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Ingo We Offline OP
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Ich bitte um rege Anteilnahme, da bei meinem jetzigen V8 der Benzintank durchgerostet ist.
Bei dem V8 aus dem Avatar war das ebenfalls passiert.
Und ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt, den Tank auszubauen, bevor ich den anderen V8 verkauft habe.
Habs aber nicht gemacht, da ich keine Lust auf die Arbeit hatte.
Wie umfabgreich die Arbeit ist, brauche ich ja nicht erwähnen.

Also bitte eine Runde Bedauern für mich.

Zuletzt bearbeitet von Ingo We; 29.06.2011 07:43.

___________ 1-2-4-5-3
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Carpal Tunnel
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Hi

Wir heucheln kein Mitleid

Naja.. mich hats an meinem 3.6er auch schon getroffen.. billig wars nicht ...

Eins ist sicher.. wenn ich mal nen Tank übrig hab.. oder mir einer in die Hände fällt.. dann behalt ich den und lager ihn auf der Bühne ein

Aber erst mal nen Tank für den Kofferraum kriegen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hallo

Habe erst im Mai meine quattro tank erneuern lassen, also aufgeschnitten, sandgestrahlt, innen galvanisiert, außen Pulver beschichtet, hat mich 200 euro gekostet, wurde aber in Ungarn gemacht, in D-land wird es wahrscheinlich das doppelte kosten.


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Hallo

Kann man dem durchrosten eigentlich im eingebauten Zustand vorsorgen? Also die empfindlichen Stellen entrosten und versiegeln? Oder kommt man da so auf gar keinen all ran?
Weil auf die Arbeit hab ich auch nicht die grösste Lust. Und wie ich das so höre erwischt das ja über kürz oder lang jeden V8, C4 oder Typ44 mit Blechtank...

mfg Kai


Schreib dich nicht ab... lern löten und schrauben
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Könnte man schon - durch gehen die Eimer eigentlich immer an der selben Stelle - die, die man nicht einfach so sieht weil der Mitteltopf und dessen Hitzeschutz im Weg sind.

Wenn er noch nicht grausig angegammelt ist, dann kann man durchaus die betreffende Stelle behandeln, neu grundieren, mit einer Schicht Steinschlagschutz überziehen und dann hält der Tank vermutlich ewig.

Wenn Du einen gut erhaltenen suchst, dann schau Dich nach frühen 44er quattro um, die Qualität war deutlich besser als später beim C4 oder D11 (Tanks sind bei diesen Modellen alle gleich, Auswahl ist also vorhanden).

Grüßle
Jens

Zuletzt bearbeitet von Jens P.; 29.06.2011 06:11.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
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Mit ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon gespielt, sollte es bei mir in hoffentlich ferner Zukunft auch soweit sein.

Müssen die Tanköffnungen vor dem Pulverbeschichten verschlossen werden oder ist es egal wenn etwas Farbe hinterher im Tank ist? Wie benzinbestänig ist Pulverbeschichtung?

Auch an's Feuerverzinken hab ich schon gedacht. Da müssen dann aber die Öffnungen offen bleiben, weil die sonst den Tank nicht eintauchen können.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
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Hallo

Also manche sagen man sollte der tank nicht schweißen, aber ohne der Tank auf zumachen, und innen entrosten wird es wider anfangen zu rosten.

Bild vom Innenleben:

http://kepfeltoltes.hu/110519/243062_163161410414002_100001604320317_395621_8340229_o_www.kepfeltoltes.hu_.jpg


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Orban, um was für einen Tank handelt es sich denn auf Deinen Bildern? (Ur-quattro?)

So sieht ein durchgerosteter V8-Tank definitiv nicht aus

Einen innen flächendeckend rostenden Tank wirst Du bei den quattro-Modellen C3, C4 und D11 nicht finden.


Grüßle
Jens

Zuletzt bearbeitet von Jens P.; 30.06.2011 06:34.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
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Coupe Quattro bj86
Ist der V8 tank innen beschichtet???

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Phosphatiert würde ich meinen, kenne mich damit aber zu wenig aus.

Allerdings konnte ich noch bei keinem undicht gewordenen Tank Rost im Inneren entdecken. Der frißt sich immer von Außen durch bei den Dingern.

Der Tank meines 90ers Typ 85 sah ähnlich aus wie Deiner, die scheinen innen tatsächlich nur blankes Blech zu sein.


Grüßle
Jens


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Kann ich bestätigen. Wenn innen Rost vorhanden ist ist er bereits undicht, sprich von außen nach innen druchgerostet.

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Hab schon seit 2 Jahren einen liegen, weil meiner auch schon schlimm aussieht. Aber bisher hält er durch!

Wer mir das aber im Fall der Fälle macht weiß ich auch noch nicht...


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
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Haben bei dem Uno meiner Schwester damals solch ein Set gekauft:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p394_Tanksanierungs-Set--POR15--fuer-Tanks-bis-ca--80-95-l.html

Waren zwar 2 Tage Arbeit aber wenn der Tank eh draußen ist und noch dicht, kann man ihm zumindest innen damit perfekt schützen. Das Auto haben wir nach 3 Jahren verkauft und da habe ich nochmal nach gesehen und es sah noch alles auch wie neu innen.

Werde ich bei meinem 4.2er Tank vor dem Einbau auch machen, obwohl der noch nix großartiges hat.


Audi V8 3.6 - VERKAUFT Audi V8 4.2 - GESCHLACHTET Fiat Marea 1.6 - NEUER TÜV
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So,

die Hinterachse mit Differential ist nun draußen.

Beim Ausbau musste die Führung für das Handbremsseil (beifahrerseitig am Differential) dran glauben.

Sehe ich das richtig, daß man das Handbremsseil nur mit der "Vorderseite" (dort, wo es im Ausgleichhebel eingehängt wird) durch diese Führung bekommt?

Ist die Führung wichtig?


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Das andere Ende des Seils ist zu dick ...... und JEDE Führung ist wichtig .....

Gruss


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Ingo We Offline OP
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Der neue Tank ist drin, die Hinterachse + Diff. wird in den nächsten Tagen eingebaut.
Für alle, denen diese Arbeit auch mal bevorsteht:
Es gibt ja nur noch folgenden Tank (mein Auto hat keine Standheizung) 4A0 201 075 L

Dieser Tank ist ja mal das Allerletzte! Für ca. 750 Euro bekomme ich einen Tank, bei dem die Befestigungslöcher teilweise um 1 cm gegenüber dem Originaltank versetzt sind. Das bedeutet, das der neue Tank nur Kufuß, biegen und ganz viel fluchen rein geht.

Vilen Dank Audi, für diesen vergnüglichen Tag.


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Hallo Ingo.
Ist diese Teilenummer für einen V8-Tank mit oder ohne Standheizung?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Ingo We Offline OP
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Das ist die Ersatznummer für den V8 Tank.
Ich weiß nicht genau, ob dieser Tank beide Versionen (mit oder ohne Standheizung) ersetzt.
Wie gesagt, mein Auto hat keine Standheizung.


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Hallo Manfred,

TN 4A0 201 075 L ist Tank für Fzg ohne Zusatzheizung.

TN 4A0 201 075 D ist Tank für Fzg mit Zusatzheizung.



Gruß Matthias

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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Danke für die Info...
Gruß Manfred M.


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