Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#287466 18.04.2011 10:28
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
Heute war es soweit ich sollte endlich zum TÜV angekommen alles gut dann will der Ideot meinen schönen V8 auf den Bremsenprüfstand fahren und weil er nicht überwegkam hat er mir den Auspuff abgerissen...
das war ihm dann wohl so peinlich das er echt alles mega penibel kontrolliert hat sogar die Fahrgestellnummer und er hat sich hinten rein gesetzt und angeschnallt und und und....
Hab den Zettel mal mit angehängt das mit den Bremsen ist ja noch okay aber vieles ist so übertrieben geht gar nicht

285608-img002.jpg (0 Bytes, 195 downloads)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Anhang geht nicht.....Tüv´ler sind mal so, mal so.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
Ja aber es ist echt gemein...aber jedenfalls hat er nichts gesagt das ich keine NSL habe das war okay...hhier mal sehn ob es nu geht

285611-img002.jpg (0 Bytes, 200 downloads)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Verzeihung bitte - was genau empfindest Du denn als ÜBERTRIEBEN an der Liste der Mängel? (nicht alle davon sind übrigends ursächlich dafür, daß Du keine Plakette bekommen hast)

Ich will mal ehrlich zu Dir sein: Wer mit einem Fahrzeug, daß derartige Mängel hat überhaupt zum TÜV fährt, der verfügt schon über ein recht fröhliches Gemüt möchte ich meinen. Wer sich dann noch darüber beklagt, hmm... dem wird nur schwer zu helfen sein denke ich.

Sorry - ich bin zwar nicht der TÜV aber hier kann ich nur den Kopf schütteln!


Trotzdem viel Erfolg weiterhin!
Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
.... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weswegen Du jetzt keine neue Plakette bekommen hast. Sind doch alles nur Beeinträchtigungen, die Du unter normalen Umständen überhaupt nicht brauchst im Straßenverkehr.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
aber mal ganz ehrlich...da bist scho selber schuld (ich mein jetzt nicht wegen dem auspuff) wennst mit kaputten blinkern, kaputten bremskraftregler falschen reifen und einseitig bremsender bremse und was noch so alles war zum tüv fährst...
das mit dem auspuff find ich schon beschissen, zuerst reisst er n ab und dann beanstanden...


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So ist das eben. z.B. Feststellbremse ohne Funktion, einseitig -> keine Plakette. Dabei braucht man die zum fahren gar nicht und einseitig reicht beim Automatik allemal.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Die Idee der Handbremse ist auch, dass ein Beifahrer im Notfall eingreifen kann. Bei 200 wird's schwierig, aber wenn der Fahrer im nomalen Verkehrt kollabiert, hat man zumindest noch Chancen, das Fahrzeug gezielt abzubremsen. Ich find sie daher schon wichtig, auch bei der Automatik. Auch wenn die Konstruktion von Audi ein Sch..ß ist.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Die Idee der Handbremse ist auch, dass ein Beifahrer im Notfall eingreifen kann


Das meinst du jetzt nicht im Ernst?
Ausserdem wird sie bei vielen Autos per Fuss betätigt und mittlerweile ist sie elektrisch und funktioniert während der Fahrt nicht mehr.

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
naja...bei meiner freundin hats das letzte mal beim a3 den bremskraftverstärker + pumpe zerstört, umterm fahren wohlgemerkt...da is man um eine gut funktionierende handbremse froh^^


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
jetzt stell dir vor, der beifahrer greift ein wenn ich bei nen neuen audi kolabiere, drückt den knopf und dann geht es erst richtig ab.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Dito,

wir hatten doch hier erst so einen Fall ohne Bremswirkung dank defektem HBZ oder was in der Richtung.

@Michael: Ja, ich weiß, es klingt blöd, aber was würdest du denn machen, wenn dir dein Fahrer verreckt? Zuschauen und Kreischen? Ich würd's mal mit Lenkrad in die Hand nehmen und Handbremse Ziehen probieren...

Dass es bei vielen Fahrzeugen nicht mehr geht, mag schon sein.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Moin...

Mir ist mal beim Audi 80 B4 der linke vordere Bremsschlauch geplatzt....dies leider im regen Verkehr. Da war ich sehr froh die Handbremse zum bremsen zu haben, da ich wirklich null Bremswirkung mehr hatte.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Meine Rede. Nur deshalb, weil etwas wegrationalisiert wird, muss es nicht schlecht gewesen sein...

