Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Hallo,
habe meist morgens beim ersten Starten ein Quietschen/Pfeifen aus dem Amarturenbrett....Habe dann während dem Quietschen auch schon mal Klima/ Lüftung abgeschaltet und nichts verändert sich.Hat jemand ein ähnliches Problem oder davon schon mal gehört??
Zum Auto es ist ein 92 er 3.6 V8.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
auch wenn du die Lüftung ausschälst läuft dahinten ein Teil der Klima. und zwar ne kleine Umwälzpumpe die die Luft vom Innenraum durch nen Temperaturfühler jagt. Dient zur Temperatursteuerung der Klima. Amaturenbrett runter. ca in der Mitte ist der ansaugschnorchel (in Deinem Amaturenbrett das kleie viereckicke Lüftunggitter in der Mitte) ist verbunden mit nem Gummischlauch an diesen motor der zusammen mit dem Tempomatsteuergerät auf ner platte verschraubt ist.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ich habe dieses Quietschen mit dem Staubsauger beseitigt.
Mit einer kleinen Düse habe ich ein par mal an dem Lufteintrittsgitter gezutzelt, seitdem (1 Jahr) habe ich Ruhe.

Jetzt quietscht nur noch sporadisch der Hauptvertilator, hauptsächtlich nach Dauerbetrieb und in Rechtskurven.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bei mir war das quitschen auch... einmal drauf gehauen.. dann gings. Morgens nach dem starten wars fast immer wieder...

Auf der Rückfahrt aus Bayern kam dann auf der Autobahn qualm raus... da war ich schon etwas geschockt.

Das teil hab ich ersetzt ... seit dem ist Ruhe! Das Motörchen hat wohl blockiert und sah dann auch entsprechend verschmort aus.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Kommt man denn am besten von oben an den kleinen Propeller ran, oder auch von unten, wenn man das Handschuhfach abbaut?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

keine Chance von unten! Also beim "ohne" Airbag mußte das Armaturenbrett auf jeden Fall runter. Auch dann isses noch ein bisschen ein gefummel bis man das ganze Blech mit dem Teil dran draussen hat. Da hängt auch noch das Alarmsteuergerät dran...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 27 (0.036s) Memory: 0.6006 MB (Peak: 0.6680 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 16:51:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS