Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Wieviel ist gefahrlos (für den Antriebsstrang) fahrbar?
Hab im Hinterkopf die Differenz sollte nicht zu groß sein - sind 3 mm (z.B. VA 4mm / HA 7mm) unbedenklich?

Danke
Frank

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Du solltest auch mit so einem Auto nicht all zu lange in einer Kurve fahren, da drehen sich die Räder auch alle unterschiedlich schnell...

Spaß beiseite, aus technischer Sicht gibt es dagegen keinerlei Einwände!


Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wahre worte - genau so ist es

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Scheiss auf die Profiltiefe... vorne platt und hinten neu MUSS er aushalten... und tut es auch...

Aber pass auf bei unterschiedlicher Paarung, also vorne andere Reifen als hinten... da kann das ABS bzw. die Längssperre bissl zicken wenns nicht so wirklich passt

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hast du wieder nen V8??????

Cool!!

Die Proftiefe ist nicht das Problem. Der Reifenhersteller aber.

Wir haben bei einem S6 drei Wochen gesucht. Warum der immer wie verrückt rechts rum wollte. Und das war wirklich heftig. Nach 3 Vermessungen, nen Haufe Teile wechselei, viel mir irgendwann unterm Auto stehen das Profil auf. Alle 4 Reifen in 225/50/16. Aber drei Hersteller, jedoch fast identischer verschleiss. Aber eben das war der Fehler. Einfach mal nen Satz anderer drauf gesteckt. Und der lief Schnur gerDe.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hallo Rainer,

ne, wird nen A6 4F 3.2 (was ganz Modernes ...).
Hab leider erst nach dem Kauf von den Problemen mit den Kolbenkippern gehört.
Hätte auch sicher wieder Spaß an einem V8, und hatte auch schon einen im Auge. Wenn ich einen weiteren Stellplatz finde könnte ich mir gut einen Sonntags-V8 vorstellen (Wechselkennzeichen dazu wäre perfekt.)

Wenn ich den A6 habe werde ich wieder öfter hier reingucken. Die Reifen (zu meiner Frage) sind alle von einem Hersteller.
Hab den E38 750IL gerade nach 155tkm in meiner Hand verkauft an meine BMW-Werkstatt, wo er jetzt (mit 317tkm) eine Gasanlage bekommt.

Gruß
Frank


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 28 (0.042s) Memory: 0.6011 MB (Peak: 0.6676 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 15:51:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS