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#292249 12.06.2011 09:55
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Hallo Leute


Ich möchte mir ein TDI (VW-Audi) holen nur das was ich so an Ausstattung möchte finde ich meisten in den Versionen mit den 2,5 TDI.Was ist den so an die Gerüchte das dieser Motor scheiße ist,oder gibt er Baujahre wo es keine Probleme Gibt.

P,s:Schöne Pfingsten.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Frederic S. #292250 12.06.2011 10:54
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Motor ist Scheiße =) aber wenn er läuft dann Top aber mit der Zuverlässigkeit von einem 1,9er TDI nicht zu vergleichen. Man braucht immer 2-3k€ in der Rückhand. Aber ganz so schlimm is er natürlich auch nicht hab jetzt 275tkm runter.
Toller Motor aber wenn du ein Hassanfall bekommst wenn du mal so 2k€ für ne EInspritzpumpe oder Nockenwellensatz blechen musst dann lass es sein. Die 1,9er laufen viel Zuverlässiger
gruß chris

Frederic S. #292251 12.06.2011 12:23
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Eigene Meinung : Unbrauchbar !

Wenn er läuft, dann ists prima.
Doch wehe er will nicht!
Vep defekt, NW eingelaufen oder gebrochen, Nocken lösen sich,
Schlepphebel fallen heraus(und das merkt man noch nicht mal)
Die frühen Baujahre hatten oft undichte VDD weil der Ölabscheider dicht war.

Wie bereits gesagt, wenn Geld für Reperaturen eine ungeordnete Rolle spielt, dann kann man´s machen


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Frederic S. #292252 12.06.2011 12:32
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Hi,
wir haben 98 einen neuen bestellt und in Neckarsulm abgeholt!
Nach 1,5Jahren und etwa 40Tkm und vielen,vielen Reps gegen einen Sharan mit 1,9Tdi getauscht!
Unter anderm :Umlenkrolle gebrochen,mehrere Sensoren fürs Xenon an der Hinterachse usw.Letzendlich hat Ruß im Kühlwasser für ihn ,bei uns,das Ende bedeutet!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo,

ich habe diesen Motor im A6 als 180 PS TDI gehabt.
Wenn man sich für diese Motorbaureihe interessiert, sollte man ein Baujahr nehmen, die ein "B" als ersten Motorkennbuchstaben haben.
Der A6 180 PS TDI hatte z.B.: BDH

Hintergrund: Bei den ersten Versionen laufen angeblich die Nockenwellen ein.

Ansonsten: Der 180 PS TDI ist ein schöner Motor.


___________ 1-2-4-5-3
Frederic S. #292254 12.06.2011 09:01
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Wenn 2,5TDI, dann kann ich den im C4 sehr empfehlen....MKB AEL ist wohl einer der besten Diesel-Motoren und diese stehen für Langliebigkeit. Und dank 5Zylinder klingen sie für einen Diesel recht nett. Jedoch der 6Zylinder 2,5er ist wirklich nichts wert, ein Kumpel hat bei 130TKM schon den 2. Motor.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Hi,

ist das der 5- oder der 6-Zylinder? Die 5-Zylinder haben ja enen sehr guten Ruf...

lG

Bastian

Bastian P. #292256 14.06.2011 02:51
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bei ihm wars ein V6 in nem Passat .....




Frederic S. #292257 15.06.2011 05:54
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Hallo

Also ich habe einen C4 2.5 TDI quattro, der gute 5zylinder TDI MKB:AEL. Der ist von ABT gechippt auf 118KW.
Das Auto ist echt der hit was zuverlässigkeit und haltbarkeit angeht. Alle Verschleißteile nach wartungsplan wechseln + regelmässige Ölwechsel und das Ding ist ewig dein freund.
Meiner ist seit EZ. gechippt und hat jetzt ~308TKM runter, neu gekommen sind nur mal die Düsen bei 250TKM, sonst nur Wartung.

Diese Auto´s kann ich echt uneingeschränkt empfehlen als Alltagsauto. Günstiger komfortabel + (relativ) schnell Autofahren geht eigentlich nicht.

Die 2.5 V6 TDI`s im A6 4B und A4/Passat taugen wirklich nix. Defekte ohne ende (wurden ja schon genannt) und mehr verbrauch als der 5ender TDI, dazu nich wirklich schneller.

mfg Kai

[img]http://666kb.com/i/budwpbuw5ah5gczdn.jpg[/img]
[img]http://666kb.com/i/budwputpgom0cqwbf.jpg[/img]

Zuletzt bearbeitet von Kai I.; 15.06.2011 05:57.

Schreib dich nicht ab... lern löten und schrauben

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