Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#294040 08.07.2011 07:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ayyyyyy Gemeinde,

alles ist gut, der Wagen schnurrt wie ein Uhrwerk und wir genießen Sommer und Sonne. Verbrauch: 14,2 Liter Gas / 100 Kilometer (kostet in Belgien sagenhafte 63 Cent), 2 Liter Öl bis ans Mittelmeer und die Klimaanlage hat einigermaßen gehalten. Mein Gepäck auf dem Kofferraumdeckel auch. Aber seht selbst:

Paris pour le premiere fois

Bald gehts weiter.
Grüße vom Mittelmeer mit zwei Teenagern und einem schwarzen Auto

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Seufz, Sehnsucht!
Isch liebe Paris, et naturellement la France...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Von Paris nach Saintes Maries 850 Autobahnkilometer???

Wo willst Du denn da lang fahren um Gottes Willen? das sind keine 500 wenn mich mein altes Grauzellengeschwämm nicht gänzlich vereumelt...

Aber gut, mit zwei Schnarchnasen im Fond könnte einem die Tour durchaus länger vorkommen, ich bin da damals immer alleine unterwegs gewesen. Durfte dann aber auch Strickmaschinen reparieren, aufstellen, umbauen etc. und nicht per LuMa Wellenreiten!

Viel Vergnügen Euch Dreien!

Grüßle
Jens

Tantchen Edith zieht mir grad die Löffel lang: ... de la Mer... Outch! OK, dann sind Deine 850 doch nicht ganz so fehlgerechnet! - Liebe Zeit, an den Urlaubsmagneten hab ich gar nicht gedacht, ich war an der Westküste. Sorry! Falls Ihr Zeit und Lust habt, ballert mal noch ein paar Meter weiter die Küste entlang nach Osten, bis Cassis - das hat auch was! ;)

Zuletzt bearbeitet von Jens P.; 08.07.2011 08:32.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
hach... und wenn ihr dann schon auf dem Weg seid - kauf Dir ne Runde auf dem "Circuit Paul Ricard" - das gibt phantastische Bilder!

Ich war da zuletzt vor gut 12 Jahren drauf, ebenfalls mit am Heck verzurrtem Gepäck

291893-langher.JPG (0 Bytes, 66 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Jens P.; 08.07.2011 08:38.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
HI!

Sag mal Jens P.,auf dem Wuthocker bis da unten abgerissen?
Junge Junge

So weit hat`s mich noch nicht gen Süden verschlagen,das weiteste war Maranello im Sommer 1997,da konnten wir noch Johnny Herbert (damals auf Sauber-Petronas) auf der Ferrari-Teststrecke beim testen zusehen.Ansonsten selber Pfingsten 1997 auf der damals noch (teil-)offenen Strecke in Spa-Francorchamps gewesen,aber mit dem 45 PS-Corsa A vom Kumpel die Eau Rouge hoch war schon ein Erlebnis der "besonderen Art"

@Sandmann:Paris habe ich immer als "Stadt der Flüsse" in Erinnerung aber nur deswegen,weil die ihren Straßendreck immer durch die Rinnsteine spülen und man echt aufpassen muß,daß man keine nassen Füße bekommt.Aber das Panorama bei anbrechender Dunkelheit vom Sacre-Coeur aus auf die Stadt hat schon was.Viel Spaß auf eurer Reise und ich bin schon auf die nächsten Reiseberichte inklusive reichlich Fotos gespannt.

Unsereins wird in zwei Wochen nach fünf Jahren Abstinenz endlich mal wieder ein wenig Gummiabrieb auf diversen Schweizer Alpenpässen lassen,das Benzin-direkteinspritzende Alltagsmuli wurde mir heute frisch renoviert vom Freundlichen während meiner Abwesenheit auf den Hof gestellt in freudiger Erwartung der gut 3000 km,die auf ihn warten Schlimm nur,daß in den Zeiten von W-Lan-Sticks,drahtlosen Schoßrechnern,diversen digitalen und analogen Fotokameras und sonstigen anderen Multimedia-Gimmicks man echt noch überlegen muß,wo man den Kram,den man eigentlich eher für den Urlaub braucht(Klamotten etc.),noch im Golpf untergebracht kriegt Ach ja,mein Kumpel will ja auch noch mit....ich glaube,ich brauche wieder einen Kombi.....irgendwas habe ich noch mit Mountainbikes im Hinterkopf


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Ich freue mich immer wen es nach France geht,ich lebe da immer auf.Wen es nach mir gehen würde wehre ich schon lange für immer da.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Jens P. #294046 09.07.2011 08:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das würden wir auslassen? Es geht hier in Saintes Maries ja erst los, Morgen ist Saint Tropez auf dem Plan

Grüße mit Anhang aus der Calanque Port Pins - bei Cassis
Sandmann

291938-DSC06545.JPG (0 Bytes, 74 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Dieses Auto ist unzerstörbar...

Achtzylinder, Dreimannzelt und Wasserwummen

Grüße aus dem Datenroaming-Nirvana

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #294048 12.07.2011 07:17
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

exakt da stand ich auch vor gut 8 Wochen

Ich war wohl leider zu spät dran: Die weit schöneren und schrofferen Calanques findest du, wenn du in Lumini vom Universitätsgelände aus Richtung Meer wanders. Nach ca. einer halben Stunde bist du dort und ich sage dir, der Weg zahlt sich absolut aus...

Viel Spaß noch! Und schaut unbedingt in Orange und Arles vorbei (aber nicht auch bei der Pont Van Gogh ein Stückerl abbrechen!!), wenn ihr was für alte Gebäude übrig habt...

vlG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Bastian,

wir haben uns bei Saint Tropez entschlossen, das Leben hier schön zu finden und sind da geblieben. Kein Nizza und kein Monte Carlo, einfach nur baden und sonnen und Pizza und Wein
Aber Sightseeing werde ich nachholen, DA war ich nicht das letzte mal

Sandmann, wieder da


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 38 (0.020s) Memory: 0.6316 MB (Peak: 0.7368 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:15:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS