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Hey Leute!

Ich rätsel nun schon seit längerem was denn mit diesem blöden Auto ist.

Es fing alles damit an das er nicht mehr Ansprang weil das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr funktionierte. Dieser Fehler war ja relativ schnell gefunden.
Dann ging es weiter das mehrere Sicherungen ständig durchbrannten. Aber am Kabelbaum und an den Steckverbindungen konnte ich einfach nichts finden.

Zudem springt er im warmen Zustand nicht an.
Hier mal die Beschreibung:

Sobald der wagen einige Kilometer bewegt wurde und auf Betriebstepmparatur ist, springt er nicht mehr an. Es macht den Anschein als sei die Batterie leer. Der Anlasser dreht schwer oder mal auch gar nicht. Batterie ist aber Top.
Mein erster Gedanke war das der Motor eventuell fest ist wenn er warm ist. Allerdings ist dies nicht so, auch über Leistungsmangel kann man nicht reden. Anlasser ist auch nagelneu.
Wartet man so ca. 15 minuten, dann springt der Motor ohne Beschwerden an, als wäre nichts gewesen.

Letztens tat der Wagen NICHTS mehr. Ausser den ganzen Lämpchen passierte nichts. Die Pumpe lief nicht und der Anlasser gab keinen Mucks von sich.

Daraufhin habe ich den Sicherungskasten ausgebaut und auseinandergenommen. UND SIEHE DA!!!! (Anhang)
Mehrere gebrochene Lötstellen, Korrosion und verfärbungen durch die erhöhten Widerstände.

Ich habe alles so gut es ging sauber gemacht und ALLE Lötstellen nachgelötet, wollte nichts dem Zufall überlassen. Da sprang der Wagen auf einmal wieder an. Und ich hoffte das damit auch der Fehler mit dem "im warmen Zustand nicht anspringen" behoben wäre.

PUSTEKUCHEN

Ich weiss nicht was es sein könnte...
Alles funktioniert tadelllos... zumindest macht es den Anschein.

Hat jemand von euch eine Idee?

289313-310520111818.jpg (0 Bytes, 344 downloads)

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Pooh-Bah
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Vielleicht spielt da ja der Temp geber verrückt sodas der Wagen denkt er ist Kalt und dadurch säuft er ab.

Jedenfalls war das damals bei nem Benz vom Onkel mal der Fall, sobald er richtig warm war sprang er nicht mehr an, dann hat die Werkstatt denn Temp geber getauscht und alles war gut.

Bei dem Wagen hat der Geber immer das Signal gegeben das der Motor Kalt ist wodurch er dann zuviel Sprit bekommen hat und abgesoffen ist.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Kann in meinen Augen nicht sein.
Weil der Anlasser richtig schwer dreht wenn der Motor warm ist. Wenn der Tempgeber im Ar*** wäre dann würde er ja normal durchdrehen und nur nicht anspringen.


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Dein Anlassen? Bzw der Magnetschalter.
Ist doch oft so, wenn ein Anlasser alt wird, daß der Magnetschalter verklebt- wenn er warm wird.
Ein leichter Schlag auf den Magnetschalter wirkt manchmal wunder und Du weisst, woran es liegt.

viele Grüße, Peter!

PS: das würde dann auch den erhöhten Wiederstand erklären, der deine Lötstellen hat schmelzen lassen


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Was mir bekannt ist : Die Escorts hatten massive Schwierigkeiten mit dem Sicherungskasten ; ich würde nen neuen reinmachen statt zu flicken....


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Der Anlasser ist nagelneu
Wurde schon von nem Anderen getauscht der dachte das dies der Fehler sei.


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Richtig, daher der Geistesblitz mit dem Auseinanderbauen.

Meine Mutter hatte auch mal so einen tollen Escort, zum Glück nicht lange...

Leider muss an der Karre alles günstig gemacht werden, die Gute hat kein Geld und wird sich nen neuen Kasten nicht leisten können bzw. wollen. Und wenn man sich den gebraucht holt weiss man auch nicht was man sich da angeschleppt hat.
Zudem lohnt sich das fürs Auto nicht. Der ist fertig mit der Welt. Wird noch bis November gefahren, dann ist TÜV fällig und das wars dann.

An sich ist es nurnoch der Ehrgeiz den Fehler zu finden

Ich stelle einfach mal die Behauptung an das es nun nicht mehr am Sicherungskasten liegt.



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Hm überprüf mal die Relais,
hatte das bei nen Kumpel auch da haben wir die Relais von nen baugleichen Escort getauscht und schon sprang die Mühle wieder an.
Frag mich nicht welches Relais das war, ist schon einige Jahre her.

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leg mal ne zusätzliche Masse direkt von der Batterie zum Motorblock

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Werd ich machen wenn ich das nächste mal am Auto bin


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