Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Jens P. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Mahlzeit!


Wer weiß was?

Im Rep.-Leit-Faden wird vom DrosselklappenPOTI ab MJ`92 gesprochen, im Teileprogramm gibt es nur SCHALTER.

Was ist es denn nun eigentlich?

Beides? Von Bj. bis Bj. oder ab FgstNr bis FgstNr.?
Immer ein Poti oder immer ein Schalter?

PT anders als ABH?


Was macht das Ding beim PT außer dem SG zu signalisieren: der Schacht ist zu?

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
Hi Jens,

ich hab jetzt nur Erfahrungen mit 90er und 91er PT aber wenn ich den RLF richtig verstanden hab ist es wirklich nur ein Schalter. MIt Klick für Leerlauf und nur Durchgang (bei mir nach ca. 70° zwischen 4 und 5) für VL. Rest heute abend.

Grüßle

Thomas


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Lt. Stromlaufplänen im PT bis MJ '91 ein Doppelschalter (Leerlauf, Vollast). Ab MJ '92 für PT & ABH ein Poti mit Schalter

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Jens P. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Vielen Dank Euch Beiden!

Dann scheidet der in meiner Fehlersuche schon mal aus - Schalten tut er einwandfrei!


Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

na das ist ja mal interessant... insbesondere deshalb, weil mir nicht klar ist, wie das Getriebesteuergerät so in der Lage sein soll, einen Unterschied zwischen den Modi "Eco" und "Sport" zu machen. Da zählt nämich nur die Gaspedalstellung, und die wird man wohl nur mit einem Poti ausreichend präzise abfragen können...

*verwirrt*

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Also der Drosselpoti hat ja einmal nen Paar Pins für das Automatiksteuergerät und ein Paar Pins für das Motorsteuergerät.
Hat der Poti denn auch 2 Schleifringe?


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Jens P. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
is mir Wurscht - meine 5-Gang-Automatik schaltet per Handbefehl

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 29 (0.031s) Memory: 0.6089 MB (Peak: 0.6796 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 13:27:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS