Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

Dem Fahrer drohen 1800 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot

Da kamen selbst die Beamten in ihrem schnellen Videoüberwachungswagen nicht hinterher. Mit Tempo 291 raste ein 22-Jähriger in einem 7er BMW über die A 1 bei Billstedt. Erst mithilfe anderer Peterwagen konnte der Wagen gestoppt werden. Während der Rekordraser gelassen blieb, war sein vor Angst schlotternder Beifahrer (29) froh, dass die Fahrt zu Ende war.

Es war kurz vor 21 Uhr, als Montagabend Polizisten der Verkehrsstaffel Süd in ihrem zivilen Videowagen zwischen Billstedt und Öjendorf von einem BMW 750i mit polnischem Kennzeichen überholt wurden. Der 326 PS starke Wagen ist eigentlich gedrosselt. Maximal 250 Stundenkilometer ist er schnell. Dann riegelt der Motor ab. An diesem Wagen war die Drosselung aber offenbar beseitigt worden. So konnte der Fahrer 191 Stundenkilometer schneller fahren, als an der Stelle eigentlich erlaubt sind. Denn es gilt: Tempo 100.

"Es war ein Gefühl, als wenn man steht", beschreibt ein Beamter die Situation, als der Raser ihren Wagen überholte. Die Polizisten beschleunigten und verfolgten den BMW, der auf die A 24 wechselte und dann über das Autobahnkreuz Richtung Jenfeld fuhr. Während der Verfolgung konnten die Beamten die Geschwindigkeitsmessung auslösen. Dabei wird anhand der aufgenommenen Wegstrecke die Geschwindigkeit des mit einer nur fingergroßen Kamera gefilmten Fahrzeugs gemessen. In diesem Fall zeigte das Gerät unfassbare 291 Stundenkilometer an.

"Letztendlich konnten die Kollegen nicht an dem BMW dranbleiben", sagt Hauptkommissar Andreas Schöpflin. "Über Funk wurde Unterstützung gerufen. Auf der Jenfelder Allee konnten Funkstreifenwagenbesatzungen den BMW anhalten." Am Steuer saß Roberto P. (22). Der Brasilianer wollte offenbar nach Hause. Er wohnt in Jenfeld. Wegen der rasanten Fahrt drohen ihm ein Bußgeld von 1800 Euro, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. "Im Fahrzeug wurde außerdem bei der Durchsuchung im Kofferraum noch eine geringe Menge Drogen in einer Tasche gefunden", sagt Schöpflin. Roberto P., der bereits wegen Drogendelikten, Körperverletzungen und Diebstählen mit der Polizei zu tun hatte, machte keine Aussage. Dafür war sein Beifahrer gesprächiger. Er sagte, dass er Angst wegen des rasanten Fahrstils seines Bekannten gehabt hatte.

Laut Polizei dürfte der 22-Jährige einen negativen Rekord aufgestellt haben. An so eine gemessene Geschwindigkeit können sich die Beamten nicht erinnern.




Wie bitte geht das???
a) Wie mißt die Polizei ein Fahrzeug, dem sie aufgrund eigener Untermotorisierung nicht folgen kann...?

b) Seit wann fährt ein "alter" E38 750i mit 326PS 290km/h (auch wenn das Fahrzeug offen bzw. nicht bei 250km/h abgeregelt ist), wenn gerade mal der Alpina B12 mit dem 6 Liter Motor und 315kw 291km/h schafft?

Kann mir das mal einer erklären? Steh da ein bißchen auf dem Schlauch


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich versteh das Trara wirklich nicht... das kommt doch jeden Tag zig mal vor...

Wie er die Krax auf die Geschwindigkeit gebracht hat, weiß ich nicht, andererseits dürfte ein handgerissener S8 auch die 290 knacken - oder irre ich mich? Ich hab' da wohl lt. Tacho mit so einem Teil schommal die 300 gestreift, aber Tachos lügen ja wie gedruckt...

Um eine Geschwindigkeit messen zu können, genügt ja die Differenz zwischen dem Speed des eigenen Fahrzeugs und dem des gemessenen. Fraglich ist, ob das Messgerät die Geschwindigkeit über den bordeigenen Tacho bekommt oder über GPS. Ist ersteres der Fall, kannst von den 290 sicher gleich mal 15-20km/h abziehen...

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Im TV sagen se immer die brauchen ne gewisse Messstrecke wo die mit konstantem Abstand folgen müssen.

Im Grunde auch egal

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

m TV sagen se immer die brauchen ne gewisse Messstrecke wo die mit konstantem Abstand folgen müssen.




Eben, so war´s mir auch in Erinnerung. Deswegen versteh ich´s ja nicht.

Es sollte von mir aus kein Trara sein, sondern ich hätte nur gerne eine "technische" Erklärung haben wollen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Der hatte sicher Drogen im Tank damit der so schnell war...

