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#1509 14.12.2001 03:12
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi Ihr,
mein Schwager kam gestern rein und erzählte voller Stolz,das er seinen neuen A3
1,9 TDI Pumpe /Düse mal getreten hat und 215 km/h bei 8L/100km laut BC gebraucht haben soll. 8L/100km???? bei einem Hubraum von 1,9L.MOMENT.
Mein V8 hat 4,2L und braucht ca 14L/100km,also wenn ich den Hubraum umrechne (Faktor 2,2 oder so) ,käme ich bei dem 1,9L TDI (wenn er 4,2L hätte) auf
irgendwie 17,5 L/100km.Da soll noch mal einer sagen der V8 ist ein Spritfresser.
So und nun prasseln hoffentlich ordentlich die Schelte bei mir ein,hihi.
Übrigens hat mein V8 heute bei ruhiger Fahrt (nicht über 110km/h) laut
Lügenbordcomputer ,12,2L angezeigt.Da Pups ich doch auf den TDI.
Es lebe die Gemütlichkeit.
Wer Rechenfehler findet ,darf sie behalten.
Gruß aus Legan.
Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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high thomas,
also...also wollt ich mich zu diskussionen über den schipirit-verbrauch nich mehr beteiligen. aber, wie ich schon mal gesagt habe...wir alle wussten schon beim kauf das der v8 kein smart tdi ist!
aber in wirklichkeit ist, im verhältnis gesehen, der v8 ga nich ma so durstig. in meiner jugend bin ich chevy caprice classic gefahren. also ganz normale und serienmäßige v8´s mit gasern (und u-kat!!!). diese haben sich, als normale small-blocks mit ca. 5,7 l hubraum, in etwa 22-25 l/100 km reingezogen!
der db500er sel meiner kleinen schwester ist lahmer und zieht sich sogar noch mehr als der audi rein. also ist unser liebling die eindeutig bessere wahl!
viele grüße
onkel bob
ps: stay fueltanking

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Mein nachbar Fährt einen zwei Jahre alten BMW 540, er sagt über
20 liter.

Bob A #1512 14.12.2001 07:47
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Hi,
kommt Deine kleine Schwester bei Schnee und Eis denn auch den Berg hoch?
Herzliche Grüsse,
Konrad.

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Wenn die kleine Schwester nett und hübsch ist, kann sie gerne bei mir mitfahren.

Ich fahre seit ein paar Wochen einen Jaguar XJR ( Automatik 4.0 V8, Kompressor ) da hebe ich jetzt im gemischten Fahrbetrieb um die 18 Liter im Durchschnitt, bei ähnlicher Fahrweise habe ich im S6 4.2 um die 13 Liter.

Guido F. #1514 14.12.2001 09:59
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Wat fährste?
..english?
..muss ich mir mal anhören den V8 Kompressor.
Geht da was?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Konrad Strauch #1515 15.12.2001 08:38
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high konni,
ja sie kommt eben nich den berg hoch...zumindest nich bei schnee un eis!
das is mim meinem aba kein problem...;-D
daher mein rat an alle: semper fidelis
viele eisige grüße aus köln
onkel bob
ps: stay v8-driving

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high guido,
nach meiner erfahrung wird sie dir sofort die schlüssel abnehmen, dich auf die hinteren bänke verweisen und sofort mehrer power-slides auf den asphalt brennen!
schade um die schönen hinteren pneus...;-))
also sei vorsichtig mit deinen wünschen...
viele grüße
onkel bob *derauserfahrungspricht*
ps: stay carefully

Bjoern Ha #1517 17.12.2001 04:10
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Hallo Ihr,

da ist nix mit dem Powerslide und der Insel-Kiste. Da macht es nur kurz quiek, oder bei Nässe rutsch, dann blinkt wie wild das ASC, und es würgt den Motor dermassen runter, wie wenn der Lehrling bei Vollgas auf einmal einen Riesen Putzlumpen in den Ansaugtrakt steckt. Nervt richtig.

Nur wenns trocken ist, und es über durchdreh-asc-würg-geschwindigkeit geht, dann schiebt das Ding einigermassen ordentlich los. Wobei die Mercedes-Automatik da drin schon ein bissel der Leistung frisst.

Alles in allem fahre ich lieber nur meinen alten S6.

Übrigens, BjörnV8, die nächsten Tage bin ich weg, d. h. in München, aber die Mühle kriege ich immer wieder. Hören tut man von dem Eaton (?)-Kompressor und dem Motor recht wenig. Allenfalls zwischen 1.000 und 2.000 U/min hört man so ein mechanisches zischeln und leichtes heulen. In diesem Drehzahlbereich gehts auch schon recht deftig zur Sache. Traut man so einem Mini-V8 gar nicht zu.


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ja kann ich nur bestätigen...

MIKE


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