ich hab ein etwas seltsames Problem bei meinem dicken Baby: ich kontroliere regelmäßig den Ölstand, sodass ich ungefär weiß wann er Öl braucht, nun mess ich wieder und der Ölstand ist total hoch, weit über der Max-Makierung, aber eig müsste er gegen Min tendieren!! Wie kann das sein? Messe immer bei betriebswarmen Motor und Auto steht eben!
Öldeckel aufmachen und nach Schaumbildung sehen, Ölmeßstab mit ziehen und das Öl unten mit dem feuerzeug anbrennen (dauert etwas) wenn es adbei Knistert ist Wasser im Öl. Kopfdichtung oder riß im Zylinderkopf wären dafür die Ursache. Dein Kühlwasserstand müsste dann aber auch abnehmen. Oder du hast Dich schlicht und einfach beim letzten mal vertan als Du das öl kontrolliert hast.
Kraftstoff im Öl wäre eine Möglichkeit. Stück Autobahn und das Zeug sollte verdunstet sein. Ich tippe mal eher auf zu frühes Ablesen, sprich das noch Öl aus dem Kopf auf den Peilstab tropft.