Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
da stimmt aber was nicht... wenn doch- verkauf ich meine Sofort...

Idiotie...

Gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Na, wnn das kein Fake ist, weiss ich auch nich...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
Ich drücke sie hoch machen wir halbe halbe
Henning


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
Jetzt liegt das aktuelle nur noch bei 211€?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wo liegt das Problem? war ab 1.- drin... na und?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
War zwischendurch bei über 5000, hasse wahrscheinlich nich mitgekriegt.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nö... war bei 300irgendwas...

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Moin

Und wech für über euro 4000.-
Gebot zurückgezogen euro25000.-
Grund falscher Gebotsbetrag

Ha Ha

Gruß Thomas

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Vllt. hat einer gedacht da hängts Auto mit an den Felgen,.

Hab schon ne Auktion gesehn da wurde ein 5 stelliger Betrag für ne MITFAHRT in nem Z-Tune R34 Skyline geboten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Oder fast 1000 Euro für die Original Verpackung von nem Handy...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Deswegen:

"Lesen -> Verstehen -> Handeln"

Reihenfolge nicht durcheinander würfeln,

sonst kommen Handyschachtels für 1000€ oder
Radschrauben für 300€ oder
Mitfahrten für nen 5 Stelligen, oder, oder, oder bei raus.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Uralter Trick

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Man, ich hab auch noch so einen Satz Alus abzugeben. Der kurs ist gut!!!

Das mit den Radschrauben hatten wir auch. Der kauft die Radschrauben für 10,83€ und fragt wann wir das Auto liefern... Sein Deutsch sagte aber schon alles. Wir haben als Bonus dann statt der 20 Radschrauben 21 geschickt. :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Einmal wahr aber mit kaputt Gewinde!


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Die Felgen hat der "echte" Käufer weit vor Ablauf der Auktion bereits abgeholt - Preis laut seiner Aussage 1200,- (das geht so in Ordnung würde ich sagen)

Der Anbieter hat sie mit Zweitaccount oder Kumpel oderoderoder... dann selbst ersteigert für den Traumpreis da. Ebaygebühren wird er trotzdem keine zahlen müssen, da das Geschäft sicher nicht zustande kommt und sich Käufer und Anbieter einvernehmlich gegen die Abwicklung entscheiden... so geht`s auch.

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

so geht`s auch.


Bis du da sicher? Die Verkaufgebühr von knapp 111€ wird zuerstmal in Rechnung gestellt. Wie will der Verkäufer nun beweisen, dass doch nichts verkauft und er wirklich kein Geld bekommen hat? Eine Aussage des vermeintlichen Käufers dürfte wohl das Letzte sein was zählt.

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
ist leider so wie jens es sagt, wenn du schnell genug bist zahlst du nur das einstellen des Artikels.



Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Dann hätte er auch alle Gebote streichen können und die Auktion beenden können?

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Nein!

das Problem hatte neulich erst ein Ducati-Fahrer, der seine Kiste in der Bucht verkloppt hatte. Der hat auch die Auktion vorzeitig beendet und die Gebote gestrichen, der zuletzt Höchstbietende hat daraufhin einen anderen Artikel bei ihm für ganz kleines Geld gekauft um an die Adresse zu kommen und ihn anschließend auf Herausgabe der Duc verklagt. Mit Recht

Fakt ist, dass bereits durch das Einstellen der Auktion eine Verkaufsabsicht (verbindlich) entsteht und durch Abgabe eines Gebotes eine Kaufabsicht (ebenso verbindlich).

Eine Auktion vorzeitig beenden funktioniert rechtlich leider nur, wenn der Artikel unwiederbringlich zerstört oder entwendet verglb. wurde - und selbst dann kann es passieren, dass man auf Ersatz verklagt werden kann...

Also aufpassen!


Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Der Jens hat vollkommen recht. Das nicht zustande kommen lassen des Vermeintlichen Deals ist genauso einfach und easy wie er es schreibt. Das gleiche gilt für die Ducati Story. Ich hatte das ja auch mit meinen Felgen. Hab sie am Ende ja auch bekommen. Deal is deal. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Sorry, aber das kann ich Dir nicht ganz glauben...Für welchen Preis denn? Wenn ich nur 200,- geboten habe, er streicht mein Gebot und ich verklage ihn, dann bekomme ich die Duc für 200,-?

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jepp, genauso. Wenn die Auktion vor Ablauf abgebrochen wird. Man hätte ja bis zum Ablauf noch mehr bieten können.

Gelegentlich kommt es vor, dass ein Verkäufer bei eBay mit dem kurz vor Ablauf der Bietzeit erreichten Kaufpreis nicht einverstanden ist, den angebotenen Artikel dann doch nicht mehr verkaufen möchte und die Auktion aufgrund eines „Irrtums" vorzeitig beendet, in der Annahme, die Angelegenheit sei nun erledigt.

Diese Annahme ist jedoch falsch. Denn gemäß § 10 Nr. 1 der im Moment gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Verkäufer zwischen diesem und dem Höchstbietendem ein Vertrag über den Erwerb des Artikels zustande, es sei denn, der Verkäufer hat sich in der Abgabe seiner Erklärung geirrt, weil er zum Beispiel auf einen falschen Button geklickt hat. Dies könnte zur Anfechtung berechtigen.

Eine Anfechtung durch den Verkäufer ist allerdings dann ausgeschlossen, wenn das „Verklicken" im Ergebnis die gleichen Konsequenzen hat. Wollte zum Beispiel der Verkäufer „das Gebot streichen und vorzeitig beenden" und klickte statt dessen auf „den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen und das Angebot beenden", berechtigt dies nicht zu Anfechtung. Selbst wenn der Verkäufer auf den Button „das Gebot streichen und vorzeitig beenden" geklickt hätte, wäre ein Vertrag mit dem Höchstbietenden zustande gekommen (siehe hierzu auch Urteil des Landgerichts Berlin vom 15.05.2007, 31 O 270/07).


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hier geht's momentan aber nicht um bekommen oder nicht bekommen sondern darum, dass der Verkäufer seine Gebühren an ebay zu zahlen hat. Seinen Artikel selbst zu ersteigern ist der älteste Trick, aber Gebühren werden fällig, denke ich. Macht ja nix, ist eben so, dafür garantiert keinen Ärger.
Im aktuellen Fall hätte ich bei einem Gebot von knapp 5000 aber noch irgendwie Felgen organisiert.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Ja Michael, da der Verkäufer und der für Ebay offizielle Käufer aber wohl ein und die selbe Person sind wird das Geschäft in "beiderseitigem" Envernehmen eben nicht zustande kommen, was im Falle eines echten Ablaufs durchaus rechtens ist, wodurch Ebay dann keine Verkaufsprovision erheben wird.

Jetzt klar?

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Klar ist das klar. Ich dachte nur nicht, dass ebay dann so ohne weiteres auf ihre Gebühren verzichtet. Schliesslich haben die ihren Job erfüllt.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Für den geleisteten Job bekommen sie ihre Gebühren - ohne wenn und aber. Eine Verkaufsprovision aber nur dann, wenn der Verkauf auch tatsächlich vollzogen wurde - wenn sich aber beide Parteien für eine Aufhebung des Kaufvertrages entscheiden, besteht kein Anspruch auf Provision.


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
So ein Blödsinn...Dann biete ich demnächst auf alles 1 Euro, kündige meinen Job und ziehe im Gericht ein...Was ist denn, wenn der wirklich kaputt gegangen ist oder ähnliches?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 72 (0.024s) Memory: 0.9758 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 20:06:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS