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#290477 24.05.2011 07:17
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10 Punkte die ich so nich erwartet habe aber so selbst hin bekomme,
Querlenker li. u. re. hinten oben Lager ausgeschlagen
alle Bremsscheiben stark eingelaufen
Kraftstoffleitungen u. Bremsleitungen stark korrodiert
Bremsschläuche rissig
Staubmanschetten verschlissen
Leuchtweitenregulierung funktioniert net, dem is net so
M+S Geschwindigkeitsschild fehlt ( dachte das is nen Witz aber nö)
so und nu zum Probllemkind, CO-Konzentration im Abgas zu hoch
Abgasreinigungssystem-Abgasverhalten unzulässig, dat versteh ich nich....

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Carpal \'Tunnel
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Fahrzeug warmfahren vor'm TÜV. Wenn die KATs richtig heiß sind und es klappt dennoch nicht, sind sie wohl im Eimer.

Hast du ein Abgasgutachten? Lass mal die Werte hören...

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CO max. 0.5 ist 1.11
Lambda-Wert i.O.
CO max: 0,3 ist 1,05
hoffe doch nich das die Kat´s fertig sind sonst lohnt sich die Reperatur bald nich mehr.

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Hallo Lars

Lambdawert von Messgerätauswertung i.O ??
Bei zu hohem Co.

Denke, Normal auserhalb von Sollzustand.

Evtl. hat jemand eine andere Meinung oder verstehe ich etwas falsch?

Gruß
Rainer

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Carpal \'Tunnel
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Nö Kats sind es nicht. Würden aber auch nur 200 Euro kosten, Metall Kats

Was sagt der Fehlerspeicher?

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Na bloß gut, die Kat´s hätten sich wahrscheinlich auch durch Puffen und Knallen bemerkbar gemacht. Was kommt denn noch in Frage, Zündkerzen vielleicht? oder sollte er wirklich warm bzw. heiß sein vor der Abnahme. Wie hart is es die Staubmanschetten zu tauschen bzw. die Dämpfer auseinander zu reissen ohne Federspanner?

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Hallo Lars,

meinst du die Schutzhülle der Kolbenstange des Stoßdämpfers.

Wenn ja, vergiss es ohne Federspanner und viel Fummelei. Der stoßdämpfer läßt sich ja von oben ohne großen Aufwand wechseln, aber die Manschette ist am oberen Federteller befestigt - bevor die Feder drankommt, sprich: die Feder hält dann auch die Manschette.

Am besten geht das auf ner Bühne. Querlenker aushebeln, Spurstangenkopf raus, oben die drei Muttern loß (die äußeren), ach ja, vorher die Schraube der Gelenkwelle raus und dann ganzes Federbein raus. Das ist im Grunde am einfachsten.

Wie ich das grade mache, in der Einfahrt, mit Wagenheber und "primitivem Werkzeug" , ist das eine dermaßene Quälerei!!!

Na ja, viel Spaß!

Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
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Naja anders wird´s bei mir auch net werden, hab ich morgen den ganzen Tag zu tun und wenn´s halt nix wird muss sich dem halt einer annehmen der ne Bühne hat muss ja eh wegen der Bremsengeschichte in de Werkstatt. Jetz häng ich denn nur noch an der Sache mit den Abgaswerten in der LUft. Danke schon ma trotzdem

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1,11 ist definitiv deutlich zu hoch. Meiner hatte gestern 0,5 mit komplett leergebrannten Kats. Da stimmt was mit deiner Motorsteuerung nicht. Wie sieht es mit deinem Ölverbrauch aus??


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
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Ölverbrauch is ok, 0,5l alle paar tausend km.... neue Zündkerzen oder Luftfilter vielleicht?

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Hallo

Wäre auch noch die Frage offen, ob er einen Kaltlaufregler verbaut hat.
Bei meinem, warm noch leicht geschnorchelt, dann Sicherung entfernt von diesem Steuergerät und Abgas bzw. CO i. O!!!

@Carsten: Sollte der Abzweig vom Temperaturgeber trotzdem entfernt werden obwohl steuerung vom KLR ohne Spannung????
Haste mal in einer anderen Post geschrieben.

Gruß
Rainer


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