Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#291951 10.06.2011 12:40
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Hallo zusammen,

war gerade zum Auslesen, da der V8 pulsierend beschleunigt hat, nach dem Starten recht fett lief (Qualm), bei der Gaswegnahme geblubbert hat und dann auch im untertourigen Bereich nicht gut zog.
Vorher schon die Lambda abgesteckt und jetzt vor kurzem gewechselt.
Ergebnis eben:
- G28 statisch (Motor lief aber auch nicht)
- G61 (Klopfsensor kein Signal, sporadisch)
- Lambdasonde Kein signal (sporadisch)
Fehler bei Gemischbildung (oder so ähnlich)

Nach dem Löschen Motor gestartet, kam auch nichts wieder. Läuft auch im Moment wieder normal.

Nun meine Fragen:
Lambda hat sich erldigt weil gewechselt?
G28 erledigt weil der Motor aus war?
G61 erledigt, kann aber wieder kommen und sollte dann gewechselt werden?
Gemischaufbereitung erledigt weil ohne Lambda gefahren und eben auch nicht wieder gekommen?

Vielen Dank schonmal und frohe Pfingsten!

Zuletzt bearbeitet von Florian F.; 10.06.2011 12:41.

Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Florian F. #291952 10.06.2011 09:07
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schwierig... Lambda kann nicht pauschal ausgeschlossen werden nur weil neu...

G28 wird kaum schuldig sein... wenn der nen Schuss hat geht der Motor nahezu immer aus... Ausnahmen gibts, sind dann aber "Zündaussetzer" ähnlich...

Klopfi kanns gut sein... deine Fehlerbeschreibung passt auf das aktuelle Problem meiner Karre... obwohl zwar im letzten Jahr nur zwei Mal aufgetreten, isses doch arg wie so ein Motornotlauf träge is... da geht mal sowas von gar nix mehr...

Roy F #291953 12.06.2011 01:52
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
HI

Im anderen Thread hatten wirs ja schon von den Steckern G61... aber von der Sorte gibts ja noch mehr.

Ich hatte ja die Wellerei ... und auf dem Weg in die Pfalz und dann nach Hockenheim wurde es immer schlimmer.

Den G61 hatte ich ja schon nen anderen probiert... alle Stecker mit Kontaktspray behandelt.. ähm... wie Stecker... ?

Also der Tip mit den Steckern ist mehr als gut... beim aufstecken immer schön schauen das der auch wirklich Kontakt hat! Also meiner Meinung nach ist das einbisschen eine Fehlkonstruktion wenn die so hinten raus rutschen können und man das unter der Gummikappe dann auch nicht sieht.

Ich hab am Stecker vom LLRV mal etwas rumgedrückt.... jetzt läuft er wieder besser...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #291954 15.06.2011 03:34
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
War das mit dem Stecker nicht der G62?


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Frank Ha. #291955 15.06.2011 03:43
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Der G61 ist doch der vorne? Oder? Dann der selbe Stecker beim G62 ... und am LLRV ist auch dieser Steckertyp...

Schadet nicht da bei Problemen nach zu sehen...

Ich überleg ob ich da nicht einfach mal ein paar Stecker kauf und die ollen in die Tonne schmeiss..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Keine Ahnung, wo der sitzt...

An alle: Wo sitzt der Klopfsensor???

Gruß


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also der mit dem grünen Stecker ist unter der Ansaugbrücke und der mit dem braunen Stecker (sind jeweils bei den Einspritzdüsen angebracht) in Fahrtrichtung links unterhalb des Zylinderkopfs am Motor.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Ah, das hatte ich befürchtet und die farbigen Stecker eben mal eingesprüht, aber ohne Erfolg. Dann gehts morgen an die Sensoren. Die Welle macht ja mal gar keinen Spaß...

Danke erstmal!


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
So, war ja nochmal beim Auslesen. Weiterhin

G39 Lambdasonde kein Signal, aber nun statisch.
- Sicherung der Sonde war durch

G61 Weiterhin drin, hab gestern den Stecker neu angelötet, hat nichts gebracht, neuen bestellt.

Was mir noch aufgefallen ist, und was mir nichts sagt:

00532 007 Versorgungsspannung
Signal zu klein
sporadisch


Was ist das denn nun wieder, auch was was bei stehendem Motor kommt oder was ernstes?

Gruß Florian



Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also wenn dann mal die Batterieleuchte und die ABS Leuchte leuchten... dann kanns der Lima Regler sein.. so wars bei mir.

Kannst ja mal Batterie / Lima prüfen lassen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 35 (0.019s) Memory: 0.6283 MB (Peak: 0.7097 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 08:49:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS