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#289854 17.05.2011 02:03
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old hand
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Hi,

ich habe bei mir die hinteren Sättel und den Bremskraftregler getauscht.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Wagen stand eine Weile: Bremspedal ist beim ersten Bremsen hart, Wagen bremst scheiße und nur mit massiven Triitt aufs Pedal, dann sackt das Pedal ein paar cm durch und der Wagen bremst fortan normal, naja is er halt wieder ne Weile steht und die Saxche geht von vorn los. Hierbei pulsiert dann gern auch des Pedal , so als ob das ABS eingreifen würde.

Darüber hinaus meldet sich nach ein paar 100m das ABS und stellt den Dienst ein?

Das System wurde nun mehrfach entlüftet, keine Änderungen ... wtf.

Wäre über Anregungen dankbar .

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addict
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Ähnliches Problem hatte ich auch mal, da war ein Bremsschlauch gerissen/geplatzt. Hast du die schon kontrolliert?


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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ich tippe mal auf die abs sensoren??
haste den dicken mal ausgelesen?
gruß thomas

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und evtl den hydraulikspeicher auch bombe genannt!

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Hi,

Bremsschläuche sind alle neu. Ist auch alles dicht.

Da ich vorn links die Manchette wechselte kann ich mir schon vorstellen, bdass der Sensor nicht korrekt funzzt.
Nur das mit dem Bremspedaldruck passt irgendwie nicht so ganz. Kann sein, dass beides zusammenhängt (Luft im ABS Block?) oder aber das bei Fehler nichts direkt miteinander zu tun haben?

Am Tester war er noch nicht, da meine Werkstatt leider VAG nicht auslesen kann und mein VAG Mech, VAG verlassen hat :/.

Aber ich denke ganz ohne Speicher auslesen wird fast Kaffeesatzlesen.

Manman hab dies Jahr wirklich Kacke am Hacken beim Dicken ...

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Bei mir war es der ABS Sensor...war nicht richtig drin bzw. dreckig.

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Mach mal alle ABS Seonren raus, reinige sie und auch die ABS Ringe. Wenn der ABS Sensor drausen steck nen Schraubendreher rein und dreh das ganze ein paar Umdrehungen damit due den dreck wegkratzt, danach asublasen und die Senosren wieder rein, Dann dürfte sich das erledigt haben.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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