ich habe ein Lenkradschlagen beim Bremsen.. und zwar ziemlich stark.. jedenfalls meistens.... mir ist klar, dass der erste Tipp in Richtung Bremsscheiben geht, die gerade neu sind.... Mist!! Nur ist nicht wirklich immer eine Schlagen zu spüren.... gibt es noch andere Bauteile, die das Schlagen verursachen könnten? ...und wenn nein, kennt ihr jemanden im Großraum Aachen, der die Scheiben abdrehen kann?
In Antwort auf: gibt es noch andere Bauteile, die das Schlagen verursachen könnten?
Ausser den Stossdämpfern alles was da vorne verbaut ist. Die UFOs, erst recht neue, sind es nur selten. Dann schon eher Schlamperei beim Austausch. Ansonsten alle Gummis checken, speziell die der Querlenker.
hallo ich hab e ein ähnliches problem querlenker sind neu stoßdämpfer und die ufo s auch nun dachte ich an die stabi lager ! ja angeblich aber eoe was mache ich jetzt hat jemand eine bezugs adresse für die dinger ?? mfg
an den neuen ufo's sollte es nicht liegen! abdrehen würde ich bei den dingern auch nicht gerade empfehlen. gucken ob sie richtig sitzen. könnte auch der lenkungsdämpfer sein
grüße
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
auch neue (Brandneue) haben schon Schäden aufgewiesen... aber meist liegt ein Einbaufehler vor... Nabe nicht sauber oder so... kann man aber checken... man nehme paar dicke Unterlegscheiben und die Radschrauben die man in den Händen hat weil das Rad eh runter muss, sodann die UFO mit den Radschrauben und den darunter liegenden Unterlegscheiben fixieren... ne Messuhr am Federbein montieren und schaun was die Scheibe so rumwackelt...
und wieso sollte man ein Abdrehen nicht empfehlen? die Dinger sind aus dem selben Stoff aus dem alle andern 0815 Bremsscheiben sind... Grauguss... und sonst nix... is klar, Abdrehen ist das letzte, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den andern Scheiben...
warum schleifen? herkömmlicherweise DREHT man die Scheiben ab...
und äh... ja... wo soll das Problem bitte liegen? einzigst dass meine Scheiben mehr Schlag hatten als dass die Restdicke ausgereichend gewesen wäre um diesen zu beseitigen...
definitiv kein Problem.... Flansch mit 4 Bohrungen... oder einfach nur ne Platte davor und die UFO mit Gewindestange nach hinten spannen... so spanne ich weit schwerere Teile als die popligen UFOs...