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#288009 26.04.2011 08:05
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Hallo allerseits,

ich lasse gerade meine Tür Stossleisten lackieren und frage mich ob man diese leisten wieder mit Karosseriekleber zusätzlich befestigen soll (wie Original) oder ob jeweils die beiden Schrauben reichen.

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
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Hallo Toni,
nur mit den beiden Schrauben wackelt das Ganze. Nimm einfach beidseitig klebenden Moosgummi zusätzlich - das hält dann.

MfG
Olli

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Hi

Moosgummi wie für den Klimakasten !? Auch nee Idee...

Das Zeug (Bärendreck / Dichtschnur) versaut nur das ganze ... und Karosseriedichtmasse klebt wie Hölle und du kriegst die nicht wieder ab...

Aber ganz ohne klebendes würd ich die nicht dran machen.. vor allem wenn se dann noch das schwere Innenleben haben.

Die einen haben ja nur diese Plastikmutter... da hät ich kein Vertrauen zu...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hi Oliver,

super Idee mit den Moosgummi! Weißt du wo man sowas bekommt?

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
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Hallo
nach meiner Erfahrung daran denken an der Unterseite immer mal eine stück frei zu lassen um das Wasser wieder raus zu leiten.... nur so am Rande .

Grüßle Henning


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
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In Antwort auf:

nur mit den beiden Schrauben wackelt das Ganze. Nimm einfach beidseitig klebenden Moosgummi zusätzlich - das hält dann.




Für ein Schönwetter-V8, der nicht bei Regen gefahren wird (und auch nicht mit Wasser gewaschen wird), mag Moosgummi eine Lösung sein.

Mit der Zeit wird sich Moosgummi vollsaugen mit Nässe, Salz im Winter, Wachs und Politur. Ein Hochdruckstrahler bei der Waschanlage füllt das Moosgummi dann vollständig und der V8 fährt dann permanent Feuchtgebiete zwischen Stoßleiste und Türblech spazieren. Dann wird es zuerst an den Schraubenlöchern (wg. Salz) rosten und irgendwann auch das verzinkte Türblech. Ferner gammelt das Moosgummi und wird seine Festigkeit /Zusammenhalt der beiden Klebeflächen verlieren. Das wird beschleunigt durch die Erschütterungen beim Fahren, Tür öffnen / schließen, Luftzug /Schwingungen bei schneller Fahrt. Schlussendlich hängt die Stoßleiste dann nur an den zwei Schrauben.

Oliver hat ja wohl aus Erfahrung geschrieben, nur mit beiden Schrauben wackelt das Ganze. Das deutet auf Belastungen durch Erschütterungen usw. hin, wie ich zuvor schrieb.

Ich würde dort an meinem V8 nur Klebemittel verwenden, die keine Flüssigkeiten aufnehmen können, dauerelastisch sind, fest haften und nicht durch moderaten Hochdruckstrahler zerstört werden können.


____ Gruss Georg ____
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nix gute Idee... BLÖDE Idee... nimm einfach den Kram mit dem man die Heckleuchten einbäbbt... hält bombig und saugt sich nicht voll wie Moosgummi...

Georg H. #288016 26.04.2011 04:27
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Hmm gutes argument. Ist zwar ein schönwetterfahrzeug aber ein feuchtbiotop nach dem waschen will ich dann trotzdem nicht.
Dann wirds wohl wieder der Bärendreck.

Danke für die Hilfe


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Roy F #288017 29.04.2011 01:47
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....und geht auch mit Gefühl komplett wieder ab!


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Mario M. #288018 29.04.2011 07:36
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wasn Gefühl? ist das wieder so 'n neumodischer Kram? oder n neues AP fürs ApfelTel ?

Roy F #288019 10.05.2011 08:53
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Guck doch mal obs da was gibt. Isch hab ka Eifon.


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ich hab meine nur geschraubt und hält optimal und wackelt nicht!


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