Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
Hallo,

Ich will demnächst dieses Bedienteil der Klima tauschen, da man ja sieht das der rechte Bildschirm teilweise defekt ist.

Bild:


Jetzt wollt ich euch fragen wie ich da am besten drangehe?
Wurzelholzblende raushebeln? oder gibt es da andere tricks und handgriffe?

Grüße

Sascha

Zuletzt bearbeitet von Sascha Ma.; 08.05.2011 07:52.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Wenn ich es recht in Erinnerung habe... zuerst die beiden Ecken neben dem Ascher aushebeln und dann von unten die ganze Blende runterhebeln. da drunter sitzen dann die 2 oder 4 Schrauben (weiss es nicht mehr genau) des Bedienteiles.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
Ist der Tausch mit Problemen verbunden bzgl der Stellmotoren und einer codierung???


Vielen dank für infos

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Nix!

Raus - Rein - Glücklich sein!

Blende einfach raushebeln, ideal dazu zwei schmale Spachtel. Aschenbecher und seine Blenden in Ruhe lassen!

Grüßle
Jens

Zuletzt bearbeitet von Jens P.; 20.06.2011 09:19.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich meine, es gäbe da eine 8-Zylinder Codierung, bin aber kein Spezi. Ich habe mal gegen ein S6 V8 Bedienteil getauscht, das war kein Problem. Die aus den ersten A3 - optisch ...fast...irdentisch, gingen nicht, der Kompressor wurde irgendwie nicht angesprochen. Ob z.B. eines aus einem C4 5 oder 6 Zylinder geht weiss ich nicht.

Lieber vor dem Kauf nochmal die Antwort der Spezies abwarten würde ich sagen.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

wie schon richtig gesagt, kommt es auf das Gerät an, welches du einbaust. Es gibt eine Codierung, nicht aber für 8-Zylinder generell, denn es ist ja so, dass es auch rechtsgelenke V8 oder eben V8 in S4s gibt, die eine etwas andere Klimasteuerung haben (so fehlt dem RL z.B. die Stauluftklappe). Die Konfiguration kann man, lt. Jürgen Schöntag vom Forum hier, per VAG-COM vornehmen. Ich habe das aber nie überprüft.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
Hi,
ich hab meins auch schon mal ausgebaut um eine Glühbirne zu wechseln ... die Wurzelholzblende ist einfach nur eingeklickt und dahinter verbergen sich je rechts und links eine Schraube ... rausdrehen und einem fällt da Bedienteil fast entgegen ...

Beim ausbauen der Blende darauf achten, das in der Mitte der Blende vorsichtig gehebelt wird. ansonsten wenn man Pech hat und sinnlos seine Kraft vergeudet brechen die Stege ab ....

Grüsse

Marco



... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 30 (0.041s) Memory: 0.8591 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 12:37:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS