Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Laut Aufkleber wurde ZR 2003 und vorüber 100T Km gemacht. Was darf so was kosten in einer freien Werkstatt. Bekomme erst ein Angebot, ob jetzt original oder Zubehörteile. Welche nimmt man vom Zubehör und welche Original. Hydraulikpumpe ist hierbei ja ein großer
Brocken, um die 500 Euro glaube ich. Gab es nicht jemand der diese Pumpen überholt hier im Forum im Austausch.
Steh zwischen 2 Fragen, kompletter ZR wechsel mit allem drum und dran für einen Motor mit 350T oder meinen alten im Schlachter, damals frisch mit ZR und allem nach 500 km zerlegt, hat 245T km, neu ein pflanzen. Wie sind eure Meinungen?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich darf Dir keine Summen nenne, die bekommste via PM.
Was den ZR angeht bis auf Wasserpumpe und den Zahnriemen selbst alles aus dem Zubehör. Wasserpumpe und ZR original.
Mit wechseln bei der Gelegenheit alle Simmerringe vorn. Die 2 von der Nockenwelle und der Kurbelwellendichtring und der vom Ölpumpenantrieb. Ebenso sind hinter der Verkleidung des ZR noch 3 blaue Dichtringe.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
meine Anmerkung dazu- laß es nicht einfach in EINER FREIEN Werkstatt machen, es kennt sich echt kaum einer aus mit dem Motor, bzw macht sich keiner die Mühe, den ZR Wechsel gewissenhaft durchzuführen.
Farbklekser gibts an jeder Ecke, aber beim V8 funzt das nicht.

Die Werkstätten, die das können, bzw die Schrauber hier aus dem Forum dürften bekannt sein.

Grüße, Peter!

PS: warum zum geier willst Du die Hydraulikpumpe tauschen???

Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 18.05.2011 06:03.

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Die Werkstatt ist ein Meister von Audi aber noch jung, weiß nicht wie oft der so ein Fahrzeug schon in den Händen hatte. Wenn die Profi Werkstätten hier aus dem Forum näher wären, wäre mir das auch lieber.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn Du bei Audi warst wirst Du den Weg zu den andern freiwillig auf Dich nehmen
Die wechseln die Wellendichtringe nicht, wissen a´nicht mal wie die Haube aufgeht und b´das der Ölantrieb auch nen Wellendichtring hat.
Und auch bei Audi versucht man mit dem Lackstift her über die ZR Einstellung zu werden

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Hallo Helmut,
habe schon Leute kennengelernt die Ihre V8 aus Frankreich und Österreich / Schweiz zu den hier im Forum bekannten Werkstätten gebracht haben.

Da ist es von Fulda aus ja nur nen Katzensprung.
Dein Auto wird es Dir Danken

Grüßle Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Alternativ im Darmstädterraum sind ja auch noch paar V8'ler
Und der Mario M. hat das schon öfters gemacht

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Martin, soweit bist du doch auch garnicht weg?!

Carsten hat's schon perfekt gesagt. Und nen Kaffe bekommste gewiss dazu. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Stimmt:

Fulda -> Altingen/Ammerbuch: 292 km

Übrigens:

München -> Altingen/Ammerbuch: 250 km

Morgens hin, Spätnachmittag zurück. So habe ich das schon viele Male gemacht, frag mal den Schmied

Meg


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ja. Aber Mario hat da mehr Erfahrung. Er hatte mir bei meinem Wechsel auch geholfen. :-)
Aber beim Carsten wäre er beim Profi der das vermutlich öfter gemacht hat als ich meinen S4 gefahren bin :-)

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wenn der mal mit gebrochenem Bein im KH liegt, werden sie ihm das Bein noch in einem Zahnriemen aufhängen müssen damit der sich heimisch fühlt. :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nene, wenn ich mich mal nicht mehr bewegen kann, ist das Gestell in dem ich wie bei Mad Max durch die Halle schweb, an Zahnriemen aufgehängt.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

ist das Gestell in dem ich wie bei Mad Max durch die Halle schweb, an Zahnriemen aufgehängt




Mario stellt sich das grade Bildlich vor...

@Acki

Mario sich geschmeichelt fühlt.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 41 (0.031s) Memory: 0.6394 MB (Peak: 0.7329 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 04:25:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS