Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
Tino Q Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
N´abend zusammen,

meine Mittelarmlehne ist derbe lose...sie wackelt also einfach nur so herum. Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass einige von Euch die Sitze schon auseinandergebaut haben. Kann mir jemand sagen wie ich den Sitz auseinander bekomme um die eingeschweißte Mutter im Inneren des Sitzes kontern zu können, damit ich die Imbusschraube in der Konsole festziehen kann..

Die Klammer nund das Leder an den äußeren Seiten des Sitzes hatte ich schon ab, nur wie bekomm ich die lederbezogene Pressspanplatte ;-) ab? Sind da noch irgendwelche versteckten Schrauben?

Ahso, sind die "einfachen" im V8 ...nix elektrisch oder Conolly

Bitte helft mir auf die Sprünge......THX vorab (hatte den Beitrag vorher falsch platziert, sorry)


V8 - alt wie ein Baum soll er werden.......
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
ey budenloui
der erste beitrag den ich von dir sehe.
freu mich das du es endlich hier in das tolle forum geschafft hast.

ich selber fahre, ...wie hast du gesagt....colonelly...hihihi...und kann dir leider nicht helfen.
dafür am sonntag bei den scheinwerfern

es wird aber sicher jemand geben, der dir helfen und einen rat geben kann.


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
Tino Q Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
pass uff kasplatschedo...hab schon meinen Spruch für die "Falschaussage" bekommen. ;-)

Wenn also jemand weiß wie man den Lehnendeckel abbekommt und ne Lösung hier rein schreibt, wär das ne feine sache :-)

Freu mich aufs WE, können wir ja gleich noch dein Armaturenbrett runterbauen und mal nach Deiner Anzeige für den Check schauen...


V8 - alt wie ein Baum soll er werden.......
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hallo Tino,
der Lehnendeckel ist rechts und links unten jeweils mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube festgeschraubt, diese lösen. Dann das Stellrad für die Sitzwinkelverstellung abschrauben ( Schraube sitzt unter der kleinen Abdeckung mittig - einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher abhebeln). Als nächstes muß die Armlehne ab, doch dort dreht die Kontermutter unterm Lehnendeckel mit, oder?
Der Lehnendeckel müßte nach dem Abbau der Mittelarmlehne nach unten geschoben werden, um ihn vom Rest des Sitzes abnehmen zu können.
Ich habe einfach den Deckel vorsichtig vom Sitz abgespreizt, bin mit einer langen Verlängerung dazwischen und habe dann die Mutter von der Armlehne gekontert und diese abgebaut. Als nächstes wieder den Deckel nach unten wegziehen.
Ich hoffe es hilft dir...

MfG
Olli

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
Tino Q Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
Tagchen Olli,

vielen Dank, hört sich alles ganz gut an...werd mich gleich mal in die Garage machen und losschrauben ;.) Danke Dir...berichte dann ob ich erfolgreich war.

Gruß Tino


V8 - alt wie ein Baum soll er werden.......
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hallo Tino,
wenn du den Deckel dann schon mal ab hast, würde ich gleich den oberen Gummi vom Netz neu spannen. Bei den meisten ist dieser ziemlich "ausgenuddelt". Dazu einfach die 2 Schrauben auf der Innenseite vom Deckel lösen und danach den Rahmen vom Netz vorsichtig !!! nach unten schieben ( die Haltenasen brechen sehr schnell). Jetzt die Metallklammern vom Gummi auseinander biegen, den Gummi neu spannen, Metallklammer wieder festdrücken, Gummi ablängen und das Ende mit einem Feuerzeug heiß machen, damit dieser nicht ausfranzt. Dann wieder zusammenbauen...

MfG
Olli

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
Tino Q Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 17
Hi Olli,

nochmal vielen Dank für Deine Tipps. Hab aber die Sitze ohne Netz aber der Tipp mit den beiden unteren Schrauben war goldrichtig die Lehne ist nu wieder schön straff,

Grüße Tino


V8 - alt wie ein Baum soll er werden.......

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 29 (0.041s) Memory: 0.6108 MB (Peak: 0.6828 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 13:48:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS