Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Hallöchen,
mal 'ne Umfrage an unsere C4-Fahrer!

Wenn ihr die Querlenker wechselt, ist es dann zwingend notwendig die Hülse(4A0 399 413A) zu erneuern?Sie befindet sich im Aggregateträger.
Dient diese Hülse nur als Führung der Schraube?
Ich hoffe es kann mir jemand zur Klärung dieser Besonderheit behilflich sein.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wenn du sheile raus bekommst, kannse sie auch wieder verwenden. Das mach ich auch. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
hi,
habe ich gerade beim 2,8E gemacht und mir vorsichtshalber die Hülsen mitbestellt!Eine ging heil raus,die konnte ich wiederverwenden,eine mußte ich mit Gewalt entfernen und steckt noch im Lager (siehe Anhang).Die Hülse führt die Schraube und fixiert den Querlenker im Aggregateträger.
Ich hoffe ich konnte zur Verwirrung beitragen !
Gruß Thomas

284734-DSC08568.JPG (0 Bytes, 76 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561

Wann wird denn die Hülse gesetzt?
Querlenker->Hülse->Schraube?
Hülse->Querlenker->Schraube?

Gruss


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Bau auf PU um! www.powerflex.co.uk

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Querlenker-Hülse-Schraube

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Danke Dir,nun wirkt es nicht mehr so verschwommen!

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Das sind echt stolze Preise. Passen die Lager denn auch beim Querlenker vom C4?
Auf deren Seite ist nämlich nur der D11 aufgeführt.
Hast Du PU Lager bereits verwendet?

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Steht da nicht D11 und C4?
Ist doch der selbe Kram?!

Ich werde die verbauen weil ich das ganze nur einmal machen will. Suche aktuell nur eine VA mit 28mm Stabi damit ich die pulvern lassen kann.
Restliche Lager tausche ich gegen universelle PU aus oder lass die fertigen von meinem Nachbarn.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
für die Spurstangen habe ich die PU-Buchsen schon hier,wollte ich am Donnerstag verbauen!
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen : Klick

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Schau mal in das Universal Programm von PowerFlex

Irgendwo gabs den Kram auch als Uniball?

Auch egal, PU ist so ziemlich das Beste was man machen kann.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Da steht tatsächlich "C4" genauer "4C",aber die werden schon das Modell meinen.Wenn es alles gleich sein soll,warum gibt es denn unterschiedliche OE-Nr.?
Ist das Traggelenk anders?
Was ist jetzt schon wieder Uniball?
Wenn die PU-Lager nicht so schweineteuer wären...

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mit den Nummern - keine Ahnung.
Im Zubehör ist es für alle der selbe Kram - mehr weiß ich auch nicht.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Vielleicht hat's damit was zu tun:

Die beiden Baureihen des Audi V8, also Vor-Facelift und Nachfacelift, heißen jeweils 44 bzw. 4C.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Passen die Lager eventuell doch nicht am Querlenker für den S6?
Weiss jemand darüber bescheid?

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Im Zubehör sinds die selben Querlenker.

Soll halt jemand im AKTE nachgucken.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
PU-Lager sind drin !
Spürbarer Unterschied ? Geringfügig !
Aber egal,das gute Gewissen,hat nun seinen Willen bekommen!
Anhang
Gruß Thomas

284905-DSC08589.JPG (0 Bytes, 46 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 51 (0.050s) Memory: 0.9131 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 04:55:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS