ein 6 Gang 4,2er mit Kupplungsschaden. Schon beim rausschrauben hab ich mich gewundert. Ich glaub langsam doch die Autos haben angst und schmeißen mir Ihre Schrauben freiwillig entgegen. Kardanwelle und Antriebswellenschrauben konnte ich "ohne" Werkzeug rausschrauben. Ebenso die Verkleidung um die Antriebswellen am Getriebe, wobei da eine schon gefehlt hat. Das ganze Getriebe war nur mit 4 Schrauben festgeschraubt, muß nachher erst mal sehn ob die restlichen Gewinde gut sind, den von den 4 war eine auch noch krum drin. Das Ausrücklager ist mir in 3 Teilen entgegengesprungen, der Ausrückhebel abgeschliffen, die Druckplatte fertig, die Führungshülse vom Ausrücker krumm. Die Schrauben der Druckplatte waren alle rund Nachfolgend dann ein Paar Fotos
Naja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. 6 Fehler, kein Satzbau und ein fehlendes Wort. Tz tztz
Und ich hab nicht die Zeit korrektur zu lesen, wenn ich zwischendurch mit ölverschmierten Pfoten die Tastatur quäle, um Euch an so was teilhaben zu lassen.
Die Rechtschreibfehler darfst Du behalten ;-)
Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 02.05.201105:18.
Einen Buchstaben habe ich auch noch vergessen.^^ Ich hoffe du siehst dass ich mir jetzt mehr Mühe gebe ;-) aber eigentlich is mir des a wurscht und überhaupt is des a bloss dialekt ;-P und die tastatur will auch immer gut geschmiert sein^^
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
ich bin's vom Carsten ganz anders gewohnt und hab mich beim Durchlesen gefragt, ob da wer anders geschrieben hat? oder jemand Korrektur gelesen hat.... ? oder wird der Kerl mit dem Alter noch richtig gut?
Der Wein wird nicht älter, er wird besser Wenn das nur auch auf die Knochen und anderen Wehwehchen zutreffen würde
Ich seh mich eines Tages wie der Mechaniker bei Mad Max an einem Gestell durch die Halle schweben
Laßt mich doch im Lotto gewinnen. Ah wär das schön. Bei 30 Mille würd ich mal kurz die restlichen V8 vom Markt kaufen, den Müll entsorgen und den Rest verstecken. Da würden die Preise für den v8 mal hochschnalzen :grin
Aber es würde vermutlich auch nen Schrauber weniger geben, zumindest mit seeehhhr viel weniger Auftragsannahmen..........träum
Ich bin mit dem wagen von Ungarn 1100km gefahren, ist innerhalb der letzte 30km bemerkbar gewesen, eigentlich ohne sich zu melden. Erstmal hat nur die Kupplung Pedal sehr hackelig angefüllt, und ende der reise hat schon beim kuppeln Geräusche gemacht.
Da hast du ja noch ein riesenglück gehabt, das du noch angekommen bist, und nix permanent kaputtgegangen ist. Igendwie bringen die Audis einen immer irgendwie nach hause...
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Ist doch ganz klar- daß die Kupplung so aussieht. Bei einem Taxi wird die nunmal alle 100 tkm getauscht- und wenn der Wagen schon 900 tkm runterhat ist das normal :-)
Habe dem wagen seit 2005, seit dem wurde der Getriebe gewechselt, aber wahrscheinlich keine Ausrücklager. Hat jetzt 345tkm runter, letzte 2 Jahre habe ich nur 700km bewegt, und 95% Stadt, vorher war es eher 95% Autobahn jetzt habe ich wenigstens 300tkm ruhe mit der Kupplung
nene, die Sünder sinds nicht. Es ist die Menge, an denen man den Exorzismus durchführen muß. Die armen Seelen von den schrauberhaften Dämonen befreien man muß, das Dunkle der Macht sonst überhand nehmen wird.
Möge die 8 mit Dir sein ;-)
Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 05.05.201104:49.
das ist ja auch so ein interessanter Punkt. Man sagt dem V8 ja nach, dass man richitg Kraft für's Kuppeln braucht. Pustekuchen. Wenn alles neu ist, ist die Kupplung leichter als beim Corsa...