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#290455 24.05.2011 07:03
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Hallo nochmals!
Ein Bekannter hat einen Satz 20 Zöller vom A8 liegen mit 255/35 Z 20 Bereifung.
Hat so etwas schon einer auf dem V8 probiert?
Wollte dann auch noch etwas tiefer mit Federn, dachte an die 55/35-Variante, weil ich vorn so oder so neue Dämpfer brauche.
Klappt das?
Und hat sowas schon jemand probiert mit 55 vorn und den Org. Dämpfern, der Federnmensch sagt das geht, aber 55 tiefer mit ´´langen´´ Dämpfern? Da bin ich mir auch nicht recht sicher.. Hoffe auf eure Anregungen.
Gruss Jörg

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Vor 2 Wochen hab ich meinen Wiederbekommen vom KAROSSERIEBAUER, damit das passt! Ohne was vom Schweller hinten wegzunehmen + Vorne die Spritzwand bei den Pedalen Fahrer und Beifahrer in Richtung Innenraum zu treiben nichts zu machen.


Sieht aber Schweine Geil aus

Und hier noch die Bilder zu
https://picasaweb.google.com/winrootkit/AudiV8#


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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Das stimmt, das hat was. Aber was für Reifen fährst du in 20"? Wie hast du den Tacho angeglichen? Weil es sicherlich keinen Reifen in passendem Abrollumfang in der Größe gibt, der unsere Erforderliche Traglast erreicht. ;-)

Grundsätzlich, je größer die Felge, um so weniger Fahrkomfort...
Je breiter der Reifen, umso mehr empfindlichkeit bei der Spurtreue (Spurrillen)

Bei "schmalen" 19" Bekommt man schon Probleme mit der Achslast. 235/35/19 erreicht nur 91y = 615kg, wir brauchen aber 92er bzw min 620kg pro Rad da wir 1240kg Achslast haben.

A8 Reifen passen generell nicht zu D11 u d C4. Sind deutlich zu groß. Einlenken wie bereits gesagt wurde nicht realisierbar ohne tiefgreifende Änderungen.


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Moin Rainer,

das sind 255/30 ZR20 92Y.

Mhm zum Tacho komme ich wenn es soweit ist und vllt kommt man auch noch drum rum . Wenn du aber wen kennst der das macht wär ich dir sehr dankbar.

Die Tatsache, dass es an 5 kg an der Vorderachse ärgert mich dermaßen ... 255/25 ZR 91Y gibt es nämlich >_>


Gruß Patrick


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angeblich kann der Boschservice das angleiche machen :P

sonst gibt es nur 2 Varianten, die erste ist aufwendige elektronik, die 2. ne angepasste tachoscheibe, wobei dann der wegstreckenzähler nicht mehr passt

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Hallo

Es gibt doch genug Reifen in 255/25 R20 mit 93er Index oder verstehe ich grad was falsch?


"Die Tatsache, dass es an 5 kg an der Vorderachse ärgert mich dermaßen ... 255/25 ZR 91Y gibt es nämlich >_>"


Naja Zum Tacho und aufwändig, ich denke mal das das Tacho vom V8 den des 100er sehr ähnelt und da kann man über ein Wiederstand das Tacho angleichen ohne den Wegstreckenzähler zu beeinflußen.

Mfg Christian


Zuletzt bearbeitet von Christian Mumrey; 25.05.2011 06:52.
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WOOOOOO?

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Mhm ich geb dir 255/30 ZR20 92Y Conti SportContact 5P 1km von Hand geschoben runter +200 Euro wenn du mir 255/25 ZR 93Y von Marke gibst!


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Mhm du musst auch mal einen Anklicken

Gruß Patrick


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im KI...

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hmm wie kann die jemand anbieten, wenn sie doch keiner herstellt?

Klick mal auf die "Angebote"

keines davon beinhaltet einen Reifen der 255mm breit ist 25% Flanke hat >=W als Geschw. Index trägt und dann noch nen 93 traglastindex :P

und das aus nem ganz einfachen Grund, niemand baut sie leider

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oops hab ich grad mal gemacht da war ich wohl ein bischen zu voreilig

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Du hast mir jetzt mal RICHTIG Angst gemacht, dass ich mich jetzt verkauft habe. Was noch nicht so schlimm ist ... eher, dass meine Karosse jetzt schon umgebaut ist! Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich freu mich, dass DU dich geirrt hast

Gruß Patrick


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Benny was meinst du mit "im KI" ?

Der Wiederstand is in der Tachoeinheit?!

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Im K-ombi I-nstrument. Im KI halt...

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Du hast Satte 10cm mehr Umfang!! Das sind bei 10 Umdrehungen bereits 1m. Na dann man viel Spaß. Meine 265/30/19 sind schon an der Grenze, sprich bei 200km/h Tacho zeigts Navi 199an.

Ohne angleichen geht das garnicht. Und wenn das geschehen ist, werden alle anderen pellen gestrichen. Das hätt ich mir vorher überlegt und mit dem TÜV besprochen.

Ich bekomme meins nicht eingetragen weil:
1. Dem Reifen vorne 5kg fehlen
2. Der Reifen hinten 265/30/19 noch nie auf einem C4 geprüft wurde bzw vorgesehen war. 255/30 schon. Aber will ich mein Getriebe zerstören?

Ich drück dir die Daumen!!


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Hallo

25er Höhe geht beim V8 garnicht drum bleibt Allen die damit liebäugeln ne 30er Höhe
ich muß es wissen, habe Alles gemacht damit 10x20 aufm V8 geht und passt ohne das jemand mault


Grüße

288439-PICT0028 kleiner 2.JPG (0 Bytes, 165 downloads)

Wiesel
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Was hast du denn mit deinem Tacho gemacht? Stimmen kann der so nicht!! ;-)


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beim Patrick passt das so ganz gut, liegt immer so 1-2km/h drüber
ohne was gemeacht zu haben wohlgemerkt
der TÜVer hat sich aber vorher so blamiert/fehlverhalten, dass er quasi nichts machen konnte, außer die Reifen einzutragen (conti hat sogar noch ne Felgen/Reigen Freigabe klar gemacht gehabt).

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ist immer alles geschmacksache.
große räder sehen zwar gut aus, wären aber bei unseren straßen absolut unfahrbar. und ich hätte keine lust, wie ein tiefer gelegter punto mit 25 durch die stadt fahren zu müssen.


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
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Hallo Jörg...
ich habe 8,5 x 20 von ATS mit 255/30 20 Conti Contact 3 drauf,allerdings ist meiner nicht tiefergelegt.Passt alles ohne Probleme,allerdings mit Distanzplatten,vorne auch wegen dem Einschlagwinkel,das Rad steht sonst zu weit innen.Tachoangleichung bei Bosch u. da ich nur in der Sommerzeit fahre,ist das mit dem Streichen der anderen Rad/Reifenkombinationen kein Problem für mich.

LG aus dem Pott von Jürgen


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