Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#292173 11.06.2011 11:07
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hi,

ich brauche dringend Euren Rat in folgender Sache.
Ich habe in meinem V8 ein Webasto TopSlider drinne (hat der Vorbesitzer eingebaut)
Leider gibt es keinen Wasserablauf und ihr könnt euch denken wo das Wasser hinläuft - richtig in den Wagen auf die Sitze bzw. Köpfe.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel, was ratet Ihr mir? Ausbauen und zuschweißen oder ein größeres einbauen? Weil wie Ihr am Bild sehen könnt platz mir der ganze Lack ab.



Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Alex

289826-P6111382.jpg (0 Bytes, 167 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ein Dach schweißen? Ich denke das sieht danach aus wie ne Wellblechgarage. Ich denke da kommt eher nur letzteres in Frage. Ein Größeres einbauen und das Ordentlich, wo auch die schnittkannten versiegelt werden. Aber ich denke es wird nicht groß genug sein um Deine Lackrisse komplett verschwinden zu lassen. Heist, ich würde in dem Zuge das Dach machen, runterschleifen, nachsehen ob die Risse wirklich nur im Lack sind oder auch im Blech. Das würde ich sogar machen bevor Du das neue Dach bestellst. Der V8 ist ziemlich weich, merkt man ja schon wenn man ihn auf der Bühne hat und versucht die Türen aufzumachen. Mit dem nachträglichen Glasdach nimmt man dem Wagen ja noch mehr stabilität. Könnte mir vorstellen das die Risse nicht nur im Lack sind. Da stellt sich dann die Frage ob man sich dann nicht ein originales Schiebedach mit nem V8 drum rum kauft

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hallo Carsten,
das Problem ist, das es mittellerweise undicht ist man hat mir schon angeboten größeres einzubauen, bin allerdings am zögern, wollte erstmals hier nachfragen. Bekannter von mir ist Karosseriebauer, der hat mir angeboten das Dach zu schweißen mit originalen blech von V8. Jetzt ist die Frage- was mache ich? Hoffe auf eure Vorschläge. Danke.
Gruß Alex

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn er Dir garantieren kann das das Dach nach dem schweißen perfekt ist würde ich es zu machen lassen.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Moin!

je nachdem wie hoch der Aufwand sein darf....

Ich würde hier ernsthaft das Dach komplett wechseln. Ist ein bisschen Aufwand, aber an den original Schweißpunkten getrennt und von einem Schlachter das Dach (dann gleich mit Schiebedach) wieder aufgesetzt ist letztlich einfach die rundeste Sache!

Wie gesagt - je nachdem wie groß der Aufwand sein darf.


Wenn es schnell gehen muß - größeres Klapp-Dach verbauen!

Oder gleich ein Faltdach - das hat nicht gleich jeder


Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
oha, ein V8 mit schlapperdach vom Twingo***würg***

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Ich bezweifle, wie der Carsten erwähnt hat, dass es größere Dächer gibt, die die Schäden abdecken.
Carsten- der Karosseriebauer hat mir versichert, dass man danach nichts mehr sehen kann.
Jens- die Idee ist nicht schlecht, erstmal einen Schlachter finden.

Gruß Alex

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Alex, Du warst doch auch beim Angrillen - oder bin ich da jetzt am Falschen?

Schlachter kannst Du vom Vorfacelift 100er über 200er bis V8 alle Dächer nehmen, die waren bis zuletzt gleich. Das sollte die Suche entscheidend vereinfachen.

Der eigentliche Aufwand ist auch eher die Montiererei drum rum (Innen zerlegen, Kabel ziehen, Himmel entfernen, Glas raus schneiden etc.) - das reine Dach wechseln ist dann eher fix gemacht.


*Ulkmodus ON*
Das Faltdach vom Twingo ist eigentlich klasse, hab es mit meinem damals aber nur bis ca. 170Km/H testen können, was es darüber macht ist ungewiß...

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Ab 200 fungiert er als Bremsfallschirm


Brum Brum
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich sclachte gerade einen, aber die Frage ist wer macht das dach runter und wie kommt es zu Dir?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hi Carsten,
hat Schlachter ein Schiebedach? 400 km wäre kein Akt, Notfalls DHL oder sonstiges.
Jens- ich war Samstag da.
Hab mich entschlossen das komplette dach zur tauschen von einem vernünftigen Spender

Gruß Alex

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Warum 400km fahren

Kannst Dir Samstag abholen, meine Nummer hast noch?

Mit original SD...Habe aber zur Zeit keinen guten Himmel mehr, der nicht hängt.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 40 (0.049s) Memory: 0.6317 MB (Peak: 0.7410 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 08:37:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS