Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#290801 28.05.2011 11:32
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
Hallo alle Zusammen,
ich möchte mich erstmal vorstellen: Also ich heiße Andreas, bin 18 Jahre alt und arbeite bei Audi.
Jetzt mein Anliegen an euch:
Also, ich bin heute zufällig an einer Werkstatt vorbei gefahren und da stand auf einmal ein Audi v8 zum Verkauf. Äußerlich hat es den Anschein, dass der V8 ein "Tuning-Opfer" ist, d.h. Roter Kirmeslack, Schwarze Rückleuchten und die Zierleisten wurden weggecleant. Ich sah mir ihn genauer an, hat 270.000 km und ist Technisch in einem noch recht guten Zustand. Der Verkäufer wollte für die Kiste 800 haben. Hört sich ja erstmal gut an, nur als ich eine Probefahrt macht war dauerhaft die Katalysator Warnleuchte an... Ist es vlt. nur ein kleiner Fehler im Stuergerät, denn das Ding stand ein halbes Jahr mit abgeklemmter Batterie. Ansonsten hatte der Motor einen guten Durchzug, die Automatik schaltete die Gänge normal durch.
Meine nächste Frage, welche Kosten kommen Versicherungstechnisch auf mich zu? (Hab 70%)

Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Andy

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Andy

Für die Versicherung spielen sehr viele Faktoren eine Rolle !! Angefangen vom Bundesland bis über Garage und Fahrleistung pro Jahr etc. und der Art der Versicherung (Youngtimer/Saison) fliessen viele Dinge ein die eine pauschalierte Aussage erschweren.
Fast jede Versicherung hat eine "Online-Berechnung" .... da musste mal etwas die Tasten quälen.

Aber sei mal realistisch ; für 800 Mäuse kannst du nicht viel erwarten. Der Händler hat ja auch noch seine Marge. Da wirst du bestimmt noch etliches investieren müssen.


Gruss


#290803 29.05.2011 01:09
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 268
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 268
Hey Andi
Willkommen im Forum,
ich habe für meinen mit 250tkm vor 6 Jahren 750 Euronen bezahlt und habe nochmal 3500 rein gebaut damit es wieder ein Auto wird!
Meiner hatte auch eine Vorbesitzer der meinte den V8 beim ATU
Tunnen zu lassen.
Ich würde die Finger weg lassen oder schau dir das Auto mit einem Erfahrenen V8 fahrer genau an, vieleicht gibt es jemanden aus deiner nähe, die wissen meist sehr genau was sache ist.
Ohne hier groß Werbung machen zu wollen beim Carsten in der Schmiede
kannst du dir auch nen V8 zulegen wenn es dir ernstist, und da bekommste auch noch Beratung ,Hilfe und sicher auch noch ne Cola, aber was noch wichtiger ist beim Carsten verläst du den Hof nicht mit Schrott!
Ich will nicht damit sagen das der V8 den du im Auge hast Müll ist man kann aus vielen V8 was machen aber für 800 ist wohl eher ein Schlacht Objekt oder Teileträger. Wenn es ein Händler ist der dir ne Garantie geben muß dann wird der Laden bald Pleite sein weil ein Paar neue Kats kosten neu schon mehr als der V8 Kostet.
Erkundige dich genau es sei den du hast geerbt Lotto Gewonnen oder bist ein weiterer unehliche Sohn vom Schwarzenecker
Gruß Henning


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Hi Andi.

Du solltest dein Profil aufüllen. Dann wissen wir aus welcher Gegend Du kommst. Es findest sich bestimmt einer der aus deiner Ecke kommt dann kann man sich das Audilein ja mal anschauen .

Gruß Timo


Brum Brum
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
Also erstmal Danke für die vielen Antworten.
Also im besten Zustand is er wirklich nicht. Da ich aber bei einem Audi Autohaus arbeite, bekomm ich auf die Ersatzteile Rabatt und hoffe, wenn ich nicht all zu viel investiere ihn recht schnell Tüv fertig zu machen.

Andy

Übrigens ich komme aus dem Saarland, genau genommen aus der kleinen Gemeinde Illingen

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Auch mit Rabatt wirds teuer wenn einiges kommt... gug doch einfach mal in euer Teileprogramm

Kommt auch immer drauf an was du draus machen willst.. Alltagsauto... ähm.. eher nicht... Winteraut ginge vielleicht.. oder einfach nen Schrauberobjekt wo du deine Fähigkeiten dran testen kannst... oder oder oder...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Dann kauf mal nen paar Bremsscheiben plus Beläge plus Bremsbelagsverschleissanzeige. Da dürftest Du dann Klarheiten haben (wenn ich mich nicht irre, bist Du ja 18, also solltest Du ja noch rein theoretisch in der Lehre sein und das Lehrlingsgehalt ist ja nicht sooo groß)... Da kommt dann trotz Rabatt ein ordentliches Sümmchen zusammen....
Und dann hast Du NUR die Bremsen gemacht...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
für Bremsscheiben 3 Monate arbeiten, lach.

hast du event. Bilder davon?
machs doch einfach, Probefahrt und ab zum tüv, dann siehst du was du alles machen musst. lieber zahl ich 100 € für ne Prufung bevor ich dann 1000 € für Schrott bezahle.

Wie schon ein Vorredner, fahr in die Schmiede (leider kenn ich ihn nicht persönlich, dennoch hört man nur Gutes), der mann hat Ahnung von den Fahrzeugen und hilft dir bestimmt gerne.

Aber lass es dir gesagt sein, einen V8 kaufen ist event. nicht wirklich schwer (gibts billige müllkisten und teure gute), das fahren und der Unterhalt hat bestimmt schon mehreren das Genick gebrochen, vorallem weil du ja bestimmt mit dein Gehalt nicht nur das Auto füttern willst sondern bestimmt noch weggehn willst oder?



Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
Hi,

Du kannst im Schnitt rund 400 Euro pro Monat für Wartung und Instandhaltung rechnen zzgl. Versicherung und Steuern ... wenn Du selber schraubst wird es natürlich billiger da "nur" die Materialkosten anfallen ...

Grüsse

Marco


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Andy!

Hättest ja gleich mal sagen können, dass du aus Illingen bist .............


Kann dir ggf behilflich sein, gibt auch noch andere Kompetenzen hier in der Ecke und der Tipp mit dem nachschauen, was nur die Bremsen vorn kosten is sehr, sehr ernst gemeint

Meld dich einfach mal hier oder über die PN Funktion


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
Danke noch aml für die vielen Antworten

Ich hab die Tage mal aufer Arbeit in unser Teileprogramm reingeguckt und naja, eine Bremsscheibe kostet 272 Euro! Das wars dann mit dem Traum vom Audi V8, vorerst. Der Verkäufer will ihn jetzt in Ebay stellen. Naja ich halte jetzt mal nach Audi 80 bzw. Audi 100 ausschau

Gruß Andy

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Tja, tut mir leid für Dich. Ehrlich! Aber es war vielleicht der vernünftigere Schritt.

Einen V8 kaufen und einen V8 unterhalten sind nun mal leider zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Aber lieber frühzeitig von einem Traum verabschiedet als es später zu bereuen.

Bei mir hat es knapp 8 Jahre gedauert bis ich mir meinen Traum erfüllt hab. Also, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Schönes Wochenende.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Nunja, Oberklassefahrzeug hat auch Oberklassepreise im Unterhalt. Grade bei der Handvoll an produzierten D11ern.

80er oder 100er sind günstig und pflegeleicht, wenn in gutem Zustand. Ich selbst hatte damals nen B3 1,8S...


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Ich habe mir meinen V8 auch erst gerade zu meinem 40. Geburtstag geleistet - und das als 4. Auto. Dann passt das schon! Will ihn nur als Sommer-Schönwetterauto fahren, resp. erhalten. Ersetzt dafür meinen Audi 200 (ein schönes Exemplar, stände zum Verkauf, kommt allerdings aus der Schweiz).

Ein V8 ist teuer, gekauft ist er schnell. Aber der Unterhalt... Wobei ich bei meinem bisher Glück hatte... Hoffe das bleibt so!

Aber ein 80er/90er Typ 89 oder B4 sind günstige, gute & dankbare Autos, die bei guter Pflege ebenfalls ewig halten!


Gruss Mike
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
So wollte mich mal wieder zu wort melden

Also der von mir probegefahrene Audi V8 steht nun in Ebay, Für alle die jenigen, die vlt. interessiert sind oder die einfach nur mal meine Interpretation von Kirmeslack sehen wollen hier der Link: http://cgi.ebay.de/Audi-V8-Alle-Extras-Tuining-Sonderlack-/230633753942?pt=Automobile&hash=item35b2d7cd56

Liebe Grüße
Andy

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Andy,

Drei Threads weiter unten (ABT Edition in der Bucht), findest du einen Post von Herbert Mann (der ekelrote in der Bucht besichtigt). Er hat diesen Wagen gesehen und gefahren!

Grüss, Eric


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 47 (0.046s) Memory: 0.6617 MB (Peak: 0.7756 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 10:48:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS