Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#293995 07.07.2011 04:37
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
hallo
ich bin heute auf eine komische sache gestoßen ich habe an meiner ahk von westfalia eine uni dose 13pol ! ich musste heute die dose neu verkabeln und habe festgestellt das es nicht die orginale ist sondern eine universelle was auch nicht umbedingt ein problem ist aber in der dose ist irgend wie ein überbrückungskontakt ist mit der nummer 2a beschrieben aussen in der dose wo der stecker reinkommt ist ein kleiner stift der mit dem kontakt verbunden ist ! wird also der anhänger gesteckt dann wird irgendwas überbrückt aber was ich habe bestimmt 10 verschiedene seiten gefunden mit belegung aber nirgens eine kit dem kontakt weiß jemand was das ist muss ich das anschliesen ? und mir ist heute aufgefallen das ich bei anhänger betrieb keine zweite blinker anzeige habe ein kollege meinte das sei keine vorschrift mehr stimmt das ? schon mal vielen dank mfg

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
Hallo Sascha.
Dieser merkwürdige stift ist für die brücke bei der nebelschlussleuchte.
und zwar ist das so gedacht wenn du die nsl einschaltest soll diese dann nur am anhänger ganz hinten leuchten und nicht am pkw damit diese dich nicht selber blendet weil sie vom anhänger refelktiert wird.
es gibt aber auch dafür belegungspläne aber wer weiß ob das überhaupt schonmal angeklemmt war bei dir.
vielleicht hat jemand mal diese dose dran geschraubt weil die gerade da war.

zu der blinkerkontrolle bin ich mir nicht sicher, dachte da gibt es für anhängerbetrieb ein anderes lampenmodul im heck des v8?
theoretisch brauchst dann keine lampe. oder?


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 20 (0.032s) Memory: 0.5801 MB (Peak: 0.6278 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:05:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS