Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi,
so, ich bin wieder unter den A8 Fahrern.....endlich zuhause, hehe, obwohl....im V8 bin ich ja auch irgendwie, naja egal.

Im A8 ist ein altes AEG Telecar 901 bzw. 902 eingebaut - diese sollen ja einen legendär guten Empfang haben dank 8 Watt Sendeleistung. Ich habe mir also sofort eine Ultracard bei D2 bestellt (früher hiesen die twincard oder so) - aber Pustekuchen, das Telefon loggt sich zwar ein, zeigt den Service und beste Empfangsstärke, beim wählen aber wählt es kurz und sagt dann "bitte wiederholen" und legt auf oder fällt sogar in den "nur Notruf möglich" Modus.

Nach ein wenig Recherche habe ich auch schon heraus gefunden, daß die ollen Telefone eine 5 Volt Simcard brauchen, die es aber nicht mehr gibt, ich habe leider meine vor ein paar Jahren ausgetauscht und habe auch nur noch 3 Volt Karten.

Das bedeutet konkret, die Telefone sind nutzlos wie ein C-Netz Festeinbau - AUSSER...ja ausser es weiss einer hier eventuell eine Lösung, die ich noch nicht im Web gefunden habe. Es wurde ominös ein Softwareupdate angedeutet, einige verwenden wohl bei Ebay teuer ersteigerte alte 5v Prepaid Karten usw. - ich hätte aber am liebsten, das beide Telefone bei derselben Nummer klingeln.

Oder hat jemand ev. schonmal ein etwas neueres Festeinbau Auditelefon nachgerüstet, welches schon mit den ja ab ca. 2000 gelieferten 3 Volt Karten läuft?

Oder oder oder?

Weiss wer was?

Danke und Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Alex.
Habe vor einigen Jahren mein C-Netz im V8 gegen ein D-Netz ( Siemens P1 ) getauscht.
Mit Software und Hardware hat mich ein Rene Retsch
aus Stolberg sehr gut "bedient".
Vielleicht kann er Dir weiterhelfen, im Internetauktionshaus ist er unter "wokyy67" bekannt.
Sein Telefon: 02402 864347

Eine aktuelle Auktion wäre z.B. : diese hier - klick mich...

Gruß Manfred M.



V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi Manfred,
vielen Dank schonmal für den Tipp, ich werde da mal anrufen...

Noch weitere Ideen?

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
So, mal als Nachtrag...

Ich habe nach vielen langen Versuchen mit dem AEG in einem anderen Audiforum, glaube es war ein B4 Cabrio o.ä. Forum, einen Hinweis gefunden, daß das Nokia 6081, welches die neueren KArten so gerade nco hakzeptiert, GENAU den selben Kabelbaum nutzt.

Klang interessant, den Versuch wert....habe eines gekauft, Steuergerät und Hörer angeschlossen - uns AHA - es geht.
Ist auch ein 8 Watt Telefon aus der guten alten Zeit, Hörerauflage ist natürlich etwas anders usw, Freichsprechen habe ich mangels ´Manual noch nicht ausprobieren können, aber immerhin hört man die Tastentöne schonmal über die Boseanlage und die Radiostummschaltung funktioniert auch.

Jetzt besorge ich mir mal ein Manual, und dann sehe ich weiter. Ich bin aber guter Hoffnung, das ich mit dieser Lösung gut leben kann. Also die Lösung des Problems mit den neueren Simkarten lautet : AEG Hörer und Steuergerät raus, Nokia 6081 rein.

Jetzt muß ich nur noch das Delta gegen ein Concert 1 tauschen wegen phatbox o.ä. und die original Funkfernbedienung nachrüsten anstelle der IF...und nochmal kucken, wie ich das TomTom besser zum funktionieren bringe....Doppelverglasung...Navi+ will ich irgendwie nicht...

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 23 (0.030s) Memory: 0.5980 MB (Peak: 0.6531 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 02:31:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS