Radhaus schleifen. Bei mir hats fast den Wischwasserbehälter durchgeschliffen.

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ui...echt so schlimm bei mehr als 10mm ?
hatte in etwa an 30mm bei HA und 40mm bei VA gedacht bzw gehofft


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Jörg E. #294470 13.07.2011 08:37
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Hi,
ich habe 30mm/Achse mit den BBS'en eingetragen!
Es sind Powertech-Spurplatten,dazu gibt's ein passendes Gutachten per CD und passende lange Schrauben auf deren HP!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Jörg E. #294471 14.07.2011 12:36
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Wie Thomas sagt, 15/30mm ist pass. Bei ebay etwas aufgepast, staubste da gebrauchte plattem für ne schmale mark ab..

Ist denn nun alle skorrekt? Alles dicht?


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super!
vielen dank!
dann werd ich 30 pro achse drunter bauen.

nu ist alles dicht, hoffe das bleibt noch ne weile so ;-)
seit heute hat er frischen tüv und es gab null beanstandungen.
muß am WE noch nen paar kleinigkeiten hübsch machen und dann ist er endlich fertig
yeahhhhhh...die vorfreude ist riesig


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haben die bbs kegel oder kugelbund ?


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Jörg E. #294474 14.07.2011 07:24
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original hat Kugel...

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In Antwort auf:

Bei mir hats fast den Wischwasserbehälter durchgeschliffen.




Uuuhhhh!

Was hastn für Rad/Reifenkombi gefahren, wieviel ET?
Haste nochn Bild?


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Jörg E. #294476 15.07.2011 04:19
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zu früh gefreut.
heute sollte der große tag sein.
die werke war so gut und hat nochmal alle ölstände überprüft.
festgestellt das getriebeöl gefehlt hat und nachgekippt.
und siehe da...am seitlichen simmerring sprudelte es wieder heraus.
ich könnt kot****
jetzt gehts dem getriebe an den kragen...ausbauen, abdichten, sieb und dichtungen tauschen, wieder einbauen.
ich hoffe das ich den dicken endlich zu hause habe


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Jörg E. #294477 15.07.2011 04:43
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dann zerleg dabei aber auch den Schieberkasten und putz ihn mal ordentlich...

Roy F #294478 19.07.2011 12:08
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Kann man den einfach so rausschrauben und reinigen,
ohne Schrott zu fabrizieren?


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Jörg E. #294479 20.07.2011 07:16
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Du schreibst hier:

In Antwort auf:

nd siehe da...am seitlichen simmerring sprudelte es wieder heraus.
ich könnt kot****




Welchen meinste denn? den hinteren der nebenwelle?
Das geht mehr oder weniger problemlos ohne kompletten Ausbau. Hab dazu das geraffel weggebaut (kardan und co.). das x kann drinbleiben. Motor mitsamt getriebe geringfügig absenken und zerlegen.
Würde ich jederzeit wieder so machen, ausbau wäre hier echt keine option

Tobias W. #294480 20.07.2011 05:44
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leider weiß ich das nicht.
mir isses nur am telli erklärt worden, da hab ich es so verstanden, dass es der seitliche ist, der dann nach vorne geht. ob zwei aus der seite raus kommen....da hab ich null plan....hab noch nicht mal nen ausgebautes getriebe gesehen ^^


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Jörg E. #294481 20.07.2011 05:54
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20 km von dir liegt eins , beim Micha kannste dir gerne mal anschauen

Tobias W. #294482 21.07.2011 06:18
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ist der simmerring vom mittelsteg richtung differenzial/vorderantrieb!
der nicht mehr offiziell arbeitende getriebespezi meinte, dass dies zwar zu beheben sei, er allerdings ein spezialwerkzeug von ZF dazu braucht, was ca. 1000 euro kostet und es einfacher ist das getriebe zu tauschen. *moep*

jetzt liegt's nur an rainer mir schnell so nen ding zukommen zu lassen


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