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
In Antwort auf:

Auch wenn die Konstruktion von Audi ein Sch..ß ist.




Was ist an der Konstruktion denn so scheisse? Klar beim Bremsen rückstellen dauert's halt etwas länger, aber sonst find es das jetzt die besssere Lösung als den Kack mit der Bremstrommel...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
Ja na klar eigendlich ist es auch alles gerechtfertigt aber es ist so zu Hause ging alles bis auf die Feststellbremse dich habe ich wirklich ehrlich gesagt kompletvergessen und die ghet wirklich kein stück is mir auch peinlich...aber ich heute nachmittag wollte anfangen die fehler zu beheben.
Die Bremse was er mein die fest ist iist kein stück fest ist genau so wie es sein soll der Blinker der nicht geblinkt haben soll blinkt wie schon vor dem TÜV einwandfrei die reifen haben 91T als alngabe und stehen bei mir sogar so auch im fahrzeugschein das ich auch 91T reifen als 195/60 15 fahren darf
Ja dann habe ich hinten wegen den schwarzen rückleuchten rückstrahler die mit so ner speziellen leuchtfolie beklebt sind die echt richtig gut leuchte und die sind auch falsch ja AU konnte ja nicht gemacht werden weil er den Auspuff abgerissen hat usw.... ich finde das halt wirklich ne frechheit!!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist schon ein paar Monde her, als ich mit meinem Taunus V6 beim TÜV war mit einem niegelnagelneuen Heckblech. Der hat solang mit seinem spitzen Teil dagegengewettert bis ein Loch drin war. Die Abnahme war sogar in dem Betrieb in dem ich damals gearbeitet habe. Plakette hab ich keine bekommen, was aber nicht wirklich an dem Loch im Heckblech lag sondern dem Prüfer der regungslos in der Grube lag

Ich hab eine neues Heckblech und nen Stempel bekommen, der Prüfer Hausverbot und seine Anzeige wurde wegen
Ich sags doch, Gewalt "ist" eine Lösung ;-)

Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 18.04.2011 06:12.
#287483 18.04.2011 06:20
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
:D:D:D das gefällt mir manche prüfer meinen echt die können alles machen!!!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich stell mir das geil vor...

Stauende... Fahrer will Bremsen, nix passiert.
Fahrer kriegt Herzanfall - nicht mehr ansprechbar.
Beifahrer kriegt langsam Panik... will Handbremse ziehen, nix passiert... muahaha

#287485 18.04.2011 07:37
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wird dir bei der Dekra nicht mehr passieren. Die haben Heme ne Karre auf der Bühne zusammen geklopft mit Hämmerchen da gabs ein Donnerwetter.
Seitdem dürfen die nur noch mit dem Finger etwas drücken und wenn wirklich Rostblasen zu sehen sind etwas (!!) mit Schraubenzieher stochern, aber keinen Schweller mehr freilegen usw.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Jetzt ist die Frage halt... was waren es für Reifen... hatte der Fahrer keine Ahnung oder der Tüvler?

Es gab ja schon die Diskussion das die 225 50 16 mit 92er Lastindex schon zu wenig sind...

Aber 91er bei Winterreifen noch Ok sind usw..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Natürlich kann die Handbremse in extremen Situationen hilfreich sein. Aber dafür wurde sie definitiv nicht gemacht, einzige Aufgabe ist das stehende Auto an Ort und Stelle zu halten.
Als Fahrer würde ich bei Ausfall des Bremssystems zuerst mal runter schalten, das bremst wesentlich besser als die Handbremse. Als Beifahrer Zündung aus, lenken und beten.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Gang raus oder runter bei Automatik, Zündung einlassen, andernfalls darfst du das Monster ohne Servolenkung vom Beifahrersitz aus lenken... sofern der Fahrer nicht mit dem Fuß am Gas steht...

Na gut, ich bin weg, der Urlaub ruft Macht's ma keinen Unfug derweil...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
gerade hat der 89er V8 im Anhang die HU+AU ohne Mängel absolviert !
Dazu waren allerdings mehrere Tage arbeit notwendig,dafür ist quasi der ganze Wagen überholt und der zukünftige Besitzer bekommt ein gutes Auto (ist schon verkauft ).
Wenn man bedenkt,das er seit 2008 abgemeldet ist und draußen unterm Dach gestanden hat (auch schon ein paar Vatertage gesehen hat ),finde ich das schon bemerkenswert,......Mann bin ich erleichtet !
Anhang
Gruß Thomas

285681-DSC08673.JPG (0 Bytes, 130 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Hat der Prüfer die fehlende untere Geräuschdämmung ( Unterfahrschutz) gar nicht bemängelt?
Bei nem Audi 80 B4 wars ein mangel das diese fehlte, wegen den Luftführungen für die Bremse.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die ist dran,zwar nicht auf dem Foto,aber zum HU-Termin !
Nie würde ich versuchen ohne Motorpappe über die HU zu kommen,irgendwo hängt immer ein Tröpchen ÖL.Mit der Pappe hat man ja "Sichtschutz" !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Die Handbremse an sich geht zwar nicht, dafür wird aber ein Notbremsvorgang ausgerufen, sprich alle sättel werden von der abs ventil voll angesteuert...
Trotzdem find ich die elektrische Handbremse schwachsinnig, hatte über weihnachten 3 wochen einen a6 4f mit so einem ding, so richtig "klar" gekommen bin ihc damit nie...
Ganz abgesehen davon dass man dann einen Tester braucht um die Bremsbeläge hinten zu wechseln

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Na dann herzlichen Glückwunsch! Irgendwie kommt mir der ja bekannt vor, hehehe, hatte wohl mal nen älteren Bruder oder so. Da wird sich der neue / alte Besitzer aber freuen ;-)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
er hat das mit den NSL nicht gemerkt? was isn das fürn Vollidiot?

die Karre hat Nebelscheinwerfer... aber keine Nebelschlussleuchte... das müsste doch der dümmsten Funzel einfallen, dass da was nicht passt... und ne Karre ohne NSL ist eh nicht erlaubt...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja da war mal was... ohne die Pappe ists ein Mangel.... naaa guuuuuut, wenn ihr unbedingt eure Chance auf die Entdeckung einer Leckage verzichten wollt, dann kommt die Pappe halt ran

#287496 19.04.2011 03:31
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Ich hab eine neues Heckblech und nen Stempel bekommen, der Prüfer Hausverbot und seine Anzeige wurde wegen




Da fehlt was vom Satz.

Ich stells mich lustig vor...

Pock,Pock,POCK, POCK,POCK, *knack*
*BATSCH*
*PLUMPS*



Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
195 60 15 Winterreifen 91T und bei mir im Fahrzeugschein steht drin das ich auch 91T reifen als 195 60 15 fahren darf


neee das ich keine NSL hatte war nicht schlimm da bj89 er hat nicht mal was gesagt das ich den Schalter drin habe!!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
195/65 15 91T ist erlaubt !! Nicht 195/60 15 91T
Noch dazu nur auf der Felge 7x15 ,also die Stahlfelgen.Die Aero´s haben 7,5x15,...was allerdings eigentlich keinem Prüfer auffällt ;) !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Ein Prüfer hatte mir auch mal den 200er 10v Turbo "kaputtgeschrieben"...
Bin dann Postwendend zur Dekra, und was soll ich sagen - bestanden mit leichten Mängeln.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
Oh sorry ich meine auch 195 65 15 hab nochmal nachgeschaut allerdings auf Alufelge

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Na das ist ja wenigstens etwas, kann man sich die mal ausleihen wenn ich nächsten März mal zum TÜV muß.
Ich glaub ich hätt ihn auch gern mal "mängelfrei" ausserdem müsste ich dann das Ölleck nicht beseitigen


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 109
:D ja etwas aber naja

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Also hier kostet der Spass nur EUR 26.70. Deswegen brauchen wir mal wieder einige Milliarden von euch.

Grüss, Eric

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
HU??? Du meinst wohl AU?

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Wenn HU für Hauptuntersuchung steht, und AU für Abgasuntersuchung, dann meine ich HU.

Grüss, Eric

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 99 (0.043s) Memory: 0.8013 MB (Peak: 1.0540 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 00:31:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS