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Hallo an alle,

habe da mal wieder ein Problem mit meinem Dicken. A6 C4 V8 4,2 Liter.
Wenn er morgens Kalt ist und ich ihn ankurbele, springt er etwas schlecht an und läuft zeitweise sehr Unruhig. Manchmal geht er aus nachdem ich auf D Geschaltet habe. Sobald er einige Minuten gelaufen ist ist alles i.o.
Was mir auch noch aufgefallen ist, er verbraucht mehr als früher. Lambdasonde wurde bereits neu gemacht wegen E85 Problemen etc... Keine Fehler im MSG!
Ich Tippe mal auf den Tempsensor, das dieser falsche Werte bei Kaltem Motor liefert! Kann dies sein? Ist es der Sensor der Vorne von obe zu sehen ist und die Farbe grün hat und ist es der Kühlmitteltemperatursensor oder haben die V8 2 Sensoren getrennt für MSG und Kühlmittelanzeige?

Ich Danke euch bereits im Vorfeld.....


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
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Was heist E85 Problem? Sag bloß Du tankst das?

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Ja ich Tanke E85 und der Dicke läuft richtig gut damit, warum?


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
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Aber der fehler ist auch mit E5 da, mit E85 stärker aber nicht nur damit.


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
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journeyman
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Klnigt nach dem Ansauglufttemperaturfühler. Sitzt unter dem Leerlaufregelventil, und hat nen Braunen Stecker.


Audi, nur Echt mit Quattro
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Wie kommste jetzt darauf? Kannste mir bitte den Zusammenhang erklären!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
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So habe eben den Kühlmitteltemperatursensor getauscht und zu Probezwecken einen gebrauchten eingebaut.
Der Dicke spring viel besser an und läuft erstmal ruhiger.
Nach ca. 15 Minuten stehen nach Autobahnfahrt sprang er ohne Sägen an und lief auf anhieb ruhig.
Jetzt steht er schon ne weile und ich muss gleich meine Frau zur Arbeit fahren und dann sollte die Motorteil schon fast auf Kalt stehen, mal schauen wie er dann anspringt und läuft.
Der Unterschied ist deutlich zwischen den beiden Tempsensoren im Motorlauf zu bemerken.
Meine Vermutung, der defekte Sensor meldet immer einen Warmen Motor, was in der Kaltlaufphase für sehr unruhigen und sägenden Lauf sorgt und zu Mager läuft.
Werde Morgen auf der Arbeit mal den Sensor messen im Kalten und im Warmen Zustand ob sich der Widerstand ändert.


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....

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