Mein Auto ist auch so schnell... im freien Fall

Schon komisch die Geschichte..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI Christoph,

nicht DU warst mit dem Trara gemeint, sondern die Medien!
lG
Bastian

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 6
der hat bestimmt v-power getankt

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Statt dem Motor vom 750i den Motor vom 760Li drin. damit könnte das was werden, zumal auch ein ordentlicher Rückenwind nicht zu unterschätzen ist. Wenn dann noch die Drosselung aus dem Steuergerät raus ist und der noch ne Chip drin hat gejt da schon was. Der CW Wert vom 7er ist auch nicht so schlecht.
Gute Audi 200 20V laufen auch deutlich schneller als ihre Höchstgeschwindigkeit in den Papieren.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Wenn er offen ist und du große Reifen drauf hast packt der das... Der s6 Schalter packt mit den 19ern 282 laut gps, und dann geht er in den Begrenzer... Übrigens Zeigt mein Tacho dann so ca. 285an, längere Übersetzung dank größerer Reifen ohne Tachoangleichung sei dank... Aber es wird Zäh da oben, und es empfiehlt sich Bremsentechnisch was besseres verbaut zu haben als der drecks Schwimmsattel vorne;)


Aber zurück zum Thema, was mir immer zu sowas einfällt ist, hat er mit 290 einen Unfall gebaut? Nein... Und weshalb steht da die Tempobegrenzung, weil schneller Fahren gefährlich ist... Ist klar...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
es gibt die Variante wo gefilmt wird und anhand der Rückleuchten gemäss Strahlensatz annähernd berechnet wird wie schnell man is... also eigene Geschwindigkeit der Bullenkarre, im Bezug zum andern Auto, bei welchem der Abstand der Rückleuchten (links zu recht) kleiner wird...

gab hier im Bekanntenkreis so nen Fall... meine Eltern fuhren auf der AB als sie ein Kumpel überholte mit seinem nicht ganz originalen Ami, nur wenig später eine Zivilstreife... und dann hat da der mitm Ami bissl mehr Gas gegeben und die Zivilstreife hatte keine Chance auf Verfolgung... er hat danach ne Einladung vors Gericht gekriegt und uns dann erklärt, wie die drauf gekommen sind, wie schnell er "ungefähr" gewesen war, anhand seines Grinsens habens ihn aber trotzdem unterschätzt^^... daher bei uns ja eh generell 120 V-Max ist, ists eigentlich Wurscht ob nun 260 oder 300 aufm Tacho standen...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ja das kann man ausrechnen. Auch anhand Streifen auf Fahrbahn pro Zeiteinheit usw. usf.
Aber wenn die Kerle im Streifenwagen sitzen, dann können die ja nicht gleich sagen der fuhr x km/h?!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Keine Ahnung wie sie das gemessen haben. Jedoch hat mir damals ein renommierter BMW Tuner für meinem 850Ci mit Chip die 270km/h garantiert. Der CSi sollte auf 285 kommen. Da gings um Motoren Bj. '91, neuere werden wohl noch ein wenig mehr Bums bringen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wer sagt denn, dass die Bullen dies "gleich" gesehen haben? vielleicht sindse bis 291 hinterhergekommen aber danach ging ihnen selbst die Puste aus und um die Blamage einzudämmen gebens ihren letzten eigenen Geschw.Rekord an

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Im Nachbarforum wurde gesagt das auf dieser Strecke keine 200 kmh
möglich sind bei dem vorhandenen Verkehr.
(Wurde von nem Einheimischen bestätigt.)

Desweitern wurde in einem BMW Forum erklärt das es kein 750 gewesen sein kann,
da die Felgen nicht über die Bremse des 750 passen.
(Hab ich nicht überprüft.)


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Leute, ihr vergesst eins:
Ihr wisst nicht was an dem BMW gemacht wurde.

Mich gucken diverse Audi und BMW Fahrer auch immer doof an wenn ich bei 230 aus den Seitemfenster von meinem 1989er, Champagnermetallic Farbenen VW Jetta Coupe mit Wackel-Dackel auf der Hutablage, grinse.
Optisch ist es ein 54PS Jetta, Leistungsmäßig allerdings nicht.

Ein bissle Tuning macht auch nen BMW Schnell.
Gibt ja auch Getunte Opel Omega die knapp 300 laufen.

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
Aber so ein 7er BMW geht doch e gut, mein Kumpel hier hat den von Alpina, den B12,


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

Gibt ja auch Getunte Opel Omega die knapp 300 laufen.




Klar, und wenn die dann noch von Lotus "werksgetuned" wurden, dann laufen die auch noch schneller.

Hatte mal das Vergnügen mit nem fertig gemachten Lotus Omega, 480PS und um 300kg erleichtert, sprich ca. 1200kg) auf der Bahn zu sein, der Tacho zeigte schon bei dreiviertel Gasfuß die 300 und da ging noch mehr...., laut Besitzer so um die 330km/h).


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mario: "Sven, was fah´mer´n ?"
Sven: "Waas ich net, glaub 320 odda 330 sowas!"
(Tacho bei 300 am Anschlag, Drehzahl noch am klettern.)

Lotus Omega Nummer 607 mit rund 500PS auf der A5.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 52 (0.037s) Memory: 0.6749 MB (Peak: 0.7998 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 12:27:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS