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Hallo Leute weiß jemand von euch wo ich im Postleitzahlengebiet 3
meine Klima befüllen lassen kann,angeblich hat bei mir in der gegend niemand die möglichkeit meine Klima zu befüllen!?

Gruß und danke für eure antworten!!

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atu kann das bei r134a


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
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Hmmm, Braunschweig sitzt mein Spezie. Aber wohl etwas weit wegen der Anfahrt.
Wieso gibt's bei Euch keinen Klimaservice der was auf sich hält?

Ja nee, ATU kann das auch, aber die Folgekosten ......

Eine Füllung kostet derzeit zwischen 70,00 und 120,00 Euro.
Je nach Anbieter.

Gruß
Klaus

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Welche Folgekosten? Die Befüllung geht vollautomatisch und wenn's nicht funktioniert muss eben nachgebessert werden, kostenfrei.
Bei einem Defekt der Anlage ginge ich aber auch nicht zur 3-Buchstaben-Kette

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Kältetechnik Herbert Nuhn
Sandershäuser Str . 89, 34123 Kassel
Carrier Stützpunkt.

Die sind super und günstig obendrein. Können 134a und Ersatzmittel für r12


Chiptuning ist was für Kreissägen
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Die meisten verlassen diesen "Fachbetrieb" mit einer langen Mängelliste und einem flauen Gefühl in der Magengegend.
Folgekosten.
Und es wär nicht das erste mal, das plötzlich Mängel erscheinen die vorher noch nicht da gewesen sind!

Einen Defekt in der Anlage siehst Du schon vorher?
Also ich konnte bei bestem Willen, den Kondensatordefekt nicht vor der Befüllung erkennen.

Folgekosten!


Grüsse
Klaus

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In Antwort auf:

Also ich konnte bei bestem Willen, den Kondensatordefekt nicht vor der Befüllung erkennen.





Ich habe sie letztes Jahr auch bei denen füllen lassen. Kondensatordefekt = undicht ??? Wenn deren Gerätschaft bei der Dichtheitsprüfung was feststellt stoppt der Prozess.



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In Antwort auf:

Und es wär nicht das erste mal, das plötzlich Mängel erscheinen die vorher noch nicht da gewesen sind!


Mit der Aussage wäre ich aber gaaaanz vorsichtig. Ausserdem steht man dabei und schaut den Jungs auf die Finger.
Echte Undichtigkeiten zeigen sich nach 100km und dann geht man eben zum Fachbetrieb.

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wenn man sein auto in der werkstatt hat muss man denen IMMER auf die finger schaun...egal ob atu oder audi vertragswerkstatt...da hab ich schon so manches gesehen!
übrigens, hatte meinen letztes wochenende beim spur einstellen...hat auch alles so weit funktioniert, ABER: die konnten den sturz vom vorderen linken rad ned gscheid einstellen...hat jetzt -1°26´ aber domlager ganz auf anschlag, auf der rechten seite hab ich -0,05´. weiss jemand an was das liegen könnte? (Fahrwerk eingebaut, bilstein b8 mit 55/35, 8x18 ET35, 15mm spurplatten)
ich könnt natürlich die langlöcher im domlager nachfräsen, dann würds gehen, aber das muss doch irgend einen grund haben dass das nicht funktioniert


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Die Spur ist bei mir auch am Anschlag und trotzdem ausserhalb der Toleranz.
Mir ist mal ganz leicht jemand gegen das Rad gefahren, seitdem ist das so. Ich war in 3 Werkstätten, absolut nichts zu erkennen. Keine Ahnung was da einen Schlag abbekommen hat.

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wie gesagt, am linken vorderen rad bin ich bei 1°26´, rechts ist ok...obwohl ich mit der kompletten rechten seite mal gegen den randstein gedonnert bin...vielleicht sollt ich mit der linken seite auch mal dagegen fahren?!?! ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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das Gerät auf der Webseite hat doch Atu ...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
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Richtig und ich vermute sie können es auch bedienen. Zum einfachen Neubefüllen kann man also schon dorthin gehen.

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Fahrzeughöhe messen...

Sonst Sturzfehler durch angepasste Spur ausgleichen (Sturz durch 5 teilen und das auf die Spur packen).

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Hä?
Könntest du das bitte wissenschaftlich erläutern? So in einem Satz komme ich da nicht mit.

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versteh ich auch ned ganz...dann läuft er ja nicht mehr grad aus ?!?!?!


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Wenn ich da richtig zugehört habe, dann ist es nicht mehr erlaubt (vom Gesetzgeber) ne Anlage mit einer Undichtigkeit (Größe wäre jetzt zu definieren) einfachso aufzufüllen !


Aber warten wirs mal ab bis das NEUE Kältemittel kommt, der Preis entscheidet dann ob auffüllen oder Fenster benutzen.... soll scheisse teuer sein


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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In Antwort auf:

Aber warten wirs mal ab bis das NEUE Kältemittel kommt, der Preis entscheidet dann ob auffüllen oder Fenster benutzen.... soll scheisse teuer sein






Erzähl mal ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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hier: AutoBild
oder hier: kfz-betrieb online

Zitat: "Fachleute rechnen mit bis zu 350€ Kosten pro Kilo. Ein Kilo R134a kostet etwa 15€.
Demnach wird also auch der sog. Klimaanlagen-Service erheblich teurer werden."



"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Doch macht er. Der Sturz lässt den Reifen anders arbeiten, dadurch fährt der Kahn ehh nicht gerade.

Dämpfer hinten sind ok? Abweichende Radlasten können das auch bewirken.

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Aktuell steckt noch R134a drin, also abwarten.
Die haben selber gemerkt das das Zeug scheiße ist.

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Da gibts ja manche Sachen die fürn Arsch sind und man mit ihnen Geld machen kann


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das komplette fahrwerk ist 1 jahr alt...aber gerade aus läuft er


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Du kannst die Langlöcher gerne auffräsen, das habe ich bereits durch. Bringt nichts, weil Innen kein Raum mehr ist.

Dein Achsrahmen/Agregateträger könnte nicht mittig sitzen, das kann den Sturz erklären. Oder aber du hast ein Federbein oder Stosssdämpfer krumm. Kann shnell passieren.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

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