Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Olaf M. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Nabend!
Jahrelang war ich nicht hier, mein V8 lief einfach, genau wie meine Turbo-Audis Typ 44 und nun, da ich mir einen A8 zugelegt habe, ereilt mich gleich das erste Problem. Anfangs dachte ich, das Getriebe hätte es hinter sich, aber es läuft nicht im Notprogramm, auch schaltet es schön weich in den unteren Gängen, aber ab Tempo 50, 60 fängt das Auto an zu ruckeln. Audi war so freundlich, einen Termin für eine Diagnose in 3 Wochen anzubieten, da verging mir doch spontan die Lust an dem Laden. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee oder gar Zeit für einen Check im Raum Hamburg? Wäre so gern mit meiner Familie am 1.7. im neuen alten A8 in den Urlaub gefahren... Dank im voraus für jeden Tipp. Grüße Olaf

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Moinsen, der O:!

Brav ;-)

Siehe Thread unten:

Automatik 4-Gang, ABZ

Vielleicht ist da was dabei..?

Gruß

Tobi


Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Olaf M. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Unglaublich, aber wahr, Service geht ja doch, bin einfach mal hin gefahren in eine große Audibude, freundlich und unkompliziert behandelt worden und zwar sofort. Kostenlose Probefahrt und Diagnose mit Werkstattmeister. Leider hängt das Rucken aber wohl definitiv mit dem Getriebe zusammen, Näheres könnte Audi mir in einer Woche sagen (immerhin!), wenn ich den Wagen, einen ´98er 4,2, einmal über Nacht da lassen würde. Nun meine Frage: Soll ich, oder besser gleich zum Profi von ZF? Grüße Olaf

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Olaf M. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Dank Dir, Tobi.

Hm, nun hab ich den Salat, Getriebeproblem... GRRR! Und nun? Ich tendiere, zum Profi zu fahren, oder doch erst einmal Audi gucken lassen?... dann natürlich für teuer Geld.

Gruß Olaf

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Schwere Frage! Dem Profi von AUDI ist leider ift nicht zu trauen, wiel er sich meistens als das Gegenteil heraus stellt - außer natürlich beim Preis der Arbeitsstunde! Auf der anderen Seite: Wer will schon von HH aus nach Hupfdohlenbüttel, wo ZF sein Camp aufgeschlagen hat?
Kansst ihn ja auf der fahrt im Urlaub dort abstellen und auf dem Rückweg wieder abholen - wöre das einzige, das mir einfälllt.


Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
mach erst mal eine neue Grundeinstellung im Motor STG,
danach Grundeinstellung im Getriebe.
Ein par Tage später Fehler auslesen ...

Gruß vom Deich






Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
... nichts gegen Zf, wobei Vorsicht! die Kollegen aus Mannheim hätten mir schon balt ne Getrieberevision für 3 1/2 T€ verkauft, was war schließlich kaputt? Drosselklappenpoti ... erst die Motorelektronik checken und dann ggf zum Getriebespezi ...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Olaf M. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Danke!
Tjahaa, Wartung, na klar, so soll es sein, hab den A8 ja gerade erst neu und werde sicher noch so manche Überaschung erleben und natürlich muss es nicht immer gleich das Schlimmste sein. In der Schmiede wurde mir auch schon perfekt geholfen bei meinem V8, als der Regler der Lichtmaschine das Zeitliche segnete. Und dabei war ich in München... ;-)

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Olaf M. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
AH! Supi, danke!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 32 (0.030s) Memory: 0.6328 MB (Peak: 0.7126 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 01:23:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS