Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#16888 19.12.2002 04:51
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Uwe N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Hallo easma.....

Ich frage mal in die Runde.

Gibt es den A8 mit doppelten Xenon-Scheinwerfern? Ablend-/Fernlicht
Falls denn dann, bekommt man den in Einzelteilen, wie beim V8?
Das würde mich aber mal interessieren.

Gruss Paul


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... bei den neueren Modellen ab Facelift (A8 ab 11/98 und S8 ab 03/99) gab es den A8 mit Xenon Plus. Das ist ein Bi-Xenon-System für Abblend- und Fernlicht.

Hat den Vorteil, dass natürlich auch bei Fernlicht die Lichtausbeute größer ist, springt aber auch erst nach einer "Gedenksekunde" an, da die Xenon-Brenner kurz "anheizen" müssen.

Ob es da Einzelteile gibt, kann ich nicht sagen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Gedenksekunde? Keine!
Das Bi-Xenon des Freiflächenreflektors funktioiert durch verschieben des Brenners.
Anders als bei DE-Xenon und DE-Bi-Xenon Scheinwerfern mit einer DE-Linse, hatte der A8 einen Flächenreflektor für Bi-Xenon.
Zusätzlich hat er je eine H11 oder war es je einmal H9, bin mir nicht sicher, für das Fernlicht extra.
Wenn das Abblendlicht an ist, funktioniert auch das Fernlicht und die Lichthupe über den Xenon-Brenner, wobei der Wechsel blitzschnell vonstatten geht, kein Vergleich zu Halogenfernlichtern!
Zu den Teilen bin ich überfragt ...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

der Bi-Xenon-Scheinwerfer des A8 Modell ´99 hat eine D2R-Xenon-Lampe als Freiflächenreflektor mit Vorschaltlinse für die richtige Lichtverteilung.
Die Xenon-Lampe ist an einen schwenkbaren Lampenhalter, der Mittels eines E-Motors vor und zurück schwenken kann.
Für die Lichthupe und als zusätzlicher Fernlichtausleuchtungsbeam ist ein zusätzlicher H7-Scheinwerfer vorhanden.
Der Scheinwerfer ist von Bosch und sämtliche Einzelteile haben eine Bosch-Nr., aber Bosch darf diese Teile nicht verkaufen und sind auch nicht in der Preisliste vorhanden.

Falls du noch Einzelteile brauchst melde dich einfach, müsste noch was da sein.



Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 23 (0.018s) Memory: 0.5933 MB (Peak: 0.6494 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 03:02:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS