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#288944 05.05.2011 06:49
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Moin zusammen!
Habe hier in den letzten Tagen schon sehr viel gelesen (Wellenartige Beschleunigung), denn mein Wagen verhält sich sehr ähnlich.
Daraufhin bin ich zur Werkstatt, mit dem Hinweis er solle sein Hautaugenmerk mal in Richtung Lambda-Sonde und Co richten. Die Zündkerzen sind neu, Motor zieht jetzt auch keine Luft mehr (Schlauch kam neu), aber jetzt ruckelt er wie blöde und verbraucht geschmeidige 30 Liter auf 100km.
Hat wer Ideen??

Danke im Voraus
PS: bin kein Autoschrauber, also bitte für dummies verständlich schreiben )

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Carpal \'Tunnel
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Zieh halt die Lambdasonde ab (einzelnes Kabel) und schau wie er dann fährt.
Wenn das alles dann weg ist, neue Sonde (Universal - 4polig mit extra Masse) und gut ist.

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Die Werte der Lambda sind anscheinend ok gewesen bem durchmessen. ABer gelesen hab ich das auch schon öfter.....wo sitzt die denn genau? Dann zieh ich sie selbst ab und muss nicht wieder zur Werkstatt deshalb ^^

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Also beim S4 (für V8 mal die Suche bemühen, wurde schon oft besprochen) sitzt das Kabel auf der Fahrerseite am Dome, da sind noch mehr Kabel. Musst du mal schauen.

Im Leerlauf mit Multimeter das Kabel messen, die Spannung muss schnell schwanken.
Über VAG COM sieht man es auch! Lernwert anschauen.

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Das mit der Suche ist immer sone Sache, gib mal Lambdasonde ein, dann kannst Du Dich erstmal durch 100000000000 Beiträge lesen.

Ich denke, dass Roy (?) mal zum Thema ein paar Fotos in einem Beitrag mit eingebaut hatte, wo man das alles gut erkennen konnte. Wäre mE. ne gute Idee, das als FAQ mit den Bildern zu setzen.

Vielleicht kann ja jeman den Beitrag mal verlinken. ich habe ihn leider nicht mehr gefunden OO .

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Nochmal ne ganz blöde Frage: Hat so ein V8 1 oder 2 Lambdasonden.....der 2.6 V6 von nem Kumpel hat nämlich 2 stück

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hab ne ANleitung hier gefunden unter FAQ - Lamdasonde. Ich denke damit wird´s gehen

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der V8 hat eine. Die sitzt im X-Rohr. Der Anschlussstecker der Lambda sitzt hinter dem Verteiler Fahrerseitig am Spritzblech. Ist etwas eng dahin zukommen. Bau das Ansaugrohr ab dann haste bißchen mehr Platz. Verfolg das Kabel was von der Lambda hoch geht soweit bis Du die beiden Stecker gefunden hast. Einer ist für die Heizung, der andere für die Ansteuerung. Zieh einfach beide ab und Du bist auf Nummer sicher den Richtigen gefunden zu haben.

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richtig... und hier nochmal...

286672-Stecker Lambda.JPG (0 Bytes, 174 downloads)
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hmm ja. Jetzt hatte ich das mal versucht. Beide Stecker ab geht garnicht, startet nicht, bzw. nicht immer. Nur einer ab hat folgendes bewirkt: Drehzahl im Leerlauf geht im Sekudentakt von 100 auf 1200 und wieder runter, Lichtg (innenraum) flackert dabei auch, wohl weil er quasi abäuft.
Ideen?

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Kann eigentlich gar nicht sein... bist du sicher die richtigen Stecker gezogen zu haben? denn Drehzahl- und OT-Geber-Stecker sind auch genau in dieser Gegend...

wenn du dir trotzdem sicher sein solltest.... mach mal den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber ab... der sitzt beifahrerseitig unterm Zündverteiler am Zylinderkopf....

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oh danke.....ich schau mal nach

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anhand des bildes konnte ich sehen das ich die falschen abgezogen habe ^^
Kann nur besser werden Hatte es ohne Bild versucht, jetzt weiß ich ja wo ich ziehen muss.

Thx!


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