Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Frage an alle Schrauber:
Habe meinen Motor draußen. Da er sich zu einer Tropfsteinhöle entwickelt hat. Es gibt leider nicht nur eine undichte Stelle. Jetzt zu meiner Frage: Wo gibt es kompl. Dichtungssätze in denen alle Dichtung enenthalten sind ?


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Hallo Dieter,

ich will mich mal zu Wort melden, weil ich das auch mal vor hatte. Verwerfe am besten die Pläne den kompletten Motor neu abzudichten, sondern mache nur das nötige. Ich habe damals meinen V8 Motor zerlegt um ihn abzudichten. Dann habe ich mir die Preise reingeholte. Für alle Dichtungen, wäre ich über 2500€ gekommen. Der Motor liegt immernoch seit 4 JAhren zerlegt hier bei mir rum, weil es mir einfach zu teuer war. Seit dem an sind 3 neue V8 reingekommen und habe den alten zerlegten Motor als Teilespender genommen. Wenn dein Motor schonmal draußen ist, mache die Ölwannendichtung und die beiden KWDR neu den Rest dann, wenn es wirklich an der Zeit ist.

Gruß Riccardo

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Von Reinz gibt es einen Kopfdichtsatz, brauchst nur noch Ölwannendichtungen und Simmerringe bei KW.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
....mit den Ölwannendichtungen und den WDR ist es aber noch nicht getan. Am Block sind noch unzählig weitere Teile die neu abgedichtet werden können/müssten.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also soviel hab ich da nicht mehr auf der Liste.
Papierdichtungen für paar Flansche usw das kriegt man bei Audi.
Aber die ganzen blauen usw Dichtungen sind beim Kopfdichtsatz dabei, kostet auch nicht soviel weil Kopfdichtungen auch bei sind.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Es gibt getriebeseitig eine Dichtung,welche sich hinter einer Aluplatte befindet. An diese gelangst Du nur,wenn der Motor heraus ist.
Vorab sitzt der KW-Simmering. Die Ölwanne muss anschliessend auch entfernt werden,weil Du nur über diesen offenen Bereich die restlichen Schrauben erreichst.
Es ist zwar nur 'ne olle grüne Papierdichtung,aber der Aufwand dazu ist schon immens.

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Für alle Dichtungen, wäre ich über 2500€ gekommen.




Das ist utopisch und nicht nachvollziehbar !!! Kannste etwas mehr dazu sagen ???

Gruss


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Deswegen der Kopfdichtsatz, der ist billiger als zusammensuchen.
Ich hab alle Dichtungen (!) mit Zahnriemen, Wapu, Rollen, Ketten und und und für 1200 Euro bekommen.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
..ich habe mir damals für alle Dichtungen die Preis von VAG geholt, irgendwo habe ich die Preisliste mit Teilenummern noch zu liegen. Dazu muss ich aber sagen, dass noch die Öldruckhalteventile und andere Verschleißteile dazugekommen wären. Ich glaube auch die Wasserpumpe sowie Spannrollen und Zahnriemen waren mit drin. Ich meine es bringt recht wenig, wenn ich den Motor komplett abdichte, baue aber dann die alte Wasserpumpe mit alten Spannrollen und Zahnriemen wieder ein.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
axooooo ...... dachte rein nur für die Dichtungen !!!




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 35 (0.034s) Memory: 0.6214 MB (Peak: 0.7063 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 18:06:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS