Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#293815 04.07.2011 09:20
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
wofür die Vakuumpumpe beim 5Zyl. NG da ist.
Hab heut einen auseinandergenommen, wo sie abgeklemmt war.
WARUM???

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Diente rein dem Erreichen der damals vorgeschriebenen Abgaswerte.

Der Stößel darin wird gern entfernt, wenn das Ding im Alter anfängt zu klappern. Da sich dies in keiner Weise auf die Bremse auswirkt ist das die günstigste Reparatur überhaupt

Grüßle
jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Genau das selbe hatte ich auch gehört^^

aber irgendwie schräg.... ich dacht ja auch an die Bremse, isses aber wirklich nicht...

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
Hallo,

hatte mal einen 32B Syncro mit 2,2L (120PS, MKB??) Motor der auch diese Vakuumpumpe hatte.. Nach ein paar TKM (300 ) fing der Zylinderkopf fürchterlich an zu klappern. Mein erster Gedanke war damals: Ok.. Wo bekomme ich einen Ersatzmotor?? Das Geräusch erzeugte Gänsehaut.. (wie Tafelquitschen)

Bißchen gelesen, und siehe da: Stößel raus, Motor leise und alles wie vorher. Keine negativen Auswirkungen bemerkt. Scheint "überflüssig" zu sein das ding..



Audi 100 C4 S4 V8 Avant 6Gang *der Gipfel*
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
In Antwort auf:

32B Syncro mit 2,2L (120PS, MKB??)




war sicher der KX - da hab ich vor zwei Wochen auch wieder einem den Stößel gezogen

Liegt sogar noch rum hier - wer will ihn haben?

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Die Pumpe kann man auch demontieren, für den Zylinderkopf gibt es dann einen Verschlussdeckel.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
In Antwort auf:

da hab ich vor zwei Wochen auch wieder einem den Stößel gezogen





Immer auf die Kassenpatienten....


Audi 100 C4 S4 V8 Avant 6Gang *der Gipfel*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.076s Queries: 29 (0.072s) Memory: 0.6083 MB (Peak: 0.6748 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 13:30:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS