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#288928 04.05.2011 07:39
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Hallo,
im Anhang befinden sich die Federn, die ich in mein V8 einbauen möchte. Wie man sieht rosten sie ein wenig an dem Ende, wo sie auf dem Federbein aufliegen. Sollte man etwas gegen den Rost unternehmen oder besteht hier kein Handlungsbedarf`?

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Marco BB. #288929 04.05.2011 07:40
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2. Feder

286611-DSCI0352neu.jpg (0 Bytes, 154 downloads)
Marco BB. #288930 05.05.2011 06:55
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Normal. Wir haben früher immer Gartenschlauch über die Enden gezogen damit die nicht klappern bzw. gleich so aussehen.

Marco BB. #288931 05.05.2011 04:35
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Wie wäre es mit Schrumpfschlauch vom Elektriker, trägt nicht so viel auf und schützt die Feder.

helmut lotz #288932 05.05.2011 06:42
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und die Feuchtigkeit kann sich sammeln und die Federn gammeln dann erst recht vor sich hin... ohne dass man von aussen was erkennt... bis sie dann brechen...

Roy F #288933 05.05.2011 08:06
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Genau das Problem haben doch die Eibach Federn?
Da ist doch auch ein Gummischlauch drauf und darunter gammeln sie.

helmut lotz #288934 05.05.2011 08:17
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Die Schrumpfschlauch Idee ist nicht Schlecht vllt. solltest du da einfach mal Schrumpfschlauch mit Klebstoff in der Innenseite in betracht ziehen. Gibt es so zu Kaufen wenn man sich auskennt

Ich persöhnlich würde einfach mit der Drahtbürste den Rost entfernen und mit Rostversiegelung bearbeiten. Dafür z.b. das 2 Komponentige Zeug von Presto "Bob's" oder so schimpft es sich.


Gruß Patrick


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
P. Pelz #288935 05.05.2011 08:59
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Hi

Vor dem Einbau dann noch Fluid Film drauf...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #288936 05.05.2011 11:39
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Ich würde garnix machen.

Pulvern wie auch lackieren, ist nicht elastisch, platzt also eh ab.
Folien und Schrumpfschlauch werden Porös, bilden Kondenswasser, gammelt erstrecht. Zudem wären die in kurzer Zeit durchgescheuert.

Die Feder rostet eh, bricht aber niemals deswegen.

Alle gebrochenen Federn, die ich gesehen habe, waren entweder Ermüdung, oder Materialfehler.

Kleiner Tip, den aber viele nicht hören wollen. Wenn ihr nur Federn einbaut, was ich persönlich als gefährlich und albern finde, müssen diese deutlich mehr aushalten, als wenn ihr Federn in Verbindung mit strafferen Dämpfern verbaut. Durch die Straffere Abstimmung des Dämpfers werden wank und Biege Belastung deutlich minimiert. Die Feder muss auf kürzerem Weg mehr aufnehmen, was der Sportdämpfer ihr wiederum aber wieder abnehmen kann. Die Belastung endet eh im Domlager. Aber lieber mehr über den Dämpfer, als über ne Feder die bei schwachen Dämpfern flattert, vibriert, oder sogar tanzt. Und bei starken Wellen sogar komplett gestaucht wird, um anschliessend mangels Zugstufe wieder komplett auseinander geht.



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Marco BB. #288937 06.05.2011 06:04
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genau darauf will ich hinaus... Ermüdungsbruch wie das Hürinchen meint schliesse ich aus, denn es sind die obersten paar Zentimeter die brechen... so rein von der Betrachtung her sind es die am wenigsten belasteten Zentimeter der ganzen Feder...


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