|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
|
OP
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309 |
Wieviel ist gefahrlos (für den Antriebsstrang) fahrbar? Hab im Hinterkopf die Differenz sollte nicht zu groß sein - sind 3 mm (z.B. VA 4mm / HA 7mm) unbedenklich?
Danke Frank
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289 |
Du solltest auch mit so einem Auto nicht all zu lange in einer Kurve fahren, da drehen sich die Räder auch alle unterschiedlich schnell...
Spaß beiseite, aus technischer Sicht gibt es dagegen keinerlei Einwände!
Grüßle Jens
_____________
echte Männer hören MOTÖRHEAD...
...beim Bügeln!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Wahre worte - genau so ist es
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2 |
Scheiss auf die Profiltiefe... vorne platt und hinten neu MUSS er aushalten... und tut es auch...
Aber pass auf bei unterschiedlicher Paarung, also vorne andere Reifen als hinten... da kann das ABS bzw. die Längssperre bissl zicken wenns nicht so wirklich passt
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Hast du wieder nen V8??????
Cool!!
Die Proftiefe ist nicht das Problem. Der Reifenhersteller aber.
Wir haben bei einem S6 drei Wochen gesucht. Warum der immer wie verrückt rechts rum wollte. Und das war wirklich heftig. Nach 3 Vermessungen, nen Haufe Teile wechselei, viel mir irgendwann unterm Auto stehen das Profil auf. Alle 4 Reifen in 225/50/16. Aber drei Hersteller, jedoch fast identischer verschleiss. Aber eben das war der Fehler. Einfach mal nen Satz anderer drauf gesteckt. Und der lief Schnur gerDe.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
|
OP
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309 |
Hallo Rainer,
ne, wird nen A6 4F 3.2 (was ganz Modernes ...). Hab leider erst nach dem Kauf von den Problemen mit den Kolbenkippern gehört. Hätte auch sicher wieder Spaß an einem V8, und hatte auch schon einen im Auge. Wenn ich einen weiteren Stellplatz finde könnte ich mir gut einen Sonntags-V8 vorstellen (Wechselkennzeichen dazu wäre perfekt.)
Wenn ich den A6 habe werde ich wieder öfter hier reingucken. Die Reifen (zu meiner Frage) sind alle von einem Hersteller. Hab den E38 750IL gerade nach 155tkm in meiner Hand verkauft an meine BMW-Werkstatt, wo er jetzt (mit 317tkm) eine Gasanlage bekommt.
Gruß Frank
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert