Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 154
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 154
Nabend....

ich habe ein Lenkradschlagen beim Bremsen.. und zwar ziemlich stark.. jedenfalls meistens.... mir ist klar, dass der erste Tipp in Richtung Bremsscheiben geht, die gerade neu sind.... Mist!!
Nur ist nicht wirklich immer eine Schlagen zu spüren.... gibt es noch andere Bauteile, die das Schlagen verursachen könnten? ...und wenn nein, kennt ihr jemanden im Großraum Aachen, der die Scheiben abdrehen kann?

Danke schon mal im Voraus!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

gibt es noch andere Bauteile, die das Schlagen verursachen könnten?


Ausser den Stossdämpfern alles was da vorne verbaut ist. Die UFOs, erst recht neue, sind es nur selten. Dann schon eher Schlamperei beim Austausch.
Ansonsten alle Gummis checken, speziell die der Querlenker.

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
hallo
ich hab e ein ähnliches problem querlenker sind neu stoßdämpfer und die ufo s auch nun dachte ich an die stabi lager ! ja angeblich aber eoe was mache ich jetzt hat jemand eine bezugs adresse für die dinger ?? mfg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Ufo´s mal richtig zentrieren

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

ja angeblich aber eoe




Kriegste wieder ......



Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
an den neuen ufo's sollte es nicht liegen!
abdrehen würde ich bei den dingern auch nicht gerade empfehlen.
gucken ob sie richtig sitzen.
könnte auch der lenkungsdämpfer sein

grüße


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
auch neue (Brandneue) haben schon Schäden aufgewiesen... aber meist liegt ein Einbaufehler vor... Nabe nicht sauber oder so... kann man aber checken... man nehme paar dicke Unterlegscheiben und die Radschrauben die man in den Händen hat weil das Rad eh runter muss, sodann die UFO mit den Radschrauben und den darunter liegenden Unterlegscheiben fixieren... ne Messuhr am Federbein montieren und schaun was die Scheibe so rumwackelt...

und wieso sollte man ein Abdrehen nicht empfehlen? die Dinger sind aus dem selben Stoff aus dem alle andern 0815 Bremsscheiben sind... Grauguss... und sonst nix... is klar, Abdrehen ist das letzte, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den andern Scheiben...

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
schon mal solche scheiben agbeschliffen bzw abschleifen lassen?
wenn ja, welche meinung hat der schleifer?


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
warum schleifen? herkömmlicherweise DREHT man die Scheiben ab...

und äh... ja... wo soll das Problem bitte liegen? einzigst dass meine Scheiben mehr Schlag hatten als dass die Restdicke ausgereichend gewesen wäre um diesen zu beseitigen...

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
sorry...natürlich abdrehen
bei der ganzen renovierung und dem trockenbau bekomm ich das wort nicht mehr aus dem kopf ;-)

ich sage ja nicht das es unmöglich ist, aber spann das ding mal vernünftig ein. da bringt dich die ufo schon an deine grenzen


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
definitiv kein Problem.... Flansch mit 4 Bohrungen... oder einfach nur ne Platte davor und die UFO mit Gewindestange nach hinten spannen... so spanne ich weit schwerere Teile als die popligen UFOs...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 37 (0.028s) Memory: 0.6278 MB (Peak: 0.7158 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 15:43:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS