Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#293504 29.06.2011 01:51
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
...denn meine V8 Zeit geht zu Ende.
Habe heute den Neuen abgeholt. Kleiner, handlicher, billiger und hübscher (sagt meine Frau ) Nun fahre ich TT, siehe Anhang
Der Dicke wird noch etwas fit gemacht, bekommt HU und dann wäre er zu haben. Nach mehr als 10 Jahren kenne ich den V8 in und auswendig, nun beginnt das Spiel von vorne. Aber ich werde auch noch ab und zu hier vorbei schauen. Vielleicht machen wir ja in ein paar Jahren eine R8 Rubrik auf

291247-TT.JPG (0 Bytes, 187 downloads)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Wolltest Du nicht eher schreiben "Ich verabschiede mich"...?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

öhm, ich kann ja verstehen, dass man den V8 irgendwann im Alltag nicht mehr fahren mag - aber mal ehrlich, hast du die Midlife Crisis? Wie sonst lässt sich so ein Umstieg erklären?

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...und du wirst wiederkommen

In der Zwischenzeit viel Spaß mit der Rennsemmel! Schick isser ja.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
HiWir könnten hier jetzt fröhlich in Wortklaubereien verfallen... ist das jetzt nen Umstieg? Abstieg? ... nen Aufstieg isses sicher nicht !

Najaa... zu mir hat mal nen langjähriger Forenuser gesagt als ich mit dem A8 ankam.. DU WIRST DIR AUCH NOCH NEN V8 KAUFEN... ähm.. er hatte ein bisschen recht....

Und so harren wir der Dinge und schauen ob sich die Prophezeiung bewahrheitet das du irgendwann wieder mit nem V8 ankommst

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich bin ja nun C4 -Fahrer und kann dir aus Erfahrung sagen,das der nicht an die Qualität des V8 herankommt!Überall knarzt und klappert es!
Ich glaube nicht,das der TT es schafft !
Anfangs wird er Spaß machen,aber im Alltag wirst du dIr den V8 zurücksehnen!
Meiner ist noch zugelassen ,aber im August werde ich ihn abmelden,nachdem er frische HU hat,ABER verkauft wird er nicht !
Ich rate dir dasselbe zu tun !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ihr habt ja recht. Wie gesagt, wenn's denn mal die R8 Rubrik gibt (und das Ding bezahlbar ist) bin ich ruckzuck wieder da.
Es haben sich eben einige Dinge geändert und ich brauche das Dickschiff einfach nicht mehr. Aus technischer Sicht kann ich ihn momentan auch guten Gewissens verkaufen. Ich hoffe einen Käufer zu finden der fahren und nicht schrauben will. (Zumindest nicht sofort )
Dass neuere Modelle, auch der TT, nicht an die Qualität des V8 rankommen war mir klar. Da muss durch. Technisch ist top, innen quietscht und kleppert aber schon etwas. Die erste Baustelle.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hey Michael-
habe ja viele Jahre von Dir gelesen...
Ich wünsche alles gute! Aber- nen TT... neee....
ich hab einen in der Verwandtschaft, ich war immer wieder froh- das Ding
wieder abzustellen.
Funktionieren (noch) Tacho und Cockpit?? Wenn ja- wird das vermutlich noch anders :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
TT ...

Hatte letzens auch das Vergnügen diesen GoKart zu fahren. Ehrlich? Macht saumäßig Spaß das Teilchen. Um die Ecken fast im rechten Winkel, mal kurz aufs Gas und weg... Klasse.

Danach in meinen "Alten"... Wuuuahhh. Die Kupplung, die Bremse, die Lenkung... Alles schwergängig und eben alt. Aber ich fühlte mich so zu Hause... Wie in meiner alten Couch...

Mit beiden wär ich einverstanden... Einen zum Fun, den anderen zum ....

Viel Spaß ... und behalte den V8 einfach.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
wiso schwergängige lenkung...bei mir geht die butterweich, ich bin jedes mal erstaunt darüber wenn ich vom a3 auf v8 umsteig ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
wenns ums "brauchen" geht, dann würd hier keiner nen V8 fahren sondern irgend an vernünftigen 2l diesel kombi^^...also das argument zieht nicht ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Michael.
Dann wünsche ich Dir alles Gute und vielen Dank für Deine Hilfe hier im Forum über all die Jahre - hast mir ja u.a. vor ein paar Jahren sehr mit den Bilder zu den Spurstangenköpfen weiter geholfen! Hat mir gutes Geld in der Hinterhofwerkstatt erspart.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
kommt drauf an ob du die normale Servolenkung oder die Servotronic hast. Letztere kannste im Stand mit dem kleinen Finger lenken, die normale bietet etwas mehr Workout


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
servotronic...hats den auch mit normaler gegeben???


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Natürlich.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Gabs auch ohne Servotronic.

Nix desto trotz. Ich hab die Servotronic und trotzdem geht die C4 Lenkung im Vergleich zu dem von mir gefahrenen TT recht schwer...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 48 (0.032s) Memory: 0.6617 MB (Peak: 0.7857 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 10:35:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS