Laut Aufkleber wurde ZR 2003 und vorüber 100T Km gemacht. Was darf so was kosten in einer freien Werkstatt. Bekomme erst ein Angebot, ob jetzt original oder Zubehörteile. Welche nimmt man vom Zubehör und welche Original. Hydraulikpumpe ist hierbei ja ein großer Brocken, um die 500 Euro glaube ich. Gab es nicht jemand der diese Pumpen überholt hier im Forum im Austausch. Steh zwischen 2 Fragen, kompletter ZR wechsel mit allem drum und dran für einen Motor mit 350T oder meinen alten im Schlachter, damals frisch mit ZR und allem nach 500 km zerlegt, hat 245T km, neu ein pflanzen. Wie sind eure Meinungen?
Ich darf Dir keine Summen nenne, die bekommste via PM. Was den ZR angeht bis auf Wasserpumpe und den Zahnriemen selbst alles aus dem Zubehör. Wasserpumpe und ZR original. Mit wechseln bei der Gelegenheit alle Simmerringe vorn. Die 2 von der Nockenwelle und der Kurbelwellendichtring und der vom Ölpumpenantrieb. Ebenso sind hinter der Verkleidung des ZR noch 3 blaue Dichtringe.
meine Anmerkung dazu- laß es nicht einfach in EINER FREIEN Werkstatt machen, es kennt sich echt kaum einer aus mit dem Motor, bzw macht sich keiner die Mühe, den ZR Wechsel gewissenhaft durchzuführen. Farbklekser gibts an jeder Ecke, aber beim V8 funzt das nicht.
Die Werkstätten, die das können, bzw die Schrauber hier aus dem Forum dürften bekannt sein.
Grüße, Peter!
PS: warum zum geier willst Du die Hydraulikpumpe tauschen???
Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 18.05.201106:03.
Die Werkstatt ist ein Meister von Audi aber noch jung, weiß nicht wie oft der so ein Fahrzeug schon in den Händen hatte. Wenn die Profi Werkstätten hier aus dem Forum näher wären, wäre mir das auch lieber.
Wenn Du bei Audi warst wirst Du den Weg zu den andern freiwillig auf Dich nehmen Die wechseln die Wellendichtringe nicht, wissen a´nicht mal wie die Haube aufgeht und b´das der Ölantrieb auch nen Wellendichtring hat. Und auch bei Audi versucht man mit dem Lackstift her über die ZR Einstellung zu werden
Hallo Helmut, habe schon Leute kennengelernt die Ihre V8 aus Frankreich und Österreich / Schweiz zu den hier im Forum bekannten Werkstätten gebracht haben.
Da ist es von Fulda aus ja nur nen Katzensprung. Dein Auto wird es Dir Danken
Ja. Aber Mario hat da mehr Erfahrung. Er hatte mir bei meinem Wechsel auch geholfen. :-) Aber beim Carsten wäre er beim Profi der das vermutlich öfter gemacht hat als ich meinen S4 gefahren bin :-)