Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin !
Hat jemand vielleicht den US Stromlaufplan für 3 Faden Glühbirne vorn , oder weiß jemand wo die Grau/Grünen Strippen enden ? Habe nicht schon wieder Bock alles abzusuchen und auseinander zu nehmen .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
Willst Du Standlicht und Blinker so wie ich in einem haben?

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Habe leider deinen V8 leider noch nicht gesehen , habe mir gedacht das die 5 Watt Fäden gleich angehen wenn Zündung an . Sollte ich eigentlich hin bekommen , wollte es als Tagfahrlicht benutzen .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
Achso, dachte normal als Standlicht und Blinker. In meinem Profilbild siehste ja die Blinker als standlicht aber auch nur wenn ich Standlicht bzw. Licht eingeschaltet habe. Mit dem TFL weiß ich nicht.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Schade , meines Wissens habe US Cars (Chevy,etc,) die Positionsleuchten dauernd an , wenn der Motor läuft.Die Neuen jedenfalls . Mir würde es allein helfen an welchen Kostal Stecker die Grau/Grünen im Fahrgastraum ankommen.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 20
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 20
hallo, hole das thema mal wieder hoch hier!

Möchte gerne auch die Blinker als Standlicht mitlaufen lassen.

sitzt im Blinker nochmal ne extra birne drin oder muss ich da reinbohren und eine halterung befestigen??

Habe mir das noch nicht angeguckt!
Kabel nehme ich einfach das vom standlicht dann oder?

Grüße

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ist doch Lötzinn...

Vorhanden ist gar nix (ausser dem Blinkersockel natürlich) und legal ist es gleich nochmal nicht (und beschissen egoistisch gleich dazu)... müsstest nen separaten Schalter verbauen damit du sie separat anmachen bzw. ausmachen kannst... sonst fällts auf...

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Meiner hatte bereits eine 2Faden (5/21W) in den Blinkern.
Auch liegt im Kabelbaum der Schürze der "Draht" für die 5W-Fäden.
Es fehlte nur im Lampenträger die Feder für den zweiten Fußkontakt.
Kann man aus jeden anderen VAG Lampenträger ziehen und dort einsetzen.
Dort wo der Kabelbaum dann am Längsträger gesteckt ist, ist ein Pin frei (Fahrzeugseitig)
Die Pins bekommt man einzeln, also freien Kontakt einpinnen, habe mir mit entsprechenden Pins ein "Verbindungskabel" gebaut, am Scheinwerfer habe ich das Standlicht ausgepint und aufs Verbindungskabel gesteckt.

Vorteile:
Ich habe keine originalen Kabelbäume zerschnitten, keine Stecker angebohrt oder ähnliches.
Alles ist 100% rückrustbar.

Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 20
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 20
hier fährt jeder 2te golf4 5 und 6 mit US Standlicht rum das interessiert auch niemanden

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Und wenn Du in die äußeren Standlichter im Hauptscheinwerfer, orangene Glühbirnen einsetzt, hast Du auch orangenes Licht. Dies ist viel einfacher und dazu noch zulässig da diese mit zur Seite abstrahlen und im Reflektor ja bereits schon ein Standlicht in weiß sitzt.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Habe mir vor 2 Jahren die US-Blinkerfassungen gekauft, waren damals noch lieferbar.

Teilenr. 441 941 156 A

Habe eine 2 Faden Glühbirne 21/5W genommen, Leitung verlegt, damit das Standlicht beim Blinken gedimmt leuchtet und fertig wars.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ist auch nicht legal, da nur Zulassung als Standlicht und das ist in D nunmal weiß.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Bei uns in Thüringen beanstandet das weder TÜV noch Polizei, da ja bereits 2 weiße nach vorne Leuchten. Ist ja bei Scania oder Volvo Lkws älterer Generation auch so gewesen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das stimmt,beim Actros ist es ebenfalls der Fall und das seit über 15 Jahren,ab Werk wohlbemerkt. ABER es handelt sich da um die Kombination des Seitenblinkers und der seitlichen Positionsleuchte.Die in dem "GTI & Co."-Milieu so beliebte Variante bei der die 21/5 W Glühbirne als Stand- UND Blinklicht in einem Gehäuse leuchtet ist in Deutschland nicht erlaubt.Das Standlicht muss unter Last weiss und das Blinklicht orange sein.Es sei denn,eine Umrüstung wäre aus technischen Gründen nicht möglich,dann könne eine Ausnahme-Genehmigung erteilt werden.Was sehr selten der Fall ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Es gibt einen Unterschied zwischen Positions-/ Begrenzungsleuchte und Standlicht!

Nur weil es TÜV und Polizei nicht bemängeln oder auch freundlicher Weise "übersehen" ist es nicht automatisch legal.

Beim V8 habe ich auch die 5W im Blinker orange leuchten und außen im Scheinwerfer die Glassockellampe ist auch orange.

Beim A6 habe ich die originalen US-Blinker mit der 5/21W Lampe. Die hat übrigens nicht mal ein E-Prüfzeichen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 46 (0.040s) Memory: 0.6522 MB (Peak: 0.7577 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 22:27:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS