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hi leute,

ich habe nach wie vor noch das problem, das mein dicker zu viel durst hat und wenig leistung! Gestern hatte ich mal die zündkerzen rausgeschraubt, alle mit dick trockenem Ruß behaftet...

habe bisher
- die zersetzen entlüftungsschläuche ersetzt(fehlluft ist nicht mehr)
- kühlmittelsensor g62 (für motronic) getauscht
- luftmengenmesser gereinigt
- luftfilter erneuert
- ansauglufttempgeber scheint i.O. zu sein laut gemessene Ohmwerte

demnächst kommt ne neue lambdasonde rein

währe sehr dankbar für weitere tipps

Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hi,
dann zieh doch mal den Stecker der Lambda ab (1-polige Signalleitung) und schaue,ob sich was verändert !
Schlimmer kanns ja wohl nicht mehr werden !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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soooooo,

also lambdasonde abgesteckt und siehe da, rußt hinten raus nicht mehr(also kein schwarzer qualm) leistung is wieder fast da(klar noch nicht richtig weil keine sonde xD) spritverbrauch hat sich fast halbiert,

so, jetzt kommt dann die neue lambdasonde rein und dann sollts doch hoffentlich gut sein

Grüße der Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Wieso zur Hölle hast Du dien ganzen Kram vorher getauscht? Ich wette die Sonde stand im Speicher? Naja, wer weiß, wofür es gut ist .

Wenn Du die neue Lambdasonde einbaust, miss ggf. mal den Widerstand gegen Masse und lege, wenn Du keine Lambdasonde mit zusätzlichem Masseanschluss verbaust, ein zusätzliches Massekabel an die Sonde.

Ich habe einen dicken Kupferdraht (5mm) von dem Masseanschluss vorn links im Motorraum am Einfüllrohr für AT ÖL heruntergeführt und mit ner Elektrickerschelle an die Lambda geschraubt, funzzt tadellos.


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ehm, also das tauschen bzw. einbauen der nichtmehr vorhandenen Entlüftungsschläuche ist ja wohl klar!

Luftfilter wurde getauscht, da er einfach nur total am ende und verschmutzt war, also auch klar!

G62 hab ich getauscht weil der auch meist kaputt is bei diesen symptomen!

und die anderen 2 sachen die noch ursächlich sein hätten können habe ich überpfrüft und gereinigt, also was ist jetzt daran zur hölle verkehrt?

Greez


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Hallo Gemeinde,

also mein problem ist Gelöst, es war die Lambdasonde! Neue reingemacht und siehe da, die kiste läuft wieder 1a und Spritverbrauch liegt bei 11.8 liter á 100 km!!

Grüße Benni


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